Sollte man eigentlich schon erwarten können… funktionert bei Ori z.B. tadellos. Vielleicht wird das noch gepatched? Die MCC ist ja seit Erscheinen „work in progress“ ^^
Hab heute mit Titanfall 2 begonnen. Ersten zwei Missionen gespielt, die Campaign trifft bisher voll meinen Geschmack
aus neugierde heute gta5 auf der xbx angefangen, weil im gamepass enthalten.
damals, als ich mir meine ps4 kaufte, war das mein starttitel (nebst irgendeinem fifa, das ich aber nie spielte) und es hat mich total vom hocker gehauen wie gut gta inzwischen aussehen konnte. leider löst es auf der ms-konsole nicht den selben „wow“-effekt bei mir aus, dafür ist das ganze dann doch etwas in die jahre gekommen. leider auch die gesichtsanimationen, wobei ich an dieser stelle gerne noch einmal in richtung la noire verweise, das einfach noch immer ein gradmesser dafür ist.
das größte gimmick, das mir damals aber auch voll daugt hat, fehlt der xbox-portierung auch: die rot-blau-leuchtende led + polizeifunk aus dem kleinen lautsprecher des ds4 bei der ps4-version. ich weiß, viele haben das überhaupt nicht gern gehabt, weil der akku sowieso schon so schnell leer war, aber ich fand das irgendwie total immersiv, wenn game-content eben nicht vom tv kam - wie immer -, sondern eben direkt von etwas, das ich in meinen händen hielt.
Oh, findest du? Kann dem vierten Teil durchaus einiges abgewinnen. Die Campaign hat doch das eine oder andere Ereignis, dass, zumindest für mich, sehr spannend war. Setzt aber natürlich auch voraus, dass man mit Halo und seinem Setting was anfangen kann
Ich hab zwar nicht viel mit der Serie am Hut - aber ich mag Toriyama’s Stil und da es in Form eines Action-RPG’s die Handlung sowieso erzählt, griff ich einfach mal zu. Habs jetzt knapp 2 Stunden gespielt und bisher gefällt es mir recht gut. Quests annehmen - durch die Gegend düsen - Monster verkloppen - alles recht spaßig insziniert.
Wahnsinn - SO muss ein DLC ausschauen. War gleich wieder drin und die Sammelwut nach neuer Ausrüstung ist enorm. Schwierigkeitsgrad hat imo auch angezogen und so haben vor allem die neuen Monster ein wenig Dark Souls Boss Feeling
Da würde ich auch ein bisschen mehr Feedback zu haben wollen. Kennst du dich mit dem Manga aus?
Vom Titel her würde ich vermuten, dass die Story mit der Ankunft von Radditz beginnt. Wie nah hält sich das Spiel an den Comic?
Wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung von den Comics - speziell der Z-Serie. Die Ur-DB-Serie hab ich immer wieder gesehen - aber da gehts ja um die Jugend von Son Goku. Kann daher leider auch nicht sagen wie sehr sich das Spiel an die Vorlage hält. Du hast aber Recht mit der Vermutung, dass Radditz den Auftakt bildet.
Mehr kann ich dir die nächsten Tage schreiben sobald dazu gekommen bin weiterzuspielen.
Die Story ist ein „alter Hut“. Wurde schon in jedem Game durchgekaut. Aber dieses soll ja RPG Elemente haben, und ne semioffene Welt. Dh kein reines Prügelgame ala Street Fighter.
Um so besser also dass du die Story nicht kennst und daher unvoreingenommen vom Spiel berichten kannst!
Dragonball Z Kakarot: Mein Einstieg in das Universum! Taugt mir total!
Gameplay ist genau nach meinem Geschmack! Einzig paar Slowdowns stören das Gesamtbild.
Und etwas typisch japanisches geht mir auf den Sack: Man kämpft gegen den Bösewicht…besiegt ihn ziemlich dominant, aber in der Zwischensequenz danach verliert man aber. Das reißt einen aus dem Konzept…muss ich aber akzeptieren…bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht…
Man Leute ihr macht mich echt neugierig. Bin großer DB Fan, die letzten Games haben mich aber nicht vom Hocker gerissen. Vll hol ich mir diesen Titel nun doch.
Jo eh, aber dann könntens doch den Kampf „unfair“ schwer machen, sodass man wirklich verliert und spürt wie übermächtig der Gegner noch ist!
Aber vorher reden wie stark er doch ist - den Kampf in 2 min erledigen - dann aber doch wieder nicht gewonnen, sondern mit schweren Blessuren knapp überlebt, wirkt halt leider unglaubwürdig…
Aber ich weiß, ist halt für so Serien typisch! Werde damit leben können!