Valhalla steht auch ganz oben auf meiner Liste, nach Black Flag das erste Assassins Creed seit Jahren das mich wieder reizt.
Ich liebe einfach Wikinger, Piraten und vor allem Segelschiffe.
Wie ist das mit den Schiffen bei Valhalla, Seeschlachten wie bei Black Flag wird es ja wohl nicht geben?
Puh ist schon etwas her, was ich noch weiß The Witcher 2 war kein Hau Drauf, es war schon besser wenn man vor dem Kampf die Klingen mit Öl überzog und buffende Tränke zu sich nahm.
Das „musste“ man auch schon im normalen Schwierigkeitsgrad anders als beim 3er.
Aber genau weiß ich es nicht mehr, ich müsste es nochmal spielen, ist einfach schon zu lange her. Sieh dir mal ein paar Videos an oder lies dir Tipps für den Kampf an.
Wir haben so ziemlich alle älteren Lego Spiele durch und hatten am meisten Spaß mit:
Harry Potter 1-4
Harry Potter 5-7
Indiana Jones
Batman
Das sind die ohne Splitscreen, wo man wirklch gemeinsam (mehr oder weniger) von A-B gelaufen ist bzw. halt Möglichkeiten in die Tiefe hatte. Die späteren haben uns nicht gut gefallen.
Ich weiß eh, bin ja auch keiner, der mal etwas schwierigere Spiele scheut, aber es wirkt irgendwie unfair bzw. wurde es vielleicht nicht gut auf die Controllersteuerung umgesetzt. Ja, Witcher 3 schaue sich mir definitv an.
Heute mit Dragon Quest 11 angefangen (Series X über Gamepass)
Hab es für die Switch und PS4 ebenfalls aber 4K plus Achievements > Rest und deswegen ein Neustart auf der Xbox.
Soweit ganz gut, die ersten Erfolge schon freigeschaltet und dann ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich mir meine Erfolge ansehen will kommt auf dem Blade nur Dragon Quest 11 Erfolge 0 von 0.
und wenn ich über die Xbox Taste zu den letzten Erfolge navigiere erscheint die Meldung: Dieses Spiel unterstützt keine Erfolge.
Obwohl mein Gamerscore gewachsen ist.
Hatte jemand das Problem mal bei einem anderen Spiel oder aktuell gerade ebenfalls mit DQ11?
Endlich. Noch nicht weit, aber nach über 2 Jahren quasi „nur“ auf der Switch bin ich im Himm… äh… in Valhalla (!?). Hab ja viel negative Kritik vernommen - für mich ist AC noch immer großes Popcorn-Gaming.
Forza Horizon 4 (XSX)
Als ich dachte, ein überzeichnetes Rendervideo zu sehen und mich das Spiel dann nahtlos zu uplifting Drum‘n‘Bass im Supercar auf die Piste schickte, hatte ich meinen diesjährigen Wow-Moment. Was für ein phänomenaler Einstieg!
Nach The Surge jetzt direkt mit Teil zwei weiter gemacht. Bisher das einzige Soulslike das mich gepackt hat. Und auf der Series X sieht es mit Auto HDR auch sehr gut aus.
Auf der X-Box One X zocke ich AC: Valhalla (Der Vorgänger hat mir allerdings viel besser gefallen bis jetzt)
Auf der PS 4 CoD Black Ops Cold War (allerdings zu 99% nur den genialen Zombie Modus mit 3 anderen RL Personen zusammen im Koop, einfach nur Klasse und sehr motivierend)!
Und am PC WoW: Shadowlands (allerdings kann mich das neue Addon nicht so begeistern, habe einen Level 60er und spiele eher sporadisch).