Was zockt ihr derzeit?

Ich bin wieder da also sprich ich zocke wieder und hab auch ein bisschen Zeit dafür :smiley:

Yakuza 5 - Dem Ende schon sehr nahe und wahu das letzte Kapitel ist mal super geil! Ich weiß schon gar nicht mehr was sonnst alles passiert ist und wie das alles zusammenhängt. Also ich ahne es aber es wird bestimmt WTF!

Death Loop - Den Einstieg gespielt und begeistert, das kann sehr gut werden.

Spider-Man MM - Dem ging gegen Ende die Luft aus, schade muss jetzt echt überlegen ob ich es aus Pflichtbewusst sein noch Durchspiele oder ob es mir reicht… Da wohl echt nicht mehr viel fehlt… hm…

Metroid Dread - Spielt sich fantastisch aber das wird hart für mich.

No more Heroes 3 - Super muss es noch mit den Joycons probieren ob es so besser flutscht aber ich hätte Lust auf das Spiel.

Überhaupt wäre es jetzt gut eine Woche mit dem Zug durch Europa zu fahren oder so weil das neue Ace Attorney würde ich auch so gern spielen und das geht sich natürlich nicht alles aus aber ich hab ja Zeit.

Mal sehen ob ich bis Sonntag was durch hab oder ob ich mich völlig zerspragel oder doch kaum was zocke :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ich habs durchgespielt, einfach um die story bis zum ende zu kennen und technisch ist es ja eigtl okay und next-gen-würdig. aber du hast recht: im vergleich zum ersten spidey fällt es schon sehr ab.

2 „Gefällt mir“

Castlevania: Circle of the Moon (SWI)

Metroid Dread (SWI)

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich etwas durch Diablo 2 gequält hab, ist mir wieder klar geworden, wie gut und ausgereift Diablo 3 (Series X) doch ist und wie es mich immer noch fesseln kann.

2 „Gefällt mir“

In Vorfreude auf Forza Horizon 5 wieder den 4. Teil.

3 „Gefällt mir“

Tales of Arise und Visage.

Mehr dazu in Kürze im passenden Thread. :blush:

Spoiler: Tales gut, Visage meh. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht nicht was als Nächstes bei mir läuft. Nach dem Abschluss von dem Mammut Projekt RDR2 brauch ich wahrscheinlich erst mal was „kleines“.
Bin eben vor 10 Minuten auf Toki gestoßen, ist im eShop von Nintendo gerade im Sale für unglaubliche 0,99 Cent.
Die älteren werden bei Toki vielleicht kurz im Gedächtnis gekramt haben. Ist ein klassisches Jump & Run
Das Ding gabs schon am Amiga und wurde komplett neu gemacht, Grafik, Musik alles neu und schön. (Nebenbei weil wir es im anderen Thread hatten, es ist von Microids😉)

Mal schauen ob ich dran bleib, hab mal im Mittel Modus gestartet und zur Not (man wird ja ned jünger) gibt’s auch einen Easy Modus.

1 „Gefällt mir“

Toki stammt ursprünglich aus der Arcade (ein Automat davon stand früher im Rognerbad in Wien) und wurde damals auf so gut wie alle Systeme portiert. Selbst auf dem Atari Lynx ist es erschienen. Das Remake hält sich stark an die Vorlage (Leveldesign ist quasi 1:1) und besotzt damit den Schwierigkeitsgrad von Arcade Automaten der späten 80 - sprich ultra hart und auch unfair. Das Teil lässt sich (abseits der neu eingefügten Continues) nur durch Auswendiglernen durchspielen.

2 „Gefällt mir“

Uiui dann bin ich ja froh das es nur 0,99 Cent gekostet hat.
Die Schwierigkeitsgrade dürfte es ja in der Arcade nicht gegeben haben. Somit besteht zumindest die Chance auf Leicht ein paar Level zu überstehen :joy:

2 „Gefällt mir“

heute mal die def.edition von mafia 1 (xsx) angefangen. visuell ein hingucker, da fängt man schon zum tagträumen an, wie gut ein la-noire2 heutzutage aussehen könnte. bei der steuerung hats ein paar mal gehakt, wird wohl auch nicht ganz perfekt sein, aber da werd ich mich wohl dran gewöhnen mit der zeit.

1 „Gefällt mir“

Aktuell gerade :

Metroid Dread (SWI) gefällt mir sehr gut. Sehr präzise Steuerung, Hut ab echt Top Game.

Hotweels Unleashed (PS5)
Bin überrascht wie cool die Rennen auf mich wirken.

FIFA 22 (XSX)
zur Sicherheit auf der Xbox Series X zocken.
Will um alles in der Welt keinen PlayStation Controller mehr kaputt machen.

Steuerung geht angenehm von der Hand mit dem Xbox Elite V2 , cool vor allem die Paddles hinten, schnell die Taktik wechseln. Sehr Nice.

2 „Gefällt mir“

Deathloop (letztes Drittel so denk ich) PS5
Diablo 2 (in Lut Golein angekommen ) PS5

Biomutant wartet schon in den Startlöchern sobald ich Deathloop durch hab

2 „Gefällt mir“

Nach Metroid hab ich jetzt dank Gamepass mit Avengers angefangen und bin bisher sogar recht positiv überrascht.

Nach der Beta/Demo hab ich mich eher auf eine komplette Katastrophe eingestellt. Aber auch wenn man den ganzen Sinnlosen Loot Blödsinn weglässt und sich hauptsächlich auf die Storysachen konzentriert ist da doch zu ~60-70% ein richtig gutes Spiel verloren gegangen.
Da gibts Levels da merkt man Crystal Dynamics Vergangenheit eindeutig und bekommt richtig gute Story und Action Missionen geboten.

Dagegen steht halt das eindeutig auf online loot progression ausgelegte arena design und manche missionen wo man einfach in gewissen Punkten stehen bleiben muss und alle Gegner vernichten soll.
Das wirkt teilweise wie wenns 2 verschiedene Spiele sind. Leider gibts auch ein paar Story Missionen die so seltsame Level Designs nutzen, im großen und ganzen ists aber bisher echt nett.
Auch der Fokus auf Kamala gefällt mir, zusammen mit der restlichen Story passt das. ^^

Leider kein Kracher, aber im Gamepass oder im Angebot für Marvel Fans durchaus einen Blick wert. Aber mal schauen wie es ausgeht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hot Wheels Unleashed - Alle Bosse besiegt, jetzt noch die restlichen Rennen fahren

Hearthstone - seit 2014 unverändert mein täglicher Begleiter

Als nächstes vermutlich den Ghost of Tsushima DLC, hab´s mir von einem Freund geliehen.

Ja und dann steht eh BF 2042 vor der Tür und das wird hoffentlich dann wieder 8 Monate oder so reichen.

Du kannst ruhig zugeben das du dich geirrt hast und das Spiel doch gut ist :wink:
Wird Zeit dass du mal eine Runde mit uns spielst.

Metroid, jeden Tag, jede Stunde und Minute :slight_smile:
Ab November wird hier jeden Tag Forza Horizon 5 stehen, wie ich mich drauf freue :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Wieso? Der Multiplayer Aspekt von dem Spiel ist ja genau der mit Abstand schwächste Teil vom Spiel, der Loot ist komplett uninteressant und die Missionsstruktur in diesen total witzlos. Das Kampfsystem ist jetzt auch nicht so gut das ich das Spiel länger spielen will als wie die Story an sich dauert.

IMO merkt man einfach dass das oben drauf geklatscht wurde um auf den Looter Games Hype aufzuspringen. Denn gerade die Story Missionen wo man einen fixen Charakter spielt und sich wie ein klassisches Action Adventure anfühlen waren bisher die mit Abstand besten.

Aber der Singleplayer Teil Unterhält mich gut genug zum 1x durchspielen. :slight_smile:

Ich wollte es jetzt auch spielen aber da jetzt Pay 2 Win eingeführt wurde obwohl versichert wurde dass sowas nicht kommen wird hab ich es wieder gelöscht.

wie soll denn pay2win in einem reinen coop spiel funktionieren?
Zumindest die Story kannst komplett ohne den Blödsinn spielen, ich bekomm auch die ganze Zeit irgendwelche Resourcen und hab kA für was ich das brauchen sollte. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

https://www.golem.de/news/square-enix-marvel-s-avengers-bricht-versprechen-mit-pay-to-win-2110-160215.html

2 „Gefällt mir“