The Persistence (PC, VR)
Yakuza 3 (PC)
Seit längerem:
Secret of Mana 2 (Swi) - das Original SNES natürlich
Beat Saber (Oculus Quest) - das haut so rein! Perfektes After work-out
Shadow of the Tomb Raider (PS4/5) - sollte ich auch mal wieder gach einlegen
Astrobot Joypad Demo (PS5) - der Controller ist wirklich beeindruckend!
Diablo III (Swi) - heute wieder mit nem Kumpel - davor gibts Pizza!
Yakuza 1
Habe ohne Pause nach Yakuza 0 direkt mit Yakuza 1 weitergemacht.
Zum Glück habe ich mit Teil 0 angefangen. Bei Teil 1 hätte ich die ganze Zeit sonst ein großes Fragezeichen übern Kopf gehabt. 
Was mir gleich aufgefallen ist: Die Charaktere habe echt gute Gene! Über 15 Jahre nach Teil 0 und alle sehen gleich aus.
Was mir leicht negativ aufgefallen ist, ist das das Areal 1:1 gleich ist. Gut, ich fühlte mich eigentlich gleich wie zu Hause. Aber mal sehen ob da noch mehr recycelt wird. In Kapitel 3 wird auch schon ein ganzes Areal von Teil 0 1:1 wiederverwendet. Bzw. war ja entwicklungstechnisch Teil 0 sogar weit nach Teil 1. Also eher umgekehrt. Bis jetzt stört es mich aber nicht so.
Storymäßig zieht es wieder ordentlich an und knüpft sehr gut an Teil 0 an. Die bekannten Gesichter zu sehen und was aus ihnen geworden ist gefällt mir. Einzig Majin ist vom coolen Charakter aus Teil 0 zur Witzfigur verkommen. Mal sehen wie es hier mit der Entwicklung weitergeht.
Technisch ist das Spiel 1:1 wie Teil 0. Nebenbeschäftigungen habe ich bis jetzt (Anfang Kapitel 4) noch keine gemacht. Mal sehen ob die mich auch wieder motivieren.
Bis jetzt hat es mich wieder in den Bann gezogen und ich werde mit Freude weiterspielen. Das Wochenende kann kommen!
Asiaten altern kaum ![]()
Da hast du recht. 
Der erste ist verleichsweise kurz und meiner Ansicht nach deutlich schwächer als 0 aber freu dich auf Teil 2, der ist bis jetzt mein Favorit.
Ja das Majima Goro am Ende von 0 sich so ändert, ihm haut es ja quasi eine Sicherung raus, das hat mich Anfangs in Teil 1 auch gestört aber ich bin jetzt bei Teil 3 und er entwickelt sich doch etwas.
Im zweiten Teil gibt es ein ganzes Minispiel im Spiel das sich um ihn dreht, Majima Constructions ![]()
Hab gestern dem ersten Patriachen, der auch am lautesten gebettelt hat seine Faustwatschen serviert. Seine Ambitionen Kamurocho zu übernehmen und einen Krieg gegen andere Mitglieder Tojo Clans zu starten sind Kiryu aber völlig egal, er war wohl nicht der Gesuchte. Also zum Nächsten ![]()
The Longing.
Die Sogkraft des Spiels ist der Wahnsinn, am Anfang tut man sich noch bisschen schwer zu verstehen wie alles funktioniert, die Steuerung und so was ich überhaupt tun soll, einfach drauflos spazieren, wobei ich das Langsame gehen sehr angenehm empfinde. Am Smartphone hätte ich dann nur das Bedürfnis, das der Schatten bitte schneller laufen soll.
Perfekt für die Switch. Endlich, warte schon 1 Jahr drauf seitdem es für PC letztes Jahr im März rauskam.
Sehr Viele Wege kann man sich aussuchen wohin man gehen will.
Das Spiel an sich hat mich nicht überzeugt - der ArtStyle ist aber grandios.
Sehr angenehmes Lied im Game und Atmosphärisch. 198X kenn ich leider nicht, gibt’s das auf der Switch und welches Genre ist das?
Hab hier auch was für dich, ist vom Gregor Rocketbeans Game Soundtrack Podcast. Dieses Spiel was ich gerade gesehen hab gibt’s auf der PS2 und Wii hab ich leider nie gespielt.
Vielleicht hab ich Glück und die PS2 Disk ist nicht zu teuer von Baroque ![]()
![]()
Hab mich heute ein bisserl geärgert, dass es so zach ist, in Österreich an ein Exemplar Blitz Bowl zu kommen.
Als Frustschutzmittel hab ich mir Blood Bowl 2 auf die Xbox geladen.
Macht schon Laune - ist leider laaaangsaaam. Und eine Partie dauert eeeeeewig. Und irgendwie befürchte ich, dass man während einer laufenden Partie gegen die KI nicht speichern kann.
Jetzt kämpfe ich mich mal durch die Kampagne.
Bei mir gerade , zocke ich The Longing (Switch) und ein bisschen FIFA 21 PS4 Version auf der PS5
und erst die Dual Sense-Unterstützung. Hab das Spiel auf allen Konsolen und am besten zockt es sich auf der 5er.
Naja eine volle Partie BB kann gut 90 Minuten dauern. Die Kampangne ist auch nichts Besonderes. So richtig gut wird das Spiel im Online-Modus. Dort macht das Spiel richtig viel Spaß. Ich weiß aber leider nicht wie aktiv der Titel auf den Konsolen noch gespielt wird. Ich spiel die Reihe jetzt seid mehr als 10 Jahren aktiv am PC. Da gibt es eine aktive Community.
Subnautica → Platiniert
Next in Line:
Cuphead 
Ja, leider ist die KI not the yellow from the egg. Aber als Tutorial brauch ich’s, bevor ich mir online die Packl Haustetschn abhol.
Sam’s Journey (C64) - will da endlich alle Levels auf 100% bringen, was aber sauschwer ist
The Medium (PC) - hab einmal damit angefangen, umhauen tut es mich nicht - wirkt sehr altbacken und hat (zumindest am PC) einige technische Probleme
Wieder voll in Horizon rein gekippt. Man freu ich mich auf den 2. Teil
Astro’s Playroom PS5 weiter gezockt.
Paar Collectibles weiter gesammelt wie Artefakte und Puzzle Teile und 1 Speedrun gemacht.
In Letzter Zeit kehre ich immer in Astro’s Playroom zurück weil der Controller so super toll unterstützt wird.
Die PS5 fühlt sich momentan wie eine Konsole an, die naja nichts neues mir fast bringt.
Wenn ich dann zu Astro’s Playroom wieder zurück kehre fühlt sich die PS5 wieder nach was neuem an. Die Wertschätzung steigt dann wieder bei mir.
Mit Returnal, Resident Evil 8 und Ratched & Clank Rift Apart ändert sich das endlich.
Bei Astro’s Playroom gibt’s ja auch den Regen der auf den Regenschirm prasselt. Fühlt sich gut an.
Bin gespannt ob’s bei Returnal sich anders anfühlt am Controller wo es Regnet.
Vermutlich Präziser, weil bei Astro’s Playroom dachte ich Eiszapfen prasseln auf den Regenschirm.
Hm, hat wer Empfehlungen für Weltraum-RTS??
Stellaris erscheint mir doch ein wenig zugekleistert mit Fenstern, ich möchte mich auch nicht hardcorig um zig Menüs kümmern müssen.
SoaSE Rebellion???