Was zockt ihr derzeit?

Weiterhin Death‘s Gambit (Pc Gamepass) und es unterhält mich fantastisch. Jeder der Dark Souls und Metroidvanias mag sowie einen PC mit Gamepass hat sollte es mal anspielen.

Einzig die fehlenden Achievements ärgern mich.
Bild

Horizon Zero Dawn Frozen Wilds in der zweiten Probewoche von PS Now.
Hoffe ich schaffs bis die 7 Tage vorbei sind.
Finde ich bisher großartig auch wenn die Story einem bisher bekannt vorkommt :grinning:
Es ist schön mit Aloy wieder durch die Landschaft zu streifen…

2 „Gefällt mir“

Durch den Microsoft (Ultimate) Gamepass zocke ich derzeit auf der X-Box One X folgende Games:

Dead Rising 4
Hellblade: Senua’s Sacrifice

1 „Gefällt mir“

Dank Gamepass spiel ich Two Point Hospital und es ist wunderbar :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Habs mir auch bestellt - bin da irgendwie spitz drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir Two Point Hospital auch holen, der „Vorgänger“ Theme Hospital hat mir damals sehr gut gefallen, war sehr witzig. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab es auch schon runtergeladen.

Mal sehen ob es so schwer ist eine Krankenhaus zu bauen. Schneller als das KH Nord schaff ich als Laie aber sicher. :laughing:

4 „Gefällt mir“

untiteled goose Game nur noch die time Challenges. Dann direkt two Point Hospital

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! :slight_smile:

Ich spiele seit dieser Woche Avian Attorney auf der Switch, bin jetzt im zweiten Fall. Ich bin begeistert - es ist gut geschrieben mit erstaunlich viel Wortwitz und gelungenen Anspielungen (do you know what they call a pain de chocolat in Amerika?), der ganze Kram mit den Tierwesen wird toll in die Dialoge eingebunden ohne aufgesetzt zu wirken.

Ich bin hin und weg wie gut der Grafikstil und die Musik zusammenpassen, ist das ernsthaft das erste Spiel dieser Art?

Für mich ganz klar das bessere Ace Attorney, kulturell frisch und einfach erheblich zugänglicher. Spieltiefe ist (bis jetzt!) ziemlich gering, aber durch die spaßigen Figuren folge ich dem ganzen auch so mit großem Vergnügen. Mal schauen ob der Schwierigkeitsgrad noch anzieht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das vor ein paar Jahren am PC gespielt. Hat mir vom Setting und der Aufmachung her auch gut gefallen. Nur ist es recht kurz und die Auflösung im letzten Fall, in dem quasi alle Entscheidungen davor zusammenlaufen, war nicht gut durchdacht und zum Teil sehr fragwürdig. Auch war es spielerisch deutlich flacher als das an sich schon flache Ace Attorne. Nur musste man da noch wirkliche mitdenken um die Verhöre zu meistern. In Aviar Attorney läuft die Verhandlung in jedem Fall weiter und ob du richtig oder falsch liegst, ist im ersten Moment egal. Nur dann halt ganz am Ende nicht mehr …

1 „Gefällt mir“

Na, du hast ja den richtigen Avatar für das Thema. :wink:

Eine kurze Spieldauer ist mir meistens recht, ich habe nicht mehr so viel Zeit wie früher. Das mit dem mäßig organisierten letzten Fall ist schade, mal schauen wie es mir da ergeht.

Habe mich heute mal an Celeste versucht. Wurde ja vielfach gelobt und habe es mir extra ein wenig aufgehoben, aber ich komme absolut nicht mit der Steuerung klar. Ich verwechsle permanent die Dash und die „Greif“-Taste. Mal schauen ob das noch was wird.

Diverse SNES Koop Titel. Aber besonders hervorheben möchte ich:

Turtles in Time (SNES)

Zuvor noch nie gespielt. Macht zu zweit aber richtig Laune! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Celeste ist absolut grossartig. :heart_eyes:
Bisschen knackig - aber plötzlich macht es Klick und die Steuerung geht super von der Hand.

Das Spiel war richtig geil - 89% wenn ich mich nicht irre in einer früheren VIDEO GAMES! bestZeitschriftofalltimes

2 „Gefällt mir“

Turtles in Time :heart_eyes:
Ich freue mich echt auf Streets of Rage 4 und Battletoads. Echt Spielspass Granaten im Coop.

2 „Gefällt mir“

Eines der seltenen Spiele, dass ich nicht durchspielen werde: Deponia für die Switch

Ich liebe Adventures, ich liebe absurden Humor und ich liebe Comicgrafik.

Eigentlich sollte ich daher Deponia lieben. Aber irgendwas passt überhaupt nicht. Ich hab jetzt bis zum dritten Akt gespielt und ich empfinde für die Charaktere genau gar nichts, ich finde sie auch nicht lustig und die Rätsel sind mehr ein random Items an random Punkten benutzen und hoffen, dass das funktioniert. Für kurze Zeit ist das lustig, aber irgendwann wird es langweilig.

Ich hab überlegt und das wäre dann das erste Adventure seit Ankh, dass ich nicht durchspiele und das heißt auch schon was.

Schade drum.

1 „Gefällt mir“

Unravel Two (SWI)

The Witcher 3 auf Ps4 und Ni no kuni auf Swi - taugt mir sehr

1 „Gefällt mir“

Die letzten paar Tage gar kein Division 2 mehr, dafür Sudoku Master Edition am iPad und Plague Inc.; hab mit Coorona schon 2mal die Menschheit ausgelöscht.