Biomutant
Schlechte Kritiken? Interessieren mich nicht. Es macht Spaß und sieht auch noch gut aus.
Biomutant
Schlechte Kritiken? Interessieren mich nicht. Es macht Spaß und sieht auch noch gut aus.
Der PS5 Patch für TLOU2 hat mich nochmal motiviert New Game plus anzugehen und die restlichen Trophäen zu holen. Macht mit 60fps nochmal ein deutlich bessere Figur.
So Jedi Fallen Order wird jetzt mal wieder auf Halde gelegt. Nach 1,5h 2 Abstürze, Ladezeiten aus der Hölle und das auf einer Pro mit SSD und mit dem Kampfsystem komm ich auch nicht zurecht. Vielleicht Probier ich es noch einmal wenn ich eine PS5 habe.
Werd jetzt mal ein Wohlfühlspiel starten und Ni No Kuni 1 nachholen. Der 2. Teil hat mir ja recht gut gefallen!
Dying Light (Series X)
ist gerade im MS Store im Sale.
ich hab vor ein paar monaten mal bei fallen order ein neues spiel angefangen, nach meinem ersten durchspielen anno-dazumal. das kampfsystem ist mir da auch deutlich leichter gefallen als beim ersten mal. es ist halt kein jedi knight oä, wo man einfach nur stärker sein muss, als sein gegner, nein, man muss halt wirklich die angriffsmuster der gegner drauf haben und ein gespür für das zeitfenster zum block bekommen. das frustet am anfang, va weil man auch noch ziemlich wenig health hat, aber glaub mir: wenns mal flutscht, dann fühlst du dich so richtig wie ein jedi.
Mich hat auch nicht das Kampfsystem abgeschreckt, sondern die langen Ladezeiten (bei der mittelmäßigen Technik) und was für mich gar nicht geht sind Abstürze. Sowas würde ich bei einem PC Spiel akzeptieren, weil die Entwickler nicht mit allen Hardwarekombinationen testen können, aber bei einem Konsolenspiel geht das gar nicht! Kann mich gar nicht erinnern wann ich den letzten Crash bei der PS4 Pro hatte, ich denke einer bei Days Gone in rund 80 Stunden.
Und (ich hoffe es kommt jetzt kein Shitstorm) Star Wars hooked mich auch nicht mehr so wie früher … und ich bin seit Super Star Wars dabei
Wie gesagt, vielleicht probier ich es noch mal wenn ich eine PS5 habe.
Hmmm auf der Serie S hätte ich gottseidank keine technischen Probleme. Fand das Spiel auch optisch Recht gelungen.
Mit mittelmäßig hab ich auch ein wenig übertrieben war halt gerade ein wenig sauer wegen der Abstürze.
Hab halt davor The last of us 2 und Ghost of Tsushima gespielt und das ist eine ganz andere Liga.
Normalerweise ist mir Grafik auch nicht so wichtig so lange sie stimmig ist. Spiele nebenbei gerade Final Fantasy 7 auf der Switch ( das erste mal seit 1997)
Hatte auf der PS4 auch keine Abstürze und selbst auf der Slim war die Grafik top.
Klar, nicht so toll wie bei Ghost of Tsushima, aber mittelmässig ist schon hart am Getrille geschrammt.
Jo ich hatte bei fallen Order auch das Gefühl, dass die devs zwar machen durften, was sie wollten in puncto gameplay, aber dennoch von EA etwas an der kurzen Leine gehalten wurden was das Budget anging.
Scheint als bleib ich nun bei RDR 2 hängen, bis jetzt macht’s auch Spaß.
Von RDR2 hät ich so gern eine Next Gen Update. Hab es zu meiner Schande noch nie abgeschlossen.
Was komisch ist weil gerade die X1S Version echt… naja die schwächste Version halt aber auf der XSS durch den schnellen Speicher die extremen Nachladeruckler und generellen Nachladeschwierigkeiten bereinigt, sehr erfreulich.
@timoytes
Ni no kuni 1 gespielt? Ist jedenfalls das bessere der beiden Teile aber auch sehr anders und wohl auch etwas „anstrengender“.
@Topic
Back in Tokyo → Yakuza 4 mit den ersten Beiden Charakteren bin ich durch, schön langsam wird eine übergeordnete Story erkennbar und daher wird es ja fast spannend und plötzlich finde ich es gar nicht mehr so schlimm andere Charaktere zu spielen.
Offiziell gibt’s dazu nix, Gerüchte das es nach dem GTA V Upgrade auch ein Next Gen Upgrade für RDR 2 geben könnte, sind natürlich vorhanden.
Es besteht also zumindest eine Chance.
4k60 müsste noch kommen aber sonst sehen ich da nicht viel was sie noch verbessern müssten. Eventuell RT Global Illumination aber sonst…
Na dazu reicht die Power der PS5 und SX nicht aus. Die möglichen RT Effekte (speziell bei 60fps) sind schon sehr begrenzt. Eventuell wird es möglich wenn ATI endlich seine DLSS-Alternative hinbekommt.
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch die Tage. Nach den letzten PS5 Patches mit 60fps wie Days Gone, TLOU2 und GHost of Tsushima tut man sich echt schwer auf 30 FPS zurück zu wechseln. Habe das Spiel nämlich auch noch nicht beendet.
Wundert mich eh das man bei RDR 2 gar nicht zwischen Performance Modus od. Qualität Modus wählen kann.
Olympic Games Tokyo 2022 mit Comicooptik und Mii-ähnlichen Charakteren.
Schade, nach 10 Jahren wär ein Olympiaspiel nett gewesen, aber nicht mit solchen Figuren.