Was zockt ihr derzeit?

two point hostial heute weiter gespielt, das erste jahr fertig, und ich weiss nicht, ob ich es noch viel weiter spielen werde. bin das erste mal recht froh, ein spiel nicht schon vor release auf gp gekauft zu haben. mir ist der grafikstil ein bisserl zu viel „plastilinfiguren“ und die behandlungen zu kindisch. da baut man zuerst eine arztzimmer, eine apotheke (die war schon etwas seltsam mit der maschine), aber dann … die entleuchtung… hä?! auch die geister der verstorbenen, bzw überhaupt, dass patienten einfach so umfallen, tot sind und es keinen schert. war da theme hospital anno dazumal auch so … komisch?

Bei mir ist es genau andersrum. Hab jetzt einige Zeit damit verbracht und es gefällt mir richtig gut. Die diversen Krankheiten sind witzig gemacht. Muss ja nicht alles todernst bzw. realistisch sein. Das ist das wahre Leben schon genug. :slightly_smiling_face:

Grafikstil passt für mich perfekt, Schwierigkeitsgrad ist bis jetzt (beim dritten erbauten Krankenhaus) gerade richtig. Steuerung geht mit den Controller auch sehr gut. So macht das managen eine Menge Spaß. :+1:

2 „Gefällt mir“

die im hintergrund laufenden wisim-mechaniken find ich sogar klassisch und gefallen, auch so kleinigkeiten wie die awardshow am ende des jahres sind super, aber ja - die oben angesprochenen punkte sind für mich persönlich halt gewichtiger.

Hab jetzt ein paar Spiele aus meiner Sammlung ausprobiert und bin mit einigen gar nicht warm geworden. Nun hat mich aber doch noch was gepackt. SteamWorld Heist: Ultimate Edition auf der Switch. Find’s richtig cool.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es am 3ds richtig, richtig toll; wünsche dir viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

uncharted 2: among thieves und danach gleich shadows of the tomb raider

4 „Gefällt mir“

GTA: Chinatown Wars (Android): Damit ich mich jetzt auch in Uni-Seminaren möglichst unauffällig als Dealer betätigen kann :rofl: Spaß, ich hab das Game einfach gern - und am Handy lässt es sich auch mit Touch echt gut spielen. Habe schon Vice City mit Touchscreen durchgezockt, CW wird sicher keine Ausnahme sein - am DS hab ich es bestimmt drei Mal beendet :smiley:

Black Mesa über Steam Link mit Steam Controller am TV.

1 „Gefällt mir“

Zwischendurch spiele ich aktuell immer mal wieder ein Level von Doom (1993) auf der Switch. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel macht schon Spaß. Hätte ich nicht gedacht.
Ich muss auch dazusagen, dass ich es glaube ich zum ersten Mal ohne Cheats spiele. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich spiele seit einigen Tagen Far Cry 5, und diesmal macht es mir enorm viel Spaß :slight_smile:

Beim ersten Anlauf vor ca. 1 Jahr hatte ich nach einigen Missionen keine Lust mehr, bzw. habe dann ein anderes Game gezockt, aber jetzt passt alles. :hugs:

1 „Gefällt mir“

ich mach gerade das beste aus meinem bett-aufenthalt: hab meinen ds-lite wieder aufgeladen und spiel miles investigations 2 weiter.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Darksiders: Genesis (XBox One X)

Nachdem wir es bereits ein paar Stunden im (Couch)Coop gespielt haben ging es gestern jetzt auch Solo los. Primär mal in der Hoffnung dass die Übersicht ohne Splitscreen viel besser ist, teilweise stimmt das natürlich, aber die Kamera ist doch noch extrem weit weg. Auf meinem 65" TV ist das schon grenzwertig. Ich werde heute Abend mal den Beamer anfeuern und auf ~200" weiterzocken. :sunglasses:
Wer das im Switch Handheld Modus spielt muss schon verdammt gute Augen haben.

Freu mich drauf, die beiden Charaktere spielen sich großartig und die Level nach Secrets abzuklappern macht auch Spaß grade. Schönes, unkompliziertes Spiel ohne viel Schnick-Schnack, gut so.

Metro Exodus: Sams Story

Ich bin ja durchaus zufrieden gewesen mit dem Hauptspiel auch den DLC finde ich nicht prinzipiell schlecht, nur wird hier sehr deutlich das die Spielmechaniken sehr unbalanciert sind. Speziell was Crafting angeht,man findet eh alles im Überfluss was das System absurd macht.

Aber ich mag das Setting und die grundlegende Shootermechanik der Metro Reihe.

Bin nicht mehr ganz so positiv wie beim Hauptspiel und das viel schon im Vergleich zum Vorgänger ab, ist aber trotzdem ganz nett.

division 2 weitergespielt ein paar missionen; so quasi bootcamp für das was in ein paar wochen dann irl passiert.

/s wenn nicht offensichtlich

Ich freu mich heute auf Nioh 2 Special Edition, Mal schauen, Den Last Chance Test hab ich bissl versäumt. War 1 Stunde fast im Charakter Editor. Dann Demo abgelaufen. Krass echt mega Spiel wie ich finde schon mal vom Charakter Editor her. Sehr umfangreich.

Vermehrt Ni No Kuni 1 auf der SWI.

Das mit den Vertrauten erinnert mich ein wenig an Pokemon ^^
Macht aber immer noch richtig viel Spaß und die Musik haut einen Ohrwurm nach dem anderen raus :slight_smile:

CoD: Warzone
Echt cooles Spiel. Heute schon zwei Siege geschafft, obwohl ich mit zufälligen Spielern zusammenspiele. :slight_smile:
Für mich bisher das beste Battle Royal Spiel bzw. halt auch am einsteigerfreundlichsten, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Ori (Teil 1)

Nachdem ja jetzt Teil 2 verfügbar ist habe ich endlich mal mit Teil eins weiter gemacht nachdem ich beim ersten Mal nach kürzester Zeit aufgehört habe.

Wirklich schön aussehendes Metroidvania das jetzt nicht das Rad neu erfindet aber Spaß macht und motiviert alles zu finden.
Emotional berührt (wie im Podcast angesprochen) wurde ich bis jetzt aber (noch) nicht. (bin bei etwas über 50%) Ich glaub ganz am Anfang war irgendwas, ist aber zu lang her um mich zu erinnern.

Ich spiele es übrigens gemütlich auf easy.

3 „Gefällt mir“

Dank der aktuellen Lage habe ich mich einmal mehr an einen Klassiker gesetzt, der mich etwas verfolgt^^

Gran Turismo 2 (PSX): In Teil 4 habe ich die Superlizenz geschafft. In Teil 3 war ich zumindest auf dem Weg dorthin. Aber ehrlich, Teil 2 ist immer noch wahnsinnig herausfordernd, zumindest für mich. Die Starterfelder sind knackig durchgemischt, sodass es relativ früh anspruchsvoll wird. Bin gespannt, wie weit ich dieses Mal gelangen werde, habe heute schon nach den ersten Rennen auf einen gebrauchten Nissan Skyline aufstocken können :smiley: mir taugt aber das Handling echt - im Gegensatz zu TOCA oder den NFS-Teilen auf der PSX hat man das Gefühl, den Wagen echt kontrollieren zu können. Für seine Zeit eigentlich ein Wahnsinns-Game.

2 „Gefällt mir“