Dann habe ich auch die Free Version. Für 5 Dollar bekommt man glaub ich die Möglichkeit, die Grafik bis zu Full HD anzeigen zu lassen und auch 16:9 zu spielen. Hast du auch das Dreamcast Bios integriert?
Da wollte ich eigentlich auch Mal upgraden auf Redream am Smartphone, aber hab da Zuwenig Vorteile gesehen , Grafik schaut eh gut aus und 16:9 kann ich auch in der Lite Version umstellen.
Dazu kam das die Motivation etwas nach unten ging bei mir weil nicht mehr als 5 Spiele mir angezeigt werden am Smartphone. Mehr lassen sich nicht hinzufügen leider. Vielleicht entferne ich ein Spiel damit ich endlich wieder Virtua Tennis 2 Mal spielen kann.
Ich spiel lieber auf der „echten“ Dreamcast. Ist unkomplizierter …
Da bräuchte ich das richtige Kabel noch das nicht 50€ aufwärts kostet.
An dem wirds nicht scheitern - was geben wir sonst Alles aus für unser Hobby.
… und das Kabel bekommst auch günstiger.
Ok, ja probieren kann man’s ja. Ob der Fernseher das Signal ausspuckt ist dann eine andere Frage.
@vino hast du eine Empfehlung für ein Kabel für die Dreamcast?
Zock grad Shenmue 3 auf der 5’er. Gibts grad im Ps Store als Complete Edition um 14,99.-
Langsames Spiel vom Aufbau und Action fast kaum vorhanden,aber wer die ersten zwei gespielt hat, weiss auf was er sich einlässt. Hab das Dorf verlassen und jetzt am neuen Schauplatz. Mal schauen,bis jetzt gefällts mir
Hab da auch zugeschlagen und spiele es seit hm 5 Stunden oder so. Bin noch im Dorf. Auf der 5er übrigens mit stabilen 60fps ohne Patch.
Leider nicht wirklich - ich verwende ein VGA-Kabel da mein Monitor noch einen derartigen Eingang hat. Wenn du „nur“ HDMI oder Display-Port zur Verfügung hast, hilft dir das nicht weiter.
Dark Souls 2 (XSX)
Dürfte mittlerweile kurz vor dem Ende sein. Suche gerade den König Vernik(?).
Bis jetzt hab ich alle Bosse beim ersten Versuch geschafft bis auf den Spiegelritter (der hat zwei Versuche gebraucht).
Gestern 4 Bosse gelegt, in dem aktuellen Gebiet rumgelaufen und dachte ich kenne mich gut aus … da kann ich ja mal Vollgas laufen. Um die Ecke gesprintet und in ein Loch gefallen, wo ich vorher 10 mal ohne Probleme vorbeigekommen bin.
Typisches Beispiel von selbsterfüllender Prophezeiung.
Keine 10 Sekunden, nachdem ich aufgelacht hab und mir dachte, dass mir nichts was anhaben kann, stolpere ich in den Tod. Das was Gegner nicht schaffen, schaffe ich ganz alleine
Bin mit der Heideritter Rüstung (+6) dem Uchigatana (+10) und dem Drachenbogen (+6) unterwegs.
Damit bin ich (fast) unaufhaltbar.
Amazon US hat ein Interessantes Kabel für die Dreamcast Kaico heißt die Firma. Hat auch wie ich lese für die PS2 ein sehr gutes Kabel mit HDMI Stecker gebaut.
Amazon DE Ausverkauft. Schade.
Dieses geniale Spiel möchte ich endlich im Original bzw. Directors Cut auf PS2 weiterspielen.
(Glaub zauntüre mit so Metallgitter dahinter , Save gedrückt beim Symbol und damals beendet, war damals zu krass für mich)
Wird wohl das PS2 HDMI Kabel von Kaico werden. Glaub so dunkle Spiele die mit Licht und Schatten so krass spielen muss am LG CX phantastisch sein. Guter Upscale Chip ist ja drinn, sollte eigentlich gut klappen.
hast du schon mal versucht das spiel am pc zu emulieren mit upscale?
einerseits schauts fein aus und andererseits sollte auch eine höhere/stabilere framerate möglich sein.
Habe leider keinen PC mehr.
Somit sind die Kabel die letzte Lösung.
Der HD Port von Silent Hill 2 und 3 auf die PS3 ist ja ok von der Technik, aber der Sound von Akira Yamaoka wurde verändert.
Es geht halt echt nix übers Original. (Discs sind alle hier)
Neben Yakuza Kiwami 2, bei dem ich Gestern eine kleine Nebenquest gemacht habe und ein Gespräch in der Hauptquest führte habe ich den Einstieg von Resident Evil 7nochmal gespielt.
Einfach weils im Game Pass ist und es läuft super auf der XSX aber einen dicken Pferdefuß hat die Konsolen Version. Die chromatische aberration läßt sich nicht abstellen und der Effekt ist schon sehr stark in dem Spiel.
Aber sonst, oh mein Gott ist das Spiel gut. Ich hoffe der 8er geht nicht zu sehr in Richtung 4 und erhält den hohen „Angst“ Anteil.
Evtl. spiel ich noch weiter aber vor allem das erste Mal ist dieser Anfang echt heftig, schade das ich es nicht in VR erlebte. Das muss oarg sein.
Lego JurassicPark/World
Donkey Kong Country 2
(beides auf Switch)
Persona 5 Royal (PS4)
Horace (SWI)
Bei beiden bin ich noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Mal noch weiterzocken!
Persona 5 Strikers (PC)
SW: Fällen Order (Xbox)
Hab mal mit Airmissions Hind auf der PS4 begonnen, wäre ich nicht Fan der russischen Helis, würde ich nicht weiterspielen. Kamera manchmal ein Schaaaas, Landungen ein Witz (mich hats bei der Landung 7 x zerlegt, der rechte Stick steuert Höhe UND Geschwindigkeit. Wer denkt sich sowas aus???
Heute sind die Kabel kommen Amazon US für Dreamcast und PS2.
Virtua Tennis 2 gerade gezockt , geil geil geil.
Sauberes Bild auch sehr schön, der LG CX sagt 640x480 @60 perfekt in VGA Qualität.
Glaub in Fernseher muss ich dann noch in 4:3 umstellen, hab in 16:9 gerade gezockt.
Ging auch, aber sehr schwer gegen Normal CPU mit Kavelnikov gegen Tommy Haas so sollte wieder ein Tennis Spiel sein für die Neuen Konsolen, genau so.
Hab Top Spin damals leider nicht gezockt.