Was zockt ihr derzeit?

The Long Dark (XBox One X via Gamepass)

Hab vor Jahren mal irgendeine Version davon gespielt, fand das Setting extrem spannend (so in der Art von dem Film „The Grey“ mit Liam Neeson) aber richtig viel gab es da noch nicht zu sehen.
Da scheint sich einiges getan zu haben! Es gibt einen Story Modus, eine Überlebens Modus auf 5, 6 Karten und noch einen Herausforderungs Modus. Das alles wäre nicht wichtig, aber das Spiel hat eine Atmosphäre, unglaublich. Hab gestern 3 Partien im Überlebensmodus gespielt, mein bestes Ergebnis waren 5 Tage. :sweat_smile:
Meine Freundin hat mir zugesehen und hat gesagt sie kann nicht mehr und muss jetzt ins Bett, das ist spannender als jeder Thriller. Der Kampf gegen die Kälte, den Hunger und nicht zuletzt die Wölfe motiviert auch extrem, es gibt ein tiefes Skill und Crafting System, etc. etc. …
Mein Geschreibsel wird dem Spiel nicht gerecht, wer Gamepass hat einfach mal eine Runde ausprobieren.
Grafik ist nicht weltbewegend aber die Soundkullise ist großartig.

Stürze mich heute sicher wieder in die kanadische Wildnis, hoffe mal ein paar Tage länger durchzuhalten.

1 „Gefällt mir“

Uncharted 1 PS4

Dank Play @ home gratis abgestaubt. Gestern mal reingespielt und gleich 33% des Spieles gezockt (scheint aber auch nicht all zu lang zu sein, die Spielzeit)

Gefällt mir ganz gut, nur die Kämpfe nerven ein wenig. Da merkt man dann doch das Alter, man zielt genau und trifft trotzdem nix. DIe Gegner halten zudem überraschend viel aus…
Bin jetzt auf jeden Fall gespannt auf Teil 2, 3 und 4 (der bei meiner PS4 dabei war und noch immer nicht angezockt wurde)

Mal schaun wie weit ich komme, bis Trials of Mana Ende dieser Woche endlich bei mir eintrifft.

2 „Gefällt mir“

Noch nie gespielt? Uncharted 2 auch nicht?

Ich spiele nach wie vor Warzone - macht unheimlich viel Spaß.

Nope… Meine Ausrede ist, dass ich keine PS3 hatte :slight_smile:

Na dann, schau dass du den Erstling beendest, der zwar auch schon ziemlich gut ist, aber nicht mal im Ansatz so perfekt wie der 2. Teil.

1 „Gefällt mir“

Ich hab momentan so richtig viel Lust zu spielen und zock grad Final Fantasy 7 Remake und Luigis Manson 3 und Resident Evil 2 Remake hab ich auch nochmal angefangen.
Also am Wochenende waren es 4 Stunden FF7, 1 Stunde Resi 2 und eine halbe Stunde Luigis Manson 3… mehr Zeit war nicht :cry:

Dabei hätte ich noch Lust Yakuza 0, Forza Horizon 4 und DOOM 3 weiter zu spielen (die hab ich aber „ausgiebig“ (5h+) gespielt) und FF7 Original anzufangen :crazy_face:

Außerdem hab ich noch ganz kurz Just Cause 4 hab ich auch ganz kurz angespielt, weil es gratis bei Epic erhältlich war… hab damals den ersten auf der 360 durchgespielt aber richtig glücklich war ich damit nicht und es hat sich, gemessen an 15 Minuten, kaum etwas geändert. Nö das lösch ich wieder…

1 „Gefällt mir“

Ok, also Disgaea 1 ist schon cool, wenn man solche Spiele mag, aber es erfordert viel an eigenständiger Recherche. Manche Kernelemente werde nur beiläufig oder erst gar nicht erwähnt. Die Tutorials und Hilfstexte zeigen auch nicht alles. Das macht den Einstieg ziemlich mühsam. Auf der anderen Seite motiviert das Spiel alleine dadurch, dass ich immer wieder auf Sachen, Regeln, usw. draufkomme.

ich hab auch angefangen alle teile wieder zu spielen. bin aber in gegensatz zu dir schon bei teil 4 angelangt.:slight_smile: nach 3 teilen hab ich aber beim 4. den schwierigkeitsgrad auf easy umgestellt da ich ja sowieso nur die story wieder erleben will. teil eins ändert sich gegen ende noch. freu dich darauf :wink: aber teil 2 ist wie schon vorhin erwähnt der beste teil der ersten 3. wie sich dann teil 4 einreiht werden wir sehen, wird aber meiner erinnerung nach auf platz 2 kommen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Teil 4 ist bei mir auf Platz 1. :slight_smile:

ich weiß noch dass er mir sehr gut gefallen hat. damals hab ich aber nicht teil 1-3 nochmal durchgespielt. jetzt wird mir dann eine endgültige reihung einfacher fallen und kann auch locker noch auf platz 1 kommen :wink:

Hab alle Uncharted in kurzem Abstand gespielt, alle auf PS4.
Teil 4 hat uns super gefallen, optisch natürlich ein Traum aber auch sehr sympatische Truppe und teilweise großartige Gespräche. Ein Abenteuer Film zum selbst erleben.
Hab nur gute Erinnerungen daran. :+1:

2 „Gefällt mir“

wie wäre deine reihung?

Kann ich dir nicht mehr sagen, hab die „alten“ in zu kurzem Abstand gespielt. Teil 4 ist - aus meiner Sicht - der beste, die anderen hatten teilweise ihre Längen (meist ewige Shootouts).

…nicht zu vergessen das kleinere , aber großartige : Uncharted :The Lost Legacy - der „quasi“ 4,5te Teil mit dem „bischen Open World“ Mittelteil - Top !

1 „Gefällt mir“

Hab mit Subnautica begonnen. Holy Shit ist das ein geniales Spiel…

4 „Gefällt mir“

Zeit is wordn! :blush:

Mario Golf und Tennis am New 3DS :sunglasses:

Final Fantasy VII auf der PS1 Classic

3 „Gefällt mir“

Du cooler Typ! Hätt ich mir heute auch fast auf der Switch runtergeladen, aber ich hab das gefühlt bereits auf 10 Systemen … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

10 Systeme?? :astonished:

Ich hab nur das Original am PC, die Steamversion, und die formitable SWI version (kauf es kauf es kauf es kauf es)