Was zockt ihr derzeit?

Outsiders Xbox Serie S

1 „Gefällt mir“

same here, series s… optisch hab ich mit meinem TV an dem die xbox hängt noch keinen unterschied bemerkt, aber allein die ladezeiten!!! (das war den upgrade von one auf series s um 170€ auf jeden fall wert!)

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter Rise - einfach ein Riesenspass :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ongoing: Sea of Thieves, ESO
Aktuell zwischendurch: Outriders (soweit ganz nice, von den Problemen mal abgesehen)

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe auf der Series X schon Unterschiede… allein die Reflexionen sind ein Hammer, aber auch den Detailgrad wenn man mit der Verfolgerkamera ins Auto sieht. Das ist sogar Leuten die es auf der One X zocken sofort aufgefallen…

Ja und die Ladezeiten… :heart_eyes::heart_eyes:

Außerdem taugen mir mir die Rumble Trigger um einiges besser, als die von der PS5 bei Dirt zB.

1 „Gefällt mir“

die details fallen mir nicht wirklich auf - ohne vergleichsvideo wär ich da alleine nicht draufgekommen :wink:

aber das spiel läuft IMO auch flüssiger.

das mit dem rumble finde ich interessant, dass du das besser als PS5 einstufst. dort wirds ja sehr gelobt (bei der xbox wars ja bei der one schon genial).

2 „Gefällt mir“

Kurzes Rätsel: Was spiele ich gerade? Ein Spiel bei dem ich Karaoke singen gehe, Billard oder Blackjack spiele. Dann noch viele andere Nebenbeschäftigungen mache und nebenbei zig Leute verdresche. Dann noch nebenbei einen Club manage und im Immobiliengeschäft bin ich auch noch tätig. Klingt vielleicht alles seltsam aber es macht mir extrem viel Spaß in diese abwechslungsreiche Welt einzutauchen. Wer es noch nicht weiß um was es geht: es handelt sich um ein Yakuza Spiel genauer gesagt um Yakuza 0.

Hätte echt nicht gedacht das mir das Spiel so gut gefällt! Vom kurzen mal ausprobieren wurde es gleich eine lange Session da mich die Geschichte so sehr fesselt.

Ich bleibe dran (habe ja auch schon über 60 Stunden investiert :crazy_face:).

4 „Gefällt mir“

The Witcher 3 - mal wieder

2 „Gefällt mir“

Pff, in 45h war ich fertig damit… und hab diese Stunden fix an mehr Tagen und ganz fix in einem größeren Zeitraum als du gespielt :sweat_smile:
Hab aber Club und Immo Geschäft links liegen lassen. Erst in Teil 2 mit ich groß ins Club Geschäft eingestiegen und hiermit empfehle ich dir dann bei Teil 2 das auch zu spielen. Wirst du dann nett finden am Ende :smiley:

@Topic

Yakuza 3 Mach mich jetzt wieder auf den Weg zurück nach Tokyo, ich hab dort etwas geschäftliches zu erledigen. Bin mir ziemlich sicher das es darauf hinausläuft das ich einige Faustwatschen verteile :upside_down_face:

It takes two
Haben etwa in die Mitte (oder doch schon das Ende?) des zweiten Abschnitts gespielt. Hoffe wir kommen nächstes WE wieder dazu, spielt sich ja super.

2 „Gefällt mir“

Gerade die Arbeit als Clubmanager und Immobilienmarkler ist extrem Zeitintensiv. :wink: in einer Nacht habe ich mal nur im Club gearbeitet und das mehrere Stunden lang. Und das seltsamste: es wurde nicht fad! :laughing: Dafür habe ich auch schon fast alle Nebenmissionen erledigt und den Großteil der ich nenn es mal „Herausforderungen“.
Das hat mich sehr motiviert. Alle werde ich aber sicher nicht machen.

Bin jetzt eh schon länger vorm Ende wollte aber noch etwas aufräumen.
Wenn ich das Spiel Review passieren lasse und ich mich nur auf die Story und hie und da ein paar Nebenmissionen konzentriert hätte schafft man es sicher auch in 20-30 Stunden.

3 „Gefällt mir“

Ich hab bei Like a Dragon auch die ein oder andere Stunde bei Darts versenkt.

1 „Gefällt mir“

Ich verzweifle aktuell an den verschachtelten Levels in SW Fallen Order…
Da gibts Abkürzungen ohne Ende und die Holokarte ist somit total überfrachtet. Wie habt ihr euch da durchgekämpft? Ich verbringe die meiste Zeit mit suchen, das bremst den Spaß immens.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich auch, das kann Frusten.

Ich zocke gerade The Witness Brauch jetzt Ruhe im Kopf. Gute Knobelei mit den Punkte Verbinden. Guter Rätsel Spaß.

Hab FIFA 21 deinstalliert beide Versionen. :partying_face:

Endlich was anderes Zocken.

War die Navigation im dem Spiel so schrecklich? Ich kann mich diesbezüglich an nichts erinnern.
Ok ich weiß aber oft nicht wo ich mein Auto gestern abgestellt hatte, möglich das ich da was vergessen habe. :see_no_evil:

Ja, leider.
Bin jetzt im zweiten Grab und sollte mich auf den Rückweg machen, das wird wieder ein Krampf.

Und genau da liegt der Hund imo begraben: Das macht keinen Spaß mehr, da kann ich mir auch ein Rätselheft kaufen und Labyrinthe ausmalen. Schont noch dazu die Augen.

2 „Gefällt mir“

AHHh da war dein Post - ich hab dem im Spiel-Thread gesucht.

Mich würde interessieren wie es dir bei andren Metroidvanias geht, oder ob du (und das ist bitte nicht wertend gemeint) generell eine schlechtere Orientierung hast. Aber alles weitere würd ich sagen im Thread des Spiels.

Yakuza 7 - Like a Dragon (XSX)

Hab mir das Spiel und Persona 5 Royal (PS5) als letztes gekauft.

Was für ein tolles Spiel. Yakuza 0 bis 6 konnte mich bis dahin nicht besonders fesseln. Nur auf englisch, kein besonders sympathischer Hautcharakter und eine Lebensaufgabe pro Teil, wenn man die Achievements haben möchte.

Aber Y7 macht so vieles richtig, ich kann es kaum erwarten am Abend wieder weiterzuspielen.

Das Spiel ist definitiv auf dem Weg zum GotY für mich zu werden :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Like a Dragon mag ich auch aber ich bin nun an einer Stelle wo ich Grinden muss. Das mindert den Spielspaß nun etwas, hab zur Zeit null Bock weiter zu machen.
Vielleicht bin ich aber auch einfach von den vielen Ubi Spielen weichgespült, wenn man da ein bisschen was abseits der Hauptstory macht ist man gleich sowas von überpowert…

2 „Gefällt mir“

NHL21 Xbox

The Witcher 3 (PS5)
Ori and the Will of Whisp (SWI)

1 „Gefällt mir“