Was zockt ihr derzeit?

Schöner Clickbait-Journalismus. Unter Pay2Win versteh ich da was völlig Anderes. Durch mehr XP erhälts du keinerlei spielerische Vorteile. Du schaltest nur Dinge wie zusätzliche Skins schneller frei. Als „Win“ würde ich das nicht bezeichnen …

Eben man zahlt nur dafür weniger spielen zu müssen… äh ja das ist total verrückt das zu tun aber auch sehr vielsagend was das grundlegende Gameplay Design betrifft.
Es ist schon Pay2Win aber eben nur das Problem des Käufers nicht von anderen weil kein PvP.

selbes system wurde aber auch ordentlich bei dead space 3 kritisiert. nur ging es da um ressourcen…

Da wurde aber nicht Pay2Win kritisiert, sondern das Teile des Spiels hinter einer Paywall waren. Heute ist sowas ja (leider) völlig normal. Noch dazu hatte man bei DS 3 durch die besseren Waffen auch spielerische Vorteile. Die hast du bei Avengers nicht.

Übers Wochenende erstmals Borderlands 3 gespielt, war von Freitag bis gestern gratis und natürlich im Sale. Hat mir echt getaugt, wollt es mir dann schnell shoppen, Sale vorbei.

Dann kann es sich nur um die PS Version handeln, weil auf Steam und Xbox ist es noch im Sale 🤷. Wenn du PS Version haben willst, ich hab sie auf Disk rum liegen.

Nein, ist die Xbox Version und da ist nur die Deluxe Version im Sale. Eh auch super, aber ich wollt die Basic und die reicht mir vollkommen.

Aber danke für das Angebot, ich hab gar keine Playstation mehr.

1 „Gefällt mir“

Mm hat die Xbox des Öfteren für 3€ hergegeben. Schau mal öfters dort vorbei.

1 „Gefällt mir“

da war nichts hinter einer paywall. die roboter für die ressourcen haben mehr gefördert, dadurch konnte man sich früher bessere waffen basteln. ist nichts anderes als wenn man sich bei call of duty oder battlefield das waffenpakage kauft. du musst halt nicht 100 stunden investieren um die waffe zu bekommen. für normal vollzeitbeschäftigte, die vielleicht noch ein oder zwei andere hobbys haben, oder im schlimmsten fall eine familie, ist das meiner meinung nach ganz okay. die zeit haben halt selten leute soviel zeit in etwas zu investieren. und bei ds3 konntest auch einfach auf easy stellen, dann wars egal mit welcher waffe du herumläufst :wink:

Genau - hab ja geschrieben dass es durch die besseren Waffen bei DS einen spielerischen Unterschied machen konnte.

Bei Marvels Avengers ist das aber nicht der Fall. Denn da bekommst du für XP kosmetische Items und Emotes. Na toll - wenn wer dafür mehr Geld ausgeben will gerne. Spielerisch sehe ich da keinen Vorteil.

2 „Gefällt mir“

mea culpa… hab das überlesen dass man mit XP nur skins freischaltet. mit XP verbinde ich und viele andere bestimmt auch einen level fortschritt :sweat_smile: daher dachte ich einfach dass ist ein ähnliches system wie ds3.
danke für die klarstellung.

Stimmt, die PS4 Version kostet 3,70, die Xbox Version 37,70. Mal abwarten.

Halo The Masterchief Collection

Online und Offline. Einspielen für Halo Infinite den nächsten Teil der besten Ego-Shooter Reihe. :sunglasses:

Metroid Dread

Samus Arans neuste Abenteuer spielt sich gut und sieht auch noch toll aus. :+1:

3 „Gefällt mir“

In Kürze starte ich mit Biomutant.
Bin schon gespannt.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! Ich bin schon gespannt ob Biomutant noch mehr Leuten gefällt außer @Athavariel und mir. :grin:

4 „Gefällt mir“

Irgendwann werde ich bei Biomutant noch das New Game+ angehen und mich auf die dunkle Seite begeben und meinen Teddy komplett aufleveln. :smiley:

Ich bin schon hart am überlegen ob ich nicht schon beim 1. Durchspielen als Badass spiele.

Immer noch Halo The Masterchief Collection bisschen Erfolge freischalten, habe jetzt 227 und 2000 Gamerscore und gleichzeitig für Halo Infinite vorbereiten.

Ab Morgen dann auch Project Zero Priesterin des schwarzen Wassers

1 „Gefällt mir“

Castlevania: Circle of the Moon via der neuesten Castlevania Sammlung auf der Switch.

Gerade habe ich mit dem doppelköpfigen Drachen zu kämpfen - und ich dachte schon, dass das Spiel keine Bosse mit einem Schwierigkeitsgrad a la Blasphemous hat. Auf in den nächsten Versuch!

2 „Gefällt mir“

Deathloop

Nach einer Stunde hat es mich noch nicht „gehooked“.
Heute wird intensiver gespielt. :grinning:

2 „Gefällt mir“