Guardians of the Galaxy

Am besten stornieren und woanders bestellen. Bei Amazon aktuell um ~34€.

Hab ich jetzt gemacht, danke.

„stornieren“ geht nur via Mail/ Telefon:D

Es ist einfach nur geil, gestern schick ich schriftlich die Stornierung und heute bekomme ich die Meldung dass es verschickt wurde… :rofl::joy::rofl:

Ich hab jetzt schon gut hineingespielt und bin sehr angetan. Teil 1 der Filme hat mir gut gefallen. Teil 2 gar nicht, einfach weil „more of the same“ und ich offenbar nicht in Stimmung für den seichten Humor war.
Das Spiel ist bisher mindestens so gut wie die Filme und spielt sich ganz ok. Tatsächlich fühlt es sich eher wie eine interaktive Serie an, spielerisch ist nicht viel dahinter. Ich finde es jedenfalls überraschend gut das sie sich auf die Dialoge und Dynamik im Team konzentrierten. Hätte ich nicht gedacht, oberflächlich betrachtet hat es mich gar nicht angesprochen. Gut das es nur 30€ kostete und ich dem Spiel somit eine Chance gab. Bin sehr happy damit.

5 „Gefällt mir“

Bin auch sehr angetan vom Spiel. :smiley: Bin zwar noch am Anfang (Kapitel 3) aber es macht jetzt schon sehr viel Spaß. Die Dialoge tragen da extrem viel zur Atmosphäre bei. Wahnsinn was die Teammitglieder alles plappern. Da gibt es kaum Pausen. :sweat_smile: Um alles mitzubekommen bleibe ich sogar manchmal stehen um zu lauschen weil zum Beispiel eine Zwischensequenz den aktuellen Dialog unterbricht. :laughing:

Das die Charaktere nicht wie die aus den Filmen aussehen stört mich überhaupt nicht.

Freue mich schon aufs weiterspielen.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gekauft mit Rocket als spielbarem Charakter. :expressionless:

Ich hätte es auch gekauft, wenn Howard the Duck spielbar gewesenen wäre und das Spiel bitte auch für das N64 kommt… :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt schon recht weit und kann die positiven aber vor allem auch die negativen Kritiken durchaus nachvollziehen.
Die Dialoge zwischen den Charakteren ist das klare Highlight des Spieles. Witzig, charmant und es lässt einem die Charaktere dadurch richtig ans Herz wachsen. Dazu noch eine durchaus hübsche Grafik und gute Musik und schon hat man fast schon ein Top Spiel. Leider nur fast…

Die Story zieht für mich leider überhaupt nicht. Ich finde sie sogar regelrecht einschläfernd. Die Areale sehen zudem alle Großteils ebenso langweilig aus, da hilft auch die hübsche Grafik nichts. Dann noch die Kämpfe die jetzt auch keine Besonderheiten oder gar Taktik bieten…
Schade. Aber nichts was Teil 2 nicht ausbügeln könnte. Das Grundgerüst ist schon einmal recht gut. Das ganze drumherum ist aber leider sehr Durchschnittlich.

Würde ich jetzt, wo ich noch nicht ganz durch bin, eine Wertung abgeben würde ich solide 3,5/5 geben. Den eher negativen Test von @consalex kann ich jetzt recht gut nachvollziehen.
Nur nicht falsch verstehen. Es ist ein gutes Spiel das aber noch einiges an Verbesserungspotential hat und beim zweiten Anlauf vielleicht ein richtiger Hit wird.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.

Leider wird es auch gegen Ende hin nicht besonders herausragend. Das von mir gesagte von oben bleibt bestehen. Das Highlight des Spieles sind die witzigen Dialoge. Beim Rest ist noch ordentlich Luft nach oben für den hoffentlich kommenden zweiten Teil. :+1:

Spiel es jetzt auch. Gärtner der Galaxis. War das ein Übersetzungsfehler oder Absicht???

Sagt Rocket auch so auf Englisch, ergibt dort halt durchs Wortspiel etwas mehr Sinn.
Gardeners of the Galaxy hat er eben als Witz angegeben. ^^

1 „Gefällt mir“

Ok da ist es mir gar nicht aufgefallen. War nur in diesem Computer bei den Akten der Straftäter so geschrieben.

Schräg evtl haben sie es im gesprochenen Text anders übersetzt?

Hatte es eh anders im Kopf als es wirklich war:

Hier die Stelle auf Englisch.

1 „Gefällt mir“

Oder @john.cord spielt mit Audio auf Englisch und hat die Schrift auf Deutsch weil ausgesprochen kann man den Witz schon überhören.

Bin mit dem Spiel durch und wurde gut unterhalten.
Leider gibt es hier und da Punkte die für mich verhindern, dass es ein großartiges Spiel ist.

  • Obwohl die Grafik eigentlich verdammt gut ist, gibt es zumindest eine große Stelle mit einer sehr hässlichen 2D-Textur.
  • Die „Ansprachen“ die man halten kann, wo man versucht sein Team motiviert und dabei 2 Auswahlmöglichkeiten haben, ergeben nicht immer sinn.
  • Die optionalen Kostüme die man finden kann, finde ich völlig überflüssig, weil sie nicht gut sind.
  • Manche Figuren können im Weltall atmen und reden?
  • Es gibt einfach viel zu häufig das Problem, dass Dialoge abgebrochen werden oder man als Starlord bewusst unterbrechen kann.
  • hier und da gibt es kleine Grafikbugs die durch ein Neuladen aber meist behoben sind.
  • Das Kampfsystem ist einerseits spaßig, aber andererseits besteht es dann doch nur primär aus ballern und Befehle geben.

Guardians of the Galaxy spielt man aber wegen der Story und den Charakteren, nicht wegen dem Gameplay. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nun Im Gamepass durchgespielt und begeistert :smiley:
So viel lachen musste ich selten in einem Videospiel. Alle Charaktere sind auf ihre Weise sehr sympatisch, von manchen erfährt man mehr über die Vergangenheit als von anderen, die Gagdichte ist unglaublich hoch, die Story ist Marvellike aber doch sehr unterhaltsam, die Grafik ist toll (mit ein paar Aussetzern), der Soundtrack top, die Effekte gut, die Synchro (English) einfach unglaublich gut. Als einziges das Kampfsystem ist ein wenig eintönig, aber das verzeiht man dem Spiel gern.
Unglaublich gut. Hoffe auf einen weiteren Teil.

5 „Gefällt mir“

Wie lange spielt man in etwa? Ich kann Elden Ring, so schwer es mir fällt, nicht spielen, da ich neben dem Beruf und einem berufsbegleitenden Studium einfach nicht die Zeit für so ein Mammut Spiel habe.:frowning:

Etwa 18 Stunden auf Normal habe ich gebraucht.
Für mich eine wirklich gute Länge.

3 „Gefällt mir“

Das Spiel gibt es heute kostenlos im Epic-Store:
https://store.epicgames.com/de/p/marvels-guardians-of-the-galaxy

2 „Gefällt mir“