Was zockt ihr derzeit?

In der Story wird sich ja auf eine Nacht bezogen aber vielleicht liegt es einfach sehr weit nördlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Vanishing Point (Dreamcast)
Dino Crisis (Dreamcast)
Fallout 4: Nuka World DLC (Steam)

Halo Wars 2 X1

Beginnt fantastisch. Habe in der Kampagne die 2. Mission beendet und ist schon gefühlt besser als die Höhepunkte des 1. Teils. Bin gespannt wie die Kampagne weiter geht. Auch von der Story her ist der 2. Teil interessanter da die neue Bedrohung gefährlicher wirkt.

Halo Spartan Assault Win 10 auf dem Surface

Ist ein kurzweiliger Twin Stick Shooter der sich auf dem 10,8" Tablet per Touchsteuerung fantastisch spielen lässt.
Schöne Grafik und toller Sound mit passend langen Missionen. Bin mit der Kampagne halb durch und habe mir gleich darauf den 2. Teil “Spartan Strike” für 2,99- gekauft. Für den Preis macht man nichts falsch. Das Spiel lässt sich auch mit Maus/Tastatur und Xbox Gamepad spielen!

LG

Dishonored 2

Bin noch ganz am Anfang aber es gefällt mir jetzt schon recht gut. Leider werde ich es bis Freitag nicht durch schaffen und muss wohl oder übel mitten drinnen abbrechen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das kenne ich nur zu gut. :wink:

Darum fange ich jetzt auch kein neues Spiel mehr an sonder spiele immer wieder ein paar Levels von Games in denen man ohne Probleme abbrechen und in ein paar Wochen weiterspielen kann.:smiley:

“super mega baseball” (ps4)
wie der name schon vermuten lässt ein nicht ganz ernst gemeintes sportspiel…
sehr arcadelastig mit etwas simulationsanspruch - macht wirklich spass. auch wenn baseball hier nicht besonders viele freunde haben wird - aber sportspiele in der art würd ich mir mehr wünschen!
zugänglich - kurzweilig - spass im multiplayer - realitätsnah (ohne supergimmicks udgl) - möglichkeiten zur individualisierung (allein der stufenlos einstellbare schwierigkeitsgrad ist super für casual player)
american football würd in der form bestimmt auch viel spaß machen! (am DC hatte ich da mal ein witziges)

1 „Gefällt mir“

Endlich ein geiles shmup auf ps4
Das nicht darius burst oder jamestown heisst
Hier der erste level auf normal ohne zu sterben
Beim 3ten versuch ^^
Gar nich soooo schlecht würd ich sagen obwohl mit pad gezockt
und da suck ich normalerweise mega XD
Wer auf shoot em ups steht
Aber normalerweise nich so gut ist
stellt halt auf easy
Für 8 euro macht man nix verkehrt
Auch für anfänger geeignet
#PS4share

Ghost Blade HD

Endlich Uncharted 4, liegt seit Wochen ausgeborgt herum, und jetzt wieder daran gedacht.

Man munkelt Dishonored 2 liesse sich auch nach dem kommenden Freitag sehr gut weiterspielen. Du kannst ja auch einfach die anderen Sachen nach hinten schieben. Laufen dir ja sowieso nicht davon.

Zelda hinten an schieben? :thinking: Nein das geht nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes::wink:

1 „Gefällt mir“

Oceanhorn auf iOS

Zelda Klon :wink:

Noch immer Halo Wars 2 und paralell Song Of The Deep. Ist ein nettes Metroidvania-Spiel. Gestern den 1. Boss besiegt und das 1. wichtige Upgrade bekommen um weiter zu kommen.

Mass Effect 1 auf der X1 angefangen. Mal sehen ob ich es diesmal aus der Zitadelle rausschaffe :slight_smile:

Aber in zwei Tagen wird es mal alles ruhend gestellt werden wenn Zelda aufschlägt :smiley:

Horizon Zero Dawn und es ist genial :grinning:

2 „Gefällt mir“

Tomb Raider in einer ganz offenen Welt + spannendere Kämpfe weil verschiedene Robotertiere verschiedene Taktiken “erfordern”. Auch Charakterentwicklung inkl. Crafting ist noch einen Tick näher bei (west) RPGs.

Mass Effect 1 (x1)

Bin in der Zitadelle (wieder mal) und werde das Spiel pausieren da heute ein anders Spiel den Vorrang haben wird.

Aber so weit war ich noch nie bei ME1. Und jetzt hab ich auch wieder erfahren was mich am Spiel so nervt. Die Karte!
Man kann weder zwischen den Stockwerken wechseln, wenn man Ausgang A ansteuert kommt man an Punkt B wieder raus (Karte ist nicht überlappend sondern immer irgendwie am Bildschirm platziert), kein ordentliches Navi,…

Mit einer besseren Karte würde mir das Spiel viel leichter fallen ind besser gefallen :slight_smile:

Horizon - Zero Dawn.

Nachdem ich endlich Dragon Age Inquisition nach 109 Stunden durch habe (und noch immer nicht alles gesehen habe aber endlich was anderes spielen wollte :yum:)

DA:I triggert bei mir Hass und wenn man nicht alles gesehen hat dann gehört man zu den glücklichen die nicht ihre schöne Zeit mit dem unterirdischen Spiel verschwendet haben.
Ich habs auch rund 100 Stunden gespielt und es ist das einzige Spiel bei dem ich das bereue.
Die Mechaniken funktionieren, darum hab ichs ja gespielt aber so eine dumme unglaubwürdige Welt, Areale die nur da sind damit Entwickler unnötigen Dreck verteilen können den man sinnentleert sammelt… ich könnte vor Wut zerspringen wenn ich daran denke. Wie kann man so ein schön anzusehendes Spiel mit ganz soliden Gameplaymechaniken entwickeln das so dermaßen seelenlos und unglaubwürdig ist? Ich mein es gibt in dieser Welt Burgen die sind auf einer Seite offen, nach dem Motto gib dem Feind eine Chance! :rage:
Spiel HZD, das hat ähnliche Mechaniken, nur in gut und glaubwürdig. Aber ich nehme doch an du hattest deinen Spaß damit… du glücklicher, mich hat das Spiel verbrannt…warum, warum nur hab ich es so lang gespielt?

@Topic
Zelda und HZD… hab glaub ich genug zu tun die nächsten Wochen :wink:

1 „Gefällt mir“

Man kann ein Spiel nicht leiden verpulvert aber 100 Stunden darin? :dizzy_face::joy: Respekt. Vor allem weil du da eigentlich alles gemacht haben wirst ohne nur mal schnell durch die Hauptstory zu rushen. :+1: Also so schlecht dürftest du es während dem spielen nicht gefunden haben oder du bist Masochist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich fand es keine verschwendete Zeit, es hat mir viel Spaß gemacht, ABER ich komme halt nur immer am Abend zu kurzen Spielesessions von max. 2 Stunden und da 100 Stunden anzuhäufen sind viele Abende und Wochen und weil es eben so lange Wochen waren wo ich nur dieses Spiel gespielt habe und nun HZD auch da ist wollte ich endlich zum Ende kommen und bin deshalb nur mehr der Hauptstory nachgelaufen (hätte noch 2-3 Gebiete offen). Ich bin einfach gesättigt vom Spiel. Aber im Grunde fand ich es ganz unterhaltsam. Die Story allerdings gefiel mir hier bei Origins besser, da hat mit deutlich mehr gepackt. Teil 2 hab ich nicht gespielt. Aber jetzt freu ich mich auf Aloy!