Was zockt ihr derzeit?

Tatsächlich läuft bei mir die letzen beiden Wochen wieder Fallout 4. Ich will’s jetzt endlich abschließen und bin auf einen guten Weg.
Meine Hoffnung wäre das es sich bis zum erscheinen von Assassins Creed Valhalla ausgeht.
Und wenn’s gut läuft kann ich dazwischen noch Oceanhorn 2 stopfen.

Was wie meint ihr das, ich bin nicht Gatar? :joy::joy:

Noch Dragon Quest XI - erst 20 Stunden drin. Hab ich anfangs noch viel gekämpft, nutzt sich das System leider recht rasch ab - vor allem wenn man merkt, dass die Automatik den Job auch ganz gut macht. Dafür find ich das Gegnerdesign mittlerweile wirklich gelungen - ist halt alles sehr knuffig und eigentlich will man den Viechern keine Beule in die Hose beißen…

Derzeit konzentrier ich mich mehr auf die Story und die ist überraschend unterhaltsam und kurzweilig.

2 „Gefällt mir“

Spät aber doch, habe ich auf der Xbox One ein wenig mit dem allerersten Assassin’s Creed begonnen, aber nach ein paar Stunden kam ich dann darauf, dass ich mit diesen Open World Spielen nicht so viel anfangen kann. Es sind zu viele Freiheiten und dann tw. wiederum nur „Pseudofreiheiten“.
Ansonsten ist das Spiel eigentlich ganz gut gealtert, wie ich finde, schaut recht ok aus und ist durchaus spielbar.

Auf der Switch habe ich mit Conduct TOGETHER! begonnen. Ganz nettes Spiel für zwischendurch, aber man verzweifelt halt recht oft und würde am liebsten den Controller gegen die Wand schmeißen.

Super Mario Maker 2 spiele ich auch immer wieder mal ein Level. Das geht auch super für zwischendurch.

gestern mit tell me why angefangen; kapitel 1 fertig … ist jetzt nach ori kein spielerisches schwergewicht, aber die story ist einigermaßen interessant. schau ma mal, wie’s weitergeht…

Super Mario 3D-Allstars: Habe bei Super Mario Sunshine gerade den 70 Shine erkämpft. Zuletzt hatte ich das Spiel 2002 auf dem Gamecube im Gymnasium gespielt - dementsprechend „schwer“ hatte ich es in Erinnerung, aber auch angenehm wegen des Urlaubgefühls.

Die Geschicklichkeitspassagen sind zwar noch immer knackig, aber dafür wird man richtig gehend dazu gezwungen Mario zu beherrschen - und das macht meiner Meinung nach ein richtig gutes Mario Spiel erst aus! Und die großartige Atmossphäre bleibt natürlich erhalten. Einzig die Gamecubeschultertasten und damit die einstellbare Stärke des Dreckweg 08/15 vermisse ich. Definitiv eines meiner liebsten 3D Marios und uneingeschränkt zu empfehlen.

Hades (PC)

Wow was für eine Überraschung. Hat sich auf Anhieb in die Top 3 diese Jahr bei mir geschafft.

Werde es mir sicher noch für die Switch holen wenn die Entwickler den versprochenen Cross Save nachliefern.

Derzeit spiele ich Watch Dogs Legion und auf der Switch hab ich mir Angry Video Game Nerd 1+2 Remaster gegönnt und auch schon durch gespielt. Animal Crossing läuft natürlich auch noch immer wieder :grin:

Sniper Elite4 auf Stadia

Bis zu den Wartungsarbeiten für Beyond Light noch Destiny 2 gespielt und noch die Quest in der Tributhalle geschafft und mir das Impulsgewehr schlechtes Karma erspielt. Bei der Waffe werden Erinnerungen an den ersten Teil von Destiny wach. :smiley: Jetzt Vorfreude auf den Jupiter Mond Europa.

Schas, Fallout 4 mit Mods lässt sich auf der V1 nicht mehr speichern, nur die Variante ohne Mods.
Jetzt kann ich das Ganze deinstallieren und hoffen, dass das hilft.
Auf der PS4 ist es kein Problem.
:triumph:

need for speed Heat dank Gamepass und a Way Out mit meinen Sohn, da das Spiel nicht alleine spielbar ist

Watch Dogs Legion

Wow! Grafisch eine Wucht! So hätte wohl Watch Dogs vor einigen Jahren vor den Downgrade aussehen sollen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Macht wieder sehr viel Spaß dank hacken komplett unterschiedlich durch die Missionen zu kommen.

Nebenbei noch am Handy oder Laptop:

Tales of Vesperia Definitive Edition

Beim ersten Mal auf der Xbox360 aus welchem Grund auch immer abgebrochen. Warum weiß ich nicht denn es ist richtig gut. Diesmal zieh ich’s durch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Forza Horizons 4 (XSX)

2018 abgebrochen, da ich extrem viel Stress durch Scheidung hatte. Jetzt auf XSX :slight_smile:

Will Porsche GT3 RS, Lamborghini Urus, Rolls Royce Cullinan usw. Alles, was teuer ist und man sich im RL nicht leisten kann, (und selbst wenn) nich will, weil dir ein Arsch beim Parken eine Delle in den Porsche macht und man 5.000 Selbstbehalt hat. haha

2 „Gefällt mir“

Assassins Creed Valhalla

More of the same… und genau das mag ich! :grin:

2 „Gefällt mir“

Dachte ich lege mal wieder Steep ein in die Series X. Ladezeiten sind sooooooooo viel besser :heart_eyes:

Bild

3 „Gefällt mir“

Picross für die Switch…

Eigentlich wollte ich nur die Wartezeit überbrücken bis ich Bioshock auf der Series X runtergeladen habe, aber ich bin da voll reingekippt.
Mich hat es gerade gerissen, weil ich noch mit meinem Hund Gassi gehen musste und ich jetzt knapp 3 Stunden ein Rätsel nach dem anderen gemacht hab.

Destiny 2 - Ich kann kaum aufhören. :hugs::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Reihe „Ich versuche alte Spiel nahzuholen“ habe ich jetzt mit The Witcher 2 auf der Xbox begonnen. Ich muss sagen, dass ich von der Inszenierung sehr beeindruckt bin. Ich finde jetzt die Grafik auch nicht so störend, auch wenn das Spiel ja doch schon älter ist.
Was mich aber ziemlich nervt, ist die Kampfsteuerung. Es gibt zwar ein Tutorial, aber es gibt mir da irgendwie zu viele Möglichkeiten. Einerseits der normale Schwertkampf, dann noch die unterschiedlichen Zauber und zusätzlich noch Wurfwaffen/Bomben. Da komme ich steuerungstechnisch einfach nur schwer mit. Schade, aber ich werde das mal ein wenig weiterspielen und hoffe, dass ich da noch besser reinkomme.

1 „Gefällt mir“

Leider ist Witcher 2 technisch eine Nummer zu groß für die 360. Gerade im Vergleich mit der PC Version mussten viele Kompromisse gemacht werden. Da war es schade keine Neauflage für PS4/One bekommen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption 2 (XSX)

Habe jetzt fast 25% der Story. Wirklich geiles Spiel bis jetzt. Mal schauen, was da noch kommt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“