Was zockt ihr derzeit?

Hab für einen schmalen Taler das DLC 3er Pack von Skyrim (PC) erworben.

Nun denn, auf nach Himmelsrand. Mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Animal Crossing (jeden Tag seit Erscheinen :crazy_face:)
Final Fantasy 9 über den Gamepass

Zwei absolut wunderbare Spiele :blush:

1 „Gefällt mir“

Animal Crossing New Horizons - einfach wunderbar

Hatsune Miku - Project Diva Mega Mix - tolles Rhythmusspiel

Code Vein - Mal sehen wie lange ich bei diesem Soulslike Spiel dran bleibe. Das Setting ist schon mal grossartig und es hat japanische Sprachausgabe. Wenn Anime Charaktere was anderes sprechen als japanisch fühlt sich das nie ganz richtig an.

Hab gestern mit Phantasy Star Online 2 auf der One begonnen. Optisch ein wahres hässliches Entlein - spielerisch aber gewohnt gute Kost. Die Serie begleitet mich ja nun bereits knapp 20 Jahre (Dreamcast, PSP und 360) und ist ans Herz gewachsen. Jetzt hoffe ich, dass die Free2Play-Mechaniken nicht zu aufdringlich sind.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel muss ich mir auch mal anschauen, wusste garnicht das es Teil 2 auch bei uns gibt.

Musst du dir über den US-Store holen. Einfach mit deinem normalen Acount auf der US-Seite von Xbox einloggen und dort das Spiel deiner Bibliothek hinzufügen. Dann kannst es ganz einfach auf der Box unter „meine Spiele“ auswählen und installieren.

Weiter mit Begeisterung Nioh 2. Kein Platz für andere Spiele. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Rechtzeitig vor dem Xenoblade Remake werde ich wohl mit FF7 Remake fertig werden. Habe vor es am Sonntag Abend zu beenden. Mehr dazu, wenn dies vollbracht ist.

Außerdem hab ich in das FF7 Original bzw. die Switch Version reingespielt und mir zudem auch noch FF9 via Game Pass angesehen.
Tendenziell würde mir FF9 mehr zusagen also von der Welt und vom Stil her aber ich bin ziemlich neugierig wie das original FF7 so ist und würde es vorerst zumindest bis „nach Midgar“ spielen wollen.

Ich muss jetzt etwas arbeiten aber hier im Burgenland steht auch noch die Dreamcast mit Grandia 2 neben mir… wie konnte ich nur so tief in die JRPGs reinrutschen? Gut das mich Sony im Sommer da rausziehen wird.

FF8 auf der Swi :heart_eyes:
FF7 Remake auf Ps4

3 „Gefällt mir“

das frage ich mich seit mehr als 20 Jahren regelmäßig, das Genre ist so nischig und irgendwann hat man gefühlt alles gesehen und dann kommt dennoch das nächste Spiel und man hat in Windeseile 50 Stunden am Zeitkonto und ist bei der Hälfte, weil es dennoch so viel Spaß macht, die Musik so gut ist und das Grinden viel beruhigender ist, als man selbst gerne zugeben möchte.

1 „Gefällt mir“

da bin ich zum glück (für meine anderen hobbies :p) ganz anders. die jprgs, in die ich hineinkippte, kann ich an einer hand abzählen: ffx (ps2), golden sun (gba), xenoblade chronicles (3ds)

Wenns dich einmal in ihren Bann gezogen haben, kommst nicht mehr so leicht davon los.
So wie @Holzauge schon treffend geschrieben hat, ist das Grindig so etwas wie Meditation :man_in_lotus_position: nach einem anstrengend Arbeitstag. Da kann ich noch so müde sein, ein bissl Grinden geht immer :wink:.

3 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung von Animal Crossing New Horizons - The Touryst (Switch). Bin gerade auf Ybiza, schöne Abwechslung zum regnerischen Wien :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

So oft ich dazu komme ein bisschen Animal Crossing und hauptsächlich Dragon Quest 11.
Ich finde das Spiel in jeder Beziehung Genial, auf die Schnelle fällt mir nichts ein das mich nervt, ein gutes Gefühl. :smile:
Während ich früher japanische Rollenspielen/Action Adventure vom Schlage eines Secret of Mana, Terranigma oder später auch noch Grandia 2 und ähnliches gern gespielt habe, haben mich modernere Vertreter der JRPG’s nicht mehr erreichen können.
Dragon Quest 11 aber gefällt mir wirklich gut, ein traumhafter Grafikstil, toll geschriebene Geschichten und ein nicht zu überfrachtetes Kampfsystem runden das Spektakel ab.
Ich kann die Demo jeden ans Herz legen, seht euch diesen Ausnahmetitel zumindest einmal an. :+1::wink:

2 „Gefällt mir“

Wieder einmal Mass Effect 1. Mit dem MEUITM Mod auch heute noch hübsch anzusehen.

2 „Gefällt mir“

hui … das ist aber ein hübscher mod.

OK - bei einem Remaster muss ich wohl doch zuschlagen und die ganze Trilogie zum 3-ten Mal dann durchspielen!

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ich spiele die Trilogie jährlich einmal durch und stoße dabei immer wieder auf interessante und neue Mods.

1 „Gefällt mir“

Ab Dienstag Minecraft Dungeons :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:
The Outer Worlds nebenbei und dann nehm ich mir Zeit für RDR 2 :slight_smile:

Ich hatte Gestern Gelegenheit nach Herzenslust zu zocken und hab die Zeit auch gut genutzt.
Leider hat mich Xenoblade Chronicles (Limited Edition) nicht mehr erreicht aber damit muss man rechen wenn man den ganzen Klump haben will.

Hab also den vierten und vorerst Letzten Durchlauf von Resident Evil 2 in Angriff genommen (Claire, A Durchlauf) Gut 2,5 Stunden später war dann die Luft für diese Sitzung raus. Hab dann bei dem Abschnitt im Waisenhaus aufgehört und hebe mir die zweite Hälfte (eher letztes Drittel) für eine andere Gelegenheit auf. Ich leg es ja immer wieder gerne ein. Love it.
Die A Abenteuer sind übrigens deutlich leichter als die B Varianten. Hab beim dritten Durchlauf (Leon, B) deutlich länger gebraucht, hatte es aber nicht konzentriert am Stück gespielt sondern eher stundenweise über Wochen verteilt.

Dann hab ich doch tatsächlich Death Stranding angefangen. War stark verbilligt und da musste ich schon aus Sammlungsgründen zugreifen.
Wie vermutet finde ich es ganz wunderbar. Die etwas ungreifbare Welt ist mir zwar einen Tick zu weit „off“ aber egal, fantastisch gespielt, der Einstieg ist ein digitalisierter Film und ich würde ihn gern zu Ende sehen.
Allerdings ist auch der andere Teil wie vermutet und zwar das Gameplay. Gebe es eine Version mit so 8-10 Stunden Kurierdienst, ich würde Xenoblade warten lassen aber ich kann mir das nicht antun. 40 Stunden durch Island stolpern? Klar auf einem Wanderurlaub aber nicht auf dem Sofa und so tun als würde ich die USA neu verbinden.
Ich mein ich werde bei Gelegenheit zurückkehren, die Landschaften sind gewaltig, gewaltig schön und der Einsatz von Musik ist grandios aber wenn/falls ich es endgültig aufgebe werde ich mir wohl eine Youtube Zusammenfassung zu Gemüte führen. Ich will wissen wo dieser Wahnsinn endet.

Dann hab ich noch meine 360 aus dem Schrank geholt und Republic Commando angespielt. Danke @JeFf_ThE_gOrDoN für den Willhaben Hinweis :smiley:
Ist doch mehr normaler Shooter als ich erwartete, kommt da noch eine taktischere Komponente? Kann man eigentlich in Deckung gehen? Das hat mir gefehlt, war aber schon spät und im Menü nachschauen kommt mir immer zu spät in den Sinn.
Ist in jedem Fall auf allen Ebenen gealtert. Allein die ständigen Ladeunterbrechungen ist man ja selbst ohne die schöne neue Speicherwelt von PS5 und Series X nicht mehr gewohnt. Charaktermodelle sehen auf 65" auch nicht mehr so aus wie auf einer 28" Röhre im Jahr 2004 :wink: aber immerhin gibt es 16:9 Unterstützung.
Beim Einstieg fehlte mir etwas klassische SW Musik und daher kam da auch wenig Star Wars Feeling auf, in der Mission später passte das dann etwas besser.

Ach ja, ein paar Rennen in Forza Horizon 4 bin ich auch gefahren. Der Arcade Racer Gold Standard. Immer wieder gerne. Für die Zukunft würde ich mir etwas mehr Differenzierung im Fahrverhalten und überarbeitete Spielwelt Physik wünschen. Aber grundsätzlich finde ich es unglaublich wie geschliffen das Spiel ist, fast schon zu sehr, das hat ja gar keine Kanten. Hammer.

3 „Gefällt mir“