Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Stimmt, aber die App finde ich sehr schlecht! Mir wäre da ein PDF, wie von der Consol.at lieber.

Hab sie jetzt auch gekauft! Super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie mir auch mal wieder gekauft, Hammer wie viele Spiele in der M!Games stecken.
Sie ist aber mittlerweile recht schwer zu bekommen, in kleinen Trafiken seh ich sie schon seit Jahren nicht mehr und selbst in den großen bekommt man sie nicht immer.

Ich freu mich jetzt schon sehr auf das erste eMagazin von Shock2 das bald erscheint - The One and only!

Der Elektrospieler tolles Magazin - empfehelnswert!

1 „Gefällt mir“

Kennt hier noch jemand die Total!
??
Das war damals als Schüler mein erstes Gaming-Mag.

1 „Gefällt mir“

Ja, die las ich auch gelegentlich neben der Maniac! und Mega Fun… Mega Fun war mein erstes gekauftes Magazin überhaupt – gleich ab der ersten Ausgabe die in Österreich erschien

Total hab ich auch oft gelesen. Lang Lang ist her. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vll liegts daran, dass ich das mit Kinderaugen sehe (damals war ja auch Knigth Rider cooool :smiley:) , damals der volle Nintendo-Nerd war, aber die Total! hab ich echt geliebt! Einziges Mag, das mich genauso gefesselt hat war die Consol.at.(wenn nicht sogar mehr, da auch noch meine Comic und Filmsucht befriedigt wurde).

Vll liegts aber auch daran, dass damals noch Cheats und Lösungen leichter in Heftform zu erhalten waren, als im Inet, welches da gerade erst im Kommen war.

Alte Ausgaben der Total! kann man übrigens hier in digitaler Form lesen:

http://www.kultmags.com/mags.php?folder=VG90YWwh

3 „Gefällt mir“

Geile Schei**!!! Danke Yoshi!! :heart_eyes: :+1:

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende die M!Games durchgeschmöckert. Wieder massig Spiele drinnen. Der Aprilscherz mit dem 4k Aufsatz für die Switch war auch zum schmunzeln :joy:

Ha, das wollte ich auch grad posten. :slight_smile:

Das coole an der Seite is ja, dass sie sich die Erlaubnis der einzelnen Verlage und Redakteure zur Veröffentlichung geholt haben.

Ich lese gerade die Powerplay aufm Tablet durch. Spannend die “gute alte” Zeit nochmals durchleben zu können, auch wenn früher bei weitem nicht alles gut war.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber in den früheren Aprilausgaben war er teilweise besser versteckt :slight_smile:

Mich würde interessieren wieviele Leute den bestellen wollten? :wink:

Gibt es doch auch seit 2000 oder 2001 nicht mehr :wink:

Ich mochte die Video Games und Mega Fun sehr. Als mit der Zeit immer mehr Multiformat Magazine verschwanden, war ich sehr irritiert als ausgerechnet die Maniac überlebte. Ich fand die nie so Toll. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. Vor allem die „Video Games“ fand ich immer stark. Warum die Maniac alle andere Magazine quasi um 10+ Jahre überlebt, werde ich wohl nie verstehen!!!

VideoGames war die Übernahme durch den Future Verlag damals das Todesurteil. Der Verlag hat zwar ins Heft stark investiert, besseres Papier etc. aber hatte auch unrealistische Ziele. Glaube unter dem Future Verlag gab es die Video Games kein Jahr mehr. War sehr schade um das Heft.

Also die Video games ist ja eigentlich sogar zur Auflagen Hochzeit untergegangen, verstehe das auch nicht. Aber die mgames hat sich wohl immer zum richtigen Zeitpunkt dezent weiterentwickelt aber gleichzeitig ihre Stammkunden gehalten, während zB cmputec seine Hefte kaputtgespart hat und die gamepro ist ja leider auch nicht mehr so gut wie früher.

Glaube übrigens auch dass damals bei der Umbenennung und Relaunch zur mgames die Konkurrenz durch consolplus und gamestm “schuld” war, weil die ja auch auf bessere Ausstattung und keine DVD gesetzt haben. Seitdem gab es ja auch keinen grossen Relaunch mehr, wohl auch als Angst die Stammleser nicht zu verlieren.

Die Maniac hatte meinem Eindruck nach schon recht früh eine vergleichsweise große online Forencomunity. Gefühlt sogar Schon lange bevor es bsw. Die GamePro überhaupt gab. Außerdem waren einige der Hefte die später auf den Markt kamen häufig nur übersetzungen von englischsprachigen Magazinen ohne großen eigenen Charme. Wenn da die Auflagen und gewinne zurückgehen wird halt die Lizenz entzogen und aus ists.

Großer Maniac Fan bin ich nicht, aber das mag daran liegen das ich vor der psx eigentlich nichts mit konsolen am Hut hatte sondern mehr der PC Spieler war und eigentlich auch noch bin, auch wenn ich heute lieber zu alten Titeln greife und mich die neuen bei weitem nicht mehr so interessieren als zu vergangenen Zeiten :wink: