Nach 2 1/2 Jahren endlich mal ein paar ungeöffnete LegoDimensions Packs zocken.
XBO:
A Plaques Tale: Innocence
Forza Horizon 4
PS4:
Star Wars Jedi Fallen Order
Darksiders Genesis
Switch:
Gear.Club.Unlimited 2
Yoshi’s Crafted World
Pokemon Schwert
…also eigentlich viel zu viel gleichzeitig
Das nenn ich Einsatz!
Thimbleweed Park
Was für ein herrliches Old School Adventure! Ich liebe es!
Die ganzen Anspielungen auf ältere Klassiker, die klassische Steuerung und überhaupt einfach die ganze Aufmachung finde ich als Fan der guten alten Point and Click Adventures einfach perfekt.
Ist mir genauso gegangen. Wobei ich nicht alle Charaktere gleich gerne gespielt habe. Der Clown war mir etwas zu bemüht und der Geist hatte keine wirklich spannenden Rätsel.
uncharted: drake’s fortune
grafisch noch ok, shootouts auf normal recht einfach, genau so wie die rätsel. vielleicht werd ich die schwierigkeitsstufe aber auf easy einstellen, damit ich mich mehr auf die story fokusieren kann.
leider spielt teil 1 nur im dschungel. das fand ich dann auf dauer öde.
spielst du den remaster auf der ps4?
bin da bei dir. leider war ein teil der charaktere uninteressant und überhaupt bin ich kein freund von mehr-charakter-adventures (ausnahme zb: day of the tentacle, wo man über mehrere zeitepochen spielte). für mich macht ein adventure aus, dass ich als charakter auf meine umwelt einwirken muss und um zb zu dem punkt „a“ in der handlung zu kommen, muss ich zuerst noch rätsel b, c und d lösen. beim thimbleweed hatte ich das gefühl, dass das alles ein bisschen einfach war, weil man dank der verschiedenen charaktere quasi die probleme im multitasking angehen konnte.
yep, gestern gestartet und bin ca bei der hälfte… es ist noch etwas zeit bis the last of us 2 und ich dachte mir ich spiel die reihe bis dahin teil für teil durch. war am anfang unentschlossen welches spiel ich nehme, weil ja jetzt auch die bioshock collection in ps+ war.
Bloodborne, 2nd Run nach 2015. Taugt!
Next
Hab das Wochenende sturmfrei. Deshalb werde ich versuchen ein paar Spiele zu „gatarisieren“.
Der Anfang macht Wolfenstein: Youngblood
Naja. Die ersten 2 Stunden waren nur Durchschnitt. Nichts besonderes. Im Koop könnte ist es aber bestimmt richtig cool sein.
Ich bleib aber dran.
The Turing Test
Nach den ernüchternden Wolfenstein: Youngblood eine gute Alternative. Nette Rätselkost aus der Egoperspektive. Bis jetzt gut schaffbar.
Halo 5
Auch Teil 5 wird es nicht schaffen das Halo und ich zusammenfinden.
Die Shootouts machen aber Laune. Und das beste: endlich gibt es eine intuitive Shootersteuerung die sich an 99% der anderen Shooter am Markt orientiert.
Story ist mir wieder viel zu hoch für mich. Ich check nur Bahnhof. Dafür sind die Zwischensequenzen unterhaltsam gemacht. Ich hüpfe und schieße mich also einfach nur in Begleitung der KI Gruppe durch die Levels ohne einen Zusammenhang zu sehen.
Children of morta
Ein pixeliger Dungeoncrawler bei dem ich jetzt doch länger hängengeblieben bin.
Mal sehen ob ich es noch länger spiele. Ist nämlich gar nicht so leicht.
The Bards Tale 4
Nächstes Spiel das ich wohl kaum gekauft hätte aber dank Game Pass zumindest ausprobieren kann.
Grafisch ist es zweckdienlich, die Story entwickelt sich nur langsam, das Spielsystem kommt mit nircwenig Erklärungen daher und das Inventar ist nur unübersichtlich. Trotzdem, irgendetwas hat es das mir gefällt und mich schon richtig lange an der Stange hält.
Ich bleib noch dran.
Pistol Whip - Beat Saber ist cool aber das Spiel setzt nochmal ordentlich einen drauf (und geht noch mehr rein )
Beat Saber - geht immer
Nioh - als Vorbereitung für den zweiten Teil. Bei den Nebenmissionen haben sie imo oft übertrieben aber sonst gehts jetzt gefühlt besser als damals zum Release
Sonic Team Racing - Switch