Bin jetzt schon recht weit und kann die positiven aber vor allem auch die negativen Kritiken durchaus nachvollziehen.
Die Dialoge zwischen den Charakteren ist das klare Highlight des Spieles. Witzig, charmant und es lässt einem die Charaktere dadurch richtig ans Herz wachsen. Dazu noch eine durchaus hübsche Grafik und gute Musik und schon hat man fast schon ein Top Spiel. Leider nur fast…
Die Story zieht für mich leider überhaupt nicht. Ich finde sie sogar regelrecht einschläfernd. Die Areale sehen zudem alle Großteils ebenso langweilig aus, da hilft auch die hübsche Grafik nichts. Dann noch die Kämpfe die jetzt auch keine Besonderheiten oder gar Taktik bieten…
Schade. Aber nichts was Teil 2 nicht ausbügeln könnte. Das Grundgerüst ist schon einmal recht gut. Das ganze drumherum ist aber leider sehr Durchschnittlich.
Würde ich jetzt, wo ich noch nicht ganz durch bin, eine Wertung abgeben würde ich solide 3,5/5 geben. Den eher negativen Test von @consalex kann ich jetzt recht gut nachvollziehen.
Nur nicht falsch verstehen. Es ist ein gutes Spiel das aber noch einiges an Verbesserungspotential hat und beim zweiten Anlauf vielleicht ein richtiger Hit wird.