Lugis Mansion 3 auf der Switch
Sonst eigentlich nur Fortnite auf der XBO.
Outlaws
Ein Klassiker der Western-Shooter, den ich mir beim derzeitigen GOG-Sale geholt habe. Gefällt mir bis jetzt ganz ausgezeichnet, die Musik ist großartig und hörbar an Morricone orientiert. Einzig, es gibt unter Windows 10 teils heftige Performance-Probleme, aber das bin ich von diesem **** Betriebssystem ja eh nicht mehr anders gewohnt bei alten Games.
RDR2 (PS4)
Bin da bei ca 60% der Story stehen geblieben und nun dank neuem TV wieder mal eigelegt. Ja Hawidere schaut das mit HDR geil aus! Und auch gleich wieder reingekippt. Die Stunden nach der Arbeit verrinnen nur so. Gut das Freundin die Woche nicht da ist ^^
Ich seh schon… Sie kommt nach Hause und du wirst sie mit Cowboy-Hut begrüßen. „howdy!“
Pokemon Schwert
Habe jetzt 3 Orden und etwas über 100 Pokemon gefangen. Bin gerade auf dem Weg nach Claw City.
The legend of Zelda link’s Awakening
Hat mir meine Freundin zum Geburtstag geschenkt und ich habe gleich mal bis kurz nach dem ersten Dungeon gespielt. Muss jetzt in den Sumpf. Das Spiel kenne ich natürlich von Game Boy schon und finde auch die Neuauflage klasse. Nur die Framerate nervt teilweise. Schade das sie das nicht gelöst bekommen.
Sunset Overdrive
Schön skurril und verrückt. Ich mag das. Einfach mal rumgrinden und dabei mit der TNTeddy Kanone die Monster killen hat schon was.
Mal sehen wie lange es mich fesselt wobei auch hier das Spiel perfekt für kurze Runden ist.
Mach gerade bzw. Fang meinen 2. Durchlauf bei Zelda: Breath of The Wild an
Dieser Jahr kommt bzw. Wird angekündigt Teil 2 ich spüre es, ganz deutlich.
Na angekündigt ist er ja bereits - nur noch ohne Release-Datum
198X auf der Switch. Für die ewigen Kinder der 80er, wie mich, ein tolles Spiel. Kann ich sehr empfehlen und für €10 auch voll okay.
Wer auf PixelArt und SynthPop steht bekommt da ein Audiovisuelles Meisterwerk. Spielerisch ist der Titel schon arg beschränkt und nach knapp zwei Stunden ist der Spaß auch schon vorbei. 19xx ist in meinen Augen mehr ein Kunst-Projekt denn ein echtes Spiel. Wer auf sowas steht sollte zugreifen - kann mir aber auch vorstellen, dass Viele eher enttäuscht wären von dem „Spiel“.
Okay, die posts in letzter Zeit haben mein Interesse in 198x geweckt.
Was für ein Genre ist das genau, oder sind da mehrere kombiniert?
Ist eine Kombination mehrerer Genres. Beat em up, shmups, racing, RPG. Hauptsächlich wird eine kleine Geschichte im Stiele von Arcade spielen der 80er erzählt unterlegt mit dem klassischen Synthklängen der 80er u d dazwischen sind immer so 1-3 Level der oben erwähnten Genres zum selber spielen.
So wie @Vino geschrieben hat bist wahrscheinlich in 2-3 Stunden durch. Ich bin jetzt beim RPG Teil und habe nun ca 2 Stunden gespielt.
Nur sind die Mechaniken innerhalb der Levels schon sehr rudimentär. Nicht vergleichbar mit den „echten“ Klassikern. Hier geht es eher um das Gefühl das erzeugt werden soll.
Mosaik möchte ich auch bald spielen, der Trailer ist erstaunlich gut gemacht. Der Alltag des Menschen quasi wird erzählt und wie man ihm entrinnen kann. Spannend!
Launch Trailer für die PS4 wurde wieder entfernt. Gestern noch gesehen.
Für Die Switch schon erschienen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hab so im Gefühl das dass heuer nicht mehr kommt. Jetzt müsste aber eh mal eine neue Nintendo Direkt kommen, vielleicht gibt’s dann endlich Neuigkeiten zu Zelda…
BtT: bei mir rennt gerade „ein Kessel Buntes“ irgendwie kann ich mich ned entscheiden wo ich weiter mache. Spiele gerade Red Dead2, Metro Exodus, Pokémon Schwert, Halo MCC, Forza Horizon 4 usw.
Kann man die einzelnen Spiele auch extra anwählen?
Also ich hab zum Glück gerade nur Bock auf ruhigere Entspannte Spiele wie Zelda Breath of The Wild auch im Master Modus muss ich halt mehr schleichen als kämpfen am Anfang mit Holz Rute hab ich da keine Chance momentan.
Trotzdem will ich Mal schauen wie weit ich komme im Master Modus , es fühlt sich alles so rund an, natürlich das Schwerter und so kaputt werden ist für mich ok, gibt mir einen extra Kick, sammle gern Dinge.
Hab eigentlich nur als 2. Spiel was ich Solo weiterspielen will ist Last of Us Remastered aber es quält mich mehr mit den Sozialen Gesprächen die so ernste Töne ansprechen. Schade.
FIFA 20 halt jetzt nicht mehr so oft, Dank neuem Patch für mich jetzt unspielbar. Verliere zu oft. Macht kein 0 Bock mehr!
Nach dem Durchspielen ja - aber erwarte dir keine vollständigen, ausgefeilten Spiele. Sind eher simpel gehaltene, einzelne Levels.
Im Grunde seit Wochen Greedfall, Forza Horizon 4 und jetzt, so ernsthaft es halt geht Astral Chain.
Hab aber auch etwas durch die Sammlung gespielt und folgendes eingelegt:
Panzer Pragoon Orta (ja nett)
House of the Dead Overkill (puh das die Framerate so instabil ist hab ich ganz vergessen, ansonsten mag ich den Planet Terror Abklatsch sehr)
Projekt Zero 2 Wii Edition (die Steuerung ist so viel schlechter umgesetzt als sie sein könnte… würde nämlich echt gern „ernsthaft“ bzw. länger spielen. Bin jetzt am überlegen mir 1+2 für die Xbox ins Haus zu holen…wenn sie auf der 360 laufen).
King of Fighters 98 (über eine Collection auf der Wii, echt ein gutes fighting Game…also soweit ich das beurteilen kann)
Außerdem hab ich wieder mal versucht Dino Crisis 3 auf der 360 zu starten, das wird wohl nix mehr. Wer diese „Perle“ wohl erst in meiner Kellerraum anspielen können. (Original Xbox ist schon in einem Karton im Keller)