Ich versteh nur Bahnhof …
Ist halt kein Dark Souls.
Am PC immer noch Dyson Sphere Program, am We ME: Andromeda, und dazwischen Mario 3D Wörld oder DK:Tropical Freeze.
Yooka Laylee and the impossible lair
Was für ein Spaß!
Nach den ganzen Open World und Soulsspielen eine willkommene Abwechslung.
Luigis Mansion 3.
Dass ich dieses geniale Spiel erst so spät für mich entdeckt habe, ist eine Schande
Alleine das Spukschloss, oder das Filmset, herrlich.
Little Nightmares
So nebenbei angefangen. Sieht nett aus aber spielerisch etwas mühsam.
Ich würde es so gern mögen aber ich komm mit der Steuerung einfach nicht zurecht
In einer ruhigen Minute leg ich das nochmal ein, ich hätt ja so Lust…
Ich hatte eigentlich keinerlei Probleme, ist Gewöhnungssache. Nur die Steuerung auf Wasser bedarf tatsächlich mehr Eingewöhnung.
Ich hab auch lieber den Comic gelesen, als das Spiel gespielt.
Probleme ist eh übertrieben, sie geht mir halt nicht gut von der Hand und in diesem Fall verdirbt es mir etwas Spielfluss und damit den Spaß.
Neben Yakuza Like a Dragon, immer wieder mal Thimbleweed Park.
Ob ich es dieses mal zu Ende bringe.
Und ein klein wenig ist meine alte Leidenschaft für Textadventure wieder hochgekommen, so das ich auf dem iPad in das ein oder andere Online Browser Spiel reingespielt hab.
Hätte ich noch meinen Amiga würde ich sofort „Drachen von Laas“ „Wolfen“ oder „Ooze“ anwerfen.
Aber ok wahrscheinlich würde ich wie damals nach 3 Stunden genervt wieder ausmachen. So gern ich die Dinger mochte, ich hab nie eins zu Ende gebracht.
Nachdem ich jetzt doch ein recht interaktionsloses Spiel gespielt habe, werde ich jetzt Mal dishonored spielen. Wollte ich schon lange Mal spielen, hab ich sehr billig gebraucht bekommen und los geht’s.
Spiritfarer
Habe schon mal die ersten 10h hinter mir und es taugt mir! Es ist ein sehr beruhigendes Spiel. Man kann das Tempo, wie schnell man vorankommen will, selbst wählen.
Die Story ist sehr melancholisch, es wechselt sich Fröhlichkeit und Trauer ab. Bin schon sehr gespannt, wie es auf dieser Reise weitergeht…
nach 2 1/2 Spielstunden habe ich jetzt mal auf die Verpackung geschaut. Habe ich mich vielleicht geirrt und anstatt Dishonored eine Total Conversion vom ersten Deus Ex in einem Schwurbler-Steam-Punk Setting gekauft?
So fühlt sich das Spiel an. Abgegrenzte Levels, in denen die Handlung geschieht, ein Hauptquartier, in dem man sich mit Munition eindecken kann und neue Aufträge erhält. Anstatt Augmentations hat man halt Magie genommen, aber ansonsten… Deus Ex 1.
Und Überraschung, der Lead war auch der Lead von Deus Ex 1. Hätte in den 10 Jahren zwischen den Spielen mit der Zeit gehen müssen.
Und ich bin mal wieder überrascht, wie schnell Entwicklungen in der Spielebranche von sich gehen und wie unbemerkt. Ich bin überzeugt, dass ich das Spiel zum Release echt geliebt hätte, weil es eben viele Dinge, die Deus Ex damals richtig gemacht hat, übernimmt und ein richtig geiles Spielerlebnis bietet.
Da ich aber mit dem heutigen Blick darauf schauen muss, fällt mir auf, dass die Umgebung nicht organisch aufgebaut ist, sondern für den Spieler gebaut wurde. Aber nicht wie heute, dass man sich praktisch in dem Spiel verlieren kann und Dinge austesten kann, sondern nach den üblichen Formeln. Da ist der Schleichweg, dort ist der Weg zum durchballern und wenn man diesen Kanaldeckel findet, dann gibt es eine Abkürzung in einem Hof, wo die Schleichfähigkeit besonders schwer abgefragt wird.
Dann noch die KI die so derartig dumm ist, dass ich echt am Überlegen war, den Level komplett leer zu räumen, damit ich Ruhe von den Deppen habe.
Alles in Allem bin ich überrascht, das 2012 so ein Hype um das Spiel gemacht wurde, denn außer der Atmosphäre auf der Habenseite ist sonst relativ wenig da.
Das die Grafik der Definitive Edition PS3 Niveau hat und die Welt einfach leer ist, das mache ich dem Spiel nicht zum Vorwurf, ist ja kein Remastered gewesen.
Und ich spiele es schon weiter und vielleicht auf durch, eine Total Conversion von Deus Ex ist auch heute nicht wirklich schlecht.
Hab am Wochenende Mal wieder Diablo 3 und Destiny 1 auf meiner 360 gestartet. Wollte eigentlich nur schauen ob da die Server noch aktiv sind.
Zu meiner Überraschung waren sie das bei beiden Spielen und ich trag auch noch andere Spieler - gar nicht einmal so Wenige. Hab dann auch jeweils zwei, drei Stunden damit verbracht Anderen Quest zu absolvieren.
Frag mich aber wer tatsächlich noch regelmäßig diese veralteten, seid Jahren nicht mehr supporteten Versionen dieser Titel spielt?
Vielleicht haben die anderen auch nur nachgesehen ob die Server noch aktiv sind?
Nicht jeder hat des Knedl für neue Hardware.
Ich glaub bei Diablo 3 gar nicht mal so wenige. Das Spiel kann man 10 Jahre ohne Probleme spielen. Hab das ja selber 3 Jahre gespielt jenseits von Gut und Böse. Da braucht es eben keine neue Hardware.
Stimmt, rennt ja auch auf der Switch.