Nein. Spiele die PS4 Version via AK.
ratchet & clank (ps4)
hab ich nur geholt da es gratis war/ist. davchte nicht dass mir das (aufgrund der action) so viel spaß macht. der easy-mode kommt mir beim zielen wohl sehr entgegen…
Bloodborne (PS5)
Hatte ich früher mal ausprobiert, aber war mir zu schwer und ich hab noch weit vorm ersten Boss abgebrochen.
Jetzt, nach DS1-3 hab ich mich nochmals drangewagt.
Hui, das ist eine Umstellung. Ohne Schild fühle ich mich ja richtig nackt.
Mittlerweile gehts und die ersten zwei Bosse sind gefallen, aber ich tu mir immer noch a bissi schwer 
Bin in AC: Odyssey reingekippt.
Das will ich jetzt auch endlich angehen. Hab es schon lange auf der Platte.
Subnautica
Ist eines der Gratis Spiele (Play at Home) im Playstation Store :
Ein Survival Game das hauptsächlich unter Wasser spielt - hatte es nie am Schirm , habe es aber mal angezockt weil es ja gratis war und muß sagen - Top - es gefällt mir sehr gut , kurzweilig , farbenfroh , gute Steuerung und einfach perfekt um den Alltag zu entfliehen und auf Endeckungsreise zu gehen - es ist quasi „No Mans Sky - Unterwassermodus“ 

Subnautica reizt mich auch, wenn ich nur mehr Zeit hätte!
Spiel gerade Ghost of Tsushima auf der PS4 und Final Fantasy 7 (ja, das Original) auf der Switch. Ich hatte das besser in Erinnerung!
Es ist in meinen Augen viel besser als No Mans Sky. Die Welt wurde komplett von Hand gebaut und ist dadurch intelligent mit der Story verwoben. Für mich eines der besten Games der letzten Generation.
Ein Vergleich mit No Mans Sky ist ja fast schon eine Herabsetzung dieses grandiosen Games. Gibt übrigens auch nen Thread darüber, sollte es mal Fragen geben 
VALA: Vicious Attack Llama Apocalypse
Twin Stick Shooter mit Killerlamas die mittels Mech gekillt werden. Das sagt eigentlich schon alles. 
Für kurze Zeit spassig aber nach 20 Minuten und ein paar Tode ohne Kontrollpunkten war die Motivation rasant bei 0. Nichts für mich. 
Nachdem ich ME:A beendet habe wird nun Immoratls:FR auf der PS5 beendet. Finde es schaut auf der 5er wunderschön aus.
Astros Playroom
Ratchet und Clank
WRC 9
DIRT 2.0
WRC9 wollt ich mir bald im Sale hohlen, hätte eh fast zugeschlagen beim 20€ Deal aber es kommt ins PS Now oder PS PLus demnächst wäre meine Vermutung.
So wie letztes Jahr.
Wie gefällt dir WRC9 bisher ?
Habe auch überlegt. Könnte sogar mit Thrustmaster T300 RS GT zocken.
die erste mission in siedler 2 - 10th ann. edition gespielt;
leider wird das spiel meinen erwartungen nicht gerecht. die gesamte präsentation wirkt ein bisserl lieblos, sowohl das ui, aber auch die 3d grafik kommt nicht an die pixel grafik des originals ran. btw warum ist das hauptquartier nach schiffbruch gleich ein prunkvolles gebäude und nicht ein einaches zeltlager?
dazu kommt, dass ich mir für das spiel extra einen deutsch-patch laden musste und der sound ständigt hängt und stottert, wie auch regelmäßig der spielablauf (nehme an ein win10-problem?).
das spiel hat mich 2,4 euro gekostet, tut mir zum glück nicht weh.
wrc9 dürfte auf der ps5 nen ordentlichen „boost“ bekommen haben dank nem update und 60fps
(am pc find ich teil 9 recht anständig. wrc-klasse ist aber mit der tastatur nicht zu bändigen. fand die serie aber generell immer ganz ok)
Tatsächlich ganz gut, der Grafikboost (wie von @godzella oben gepostet) macht ordentlich was her.
Allerdings kommt es mir etwas schwieriger vor als noch der Vorgänger, finde ich. Aber mit Lenkrad dürfte es sicherlich optimal zu spielen sein.
Skate or Die
Castlevania 1
Solstice
(Alle NES)
Hab beim Ausräumen des Abstellraumes die Kiste mit der NES gefunden und versucht sie an den TV über Satellit anzustecken, doch leider war da der Blinking Light of Death.
Hab dann nach YouTube Recherche einen Hinweis gefunden, dass ein PIN eines Chips häufig die Ursache dafür ist und hab den einfach abgeknipst und voilá sie geht wieder!!!
Jetzt dürfen meine Kids mal ihre ersten Gehversuche beim Zocken mit der NES probieren (so wie ich damals)
Gestern mit Residen Evil 7 auf der PS5 begonnen und schon reingekippt.
Ori and the will of whisp auf Swi
Hauptsächlich Forza Horizon 4… diese Spiel ist ein Traum auf der Series X…Hammer Optik, kaum Ladezeiten…SUCHTGEFAHR
Zwischendurch, wenn die Server es zulassen, Outriders…