Was zockt ihr derzeit?

Das werd ich mir in naher Zukunft auch holen, obwohl quasi alle sagen es sei schlechter als der Vorgänger.
Kann ja trotzdem gut sein, bitte um weitere Eindrücke, wenn vorhanden.

Ratchet & Clank PS4

Sehr feines Spiel!

Dishonored Definitive Edition, als Vorbereitung für Teil 2

Spiele ich gerade mit meinen Sohn. Da passt alles. Die Kostüme und die damit verbundenen Vorteile, die Kameraführung und das tolle level Design. Alles top. Das ist Nintendo. Und genau deswegen werde ich mir bald die Switch besorgen. Auf denen ist Verlass das die keinen halbfertigen Kram auf den Markt werfen.

2 „Gefällt mir“

Trine
Trine II
Trine III
Uno
COD: MW REMASTERED

Final Fantasy 15

Nach über 30 Stunden bin ich noch immer begeistert vom Spiel.
Aktuell bin ich im 5 Kapitel aber die ganzen Jagdmissionen halten mich gerade ein wenig auf. :smile:

1 „Gefällt mir“

Telltales Batman

Typisches TT Spiel. Die Story wird wieder extrem spannend erzählt. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Banished, sehr cool! :blush:

RDR Undead Nightmare, Thieves Landing nächtens, hach

Mass Effect 3 Multiplayer :blush:

Wenn wer Lust auf ne Runde hat, bitte melden.

Durch Krankenstand und Urlaub hatte ich anscheinend zu viel Zeit und zocke gerade zwei, wenn man Mafia III mitrechnet, wo ich aber nur ein bisserl reingeschaut habe, fast drei eher große Spiele.

The Division, hier bin ich lvl. 11 und es macht immer noch sehr viel Spaß. Die Jagt nach neuer, besserer Ausrüstung und Waffen motiviert sehr, auch wenn die “Quests” (bisher) eher gleich ablaufen.
Irgendwo ist irgendwas passiert und natürlich kann nur Ich die Lage klären, ich kämpfe mich also durch Gegnerhorden, lege Schalter um, befreie Geiseln, töte am Ende ein paar Elite, fertig. Klingt aber schlimmer als es ist, bisher machts mir sehr viel Spaß.
In die Dark Zone hab ich auch mal reingeguckt fand die alleine aber sehr schwer, hier sind die Gegner scheinbar Standard in Elite Ausführung.

ESO, hab ich gestartet als die The Division Server gewartet wurden und mich “neu verliebt”. Ich habs ja am PC zum Launch damals gespielt und irgendwann die Lust verloren weil ich mich einfach nicht an die Maus/Tastatur Steuerung gewöhnen konnte.
Auf der Konsole mit Gamepad spielt es sich deutlich angenehmer. Die Welt ist wunderschön und ein leichtes WoW Feeling hat sich schon eingestellt, also Vorsicht Suchtgefahr.

Mafia III, wie gesagt hab ich hier nur mal reingeschaut und werde es wohl nun liegenlassen, mit The Divison und ESO habe ich sowieso zwei Mammut Projekte, vor allem wenn ab morgen wieder regelbetrieb ist mit Arbeit…:grinning:

uncharted 4: natürlich wieder sehr cool gemacht. allerdings ist das prinzip mittlerweile auch schon etwas ausgelutscht - irgendwie alles schon mal da gewesen in der serie. dennoch neben teil 2 mein lieblingsteil. positiv find ich den “forscher” modus durch den man die kämpfe nicht verlieren kann :wink:

wrc6: heute im psn-sale gekauft. kommt zwar prinzipiell nicht an die qualität von dirt: rally heran - allerdings macht wrc deutlich mehr spass da es eben keine knallharte simulation ist und somit zugänglicher ist. bin sehr positiv überrascht nach dem grausigen wrc5. das einzig das wirklich stört ist dass es - warum auch immer - keine zwischenzeiten gibt…

In RDRUN eines der Apokalyptischen Rosse gezähmt, das Feuerpferd. :heart_eyes:

Habe mit Mad Max für die PS4 angefangen. Habe mich anfangs schwer getan, meine Sterberate ist hoch, aber mittlerweile habe ich mich richtig in das Spiel verliebt.

1 „Gefällt mir“

Fand das auch recht gut. Das Spiel hat mich sehr lange gut unterhalten. Ist ja leider total untergegangen.

1 „Gefällt mir“

Dead Rising 4. Case 1 beendet. Ist bis jetzt ganz okay. Ohne Zeitlimit eigentlich ziemlich easy. Der Schmäh gefällt mir, mal sehen wie es weiter geht.

Fifa 17 und die Forza 6 Nascar Erweiterung, beides auf der XBO.

Echt schade. Das Spiel hält einen fortwährend bei der Stange. Dauernd passiert was und man lässt sich oft von seinen eigentlichen Vorhaben ablenken. Man merkt dem Titel deutlich an das die Programmierer echt Gedanken gemacht haben.

Mad Max war ein grundsolides Spiel mit guter Technik aber mit einem formelhaften (Ubiformel abgekupfert) 0815 Aufbau. Hat mich auch gut 10 Stunden unterhalten aber ab einem gewissen Punkt konnte ich nicht mehr.
Ich hab aber schlicht zuviele solcher Spiele gespielt bei mir ist da die Luft raus.
Wenn man aber noch Bock hat macht man mit Mad Max in der Tat nichts falsch.

@Topic
Ori And The Blind Forest

Habs gestern wieder installiert und wow das Spiel kann einen (in dem Fall meine Freundin, sie spielt das eigentlich) echt wahnsinnig machen.
Sie hatte damals 3 Stunden gespielt und jetzt nach längerer Pause haben wir (bzw. sie) das Spiel wieder aufgenommen, nach einer halben Stunden war sie wieder drinn, fein.
Jedenfalls schaft das Spiel was gute Spiele eben schaffen, man kommt zu einem neuen Abschnitt und denkt sich, niemals, niemals schaff ich das, wie soll das überhaupt funktionieren? Doch man spielt und spielt und man wird besser und nach einer halben Stunde geschieht das zuvor als unmögliche angesehene, man schafft den Abschnitt. Dadurch ist die Freude um so größer… klar bei all der Wut und Hass zuvor :wink:

Hab es mir nun auch auf der XBOX One geholt (die mir das Christlindl untern Baum gelegt hat) und muss sagen es sieht gut aus und macht Spaß. Interessant war das mein zweijähriger Sohn der sich das Intro mit mir angesehen hat den Tränen nahe war als als Ori am Anfang fast stirbt, da hat er gemeint das Ori wieder aufstehen soll und weitergehen soll. War eine tolle Erfahrung wie Spiele Emotionen ohne Sprache rüberbringen. Gratulation hier an die Moon Studios!

1 „Gefällt mir“