Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Aber Sony war doch damals als Nintendo-GB-SNES Kind der Feind!!! :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich war schon 15, die PS erschien, vermutlich fiel ich genau in die „Moderne Konsole für coole Jugendliche“ Zielgruppe der playstation :wink: Sagen wir so: Ich spiele Resident Evil bevor das N64 rauskam. Nach Resi war nichts mehr wie zuvor.

1 „Gefällt mir“

…und um wieder on-topic zu werden: Meinen Hype auf Resi haben auch die Zeitschriften befeuert. Ich kann mich an einen Screenshot erinnern, wo man Jill am Klavier spielen sah und das hat mich an Andventure Games (Maniac Manson) erinnernt. Ein Horror-Zombie Adventure in 3D und mit Action!!! head → explode

1 „Gefällt mir“

Hab mir die Total! und auch Comics damals immer beim Bibula gekauft. Der musste dann dem Kunsthaus weichen - kann mich noch erinnern wie sehr mich das angezipft hat.

Danach ging ich zum Kienreich, der dann auch mein Buchladen 1. Wahl wurde. Der hatte zudem Comics ohne Ende. Das war ein Fest. Ging dann natürlich auch in Konkurs, womit nur mehr der Moser blieb. Das waren dann aber schon Consol-Zeiten.

Das hatte schon was, das monatliche in den Buchladen pilgern und schaun ob die neue Ausgabe schon da ist. Und dann das heimtigern um die Tests sofort zu verschlingen.

1 „Gefällt mir“

Früher lasen die Leute gerne Zeitschriften über Computer und Spielkonsolen. Das erinnert mich daran, dass ich älter werde (setzt sich seufzend in seinen bequemen Sessel und trinkt vorsichtig von seinem heißen Earl Grey Tee). :wink:

2 „Gefällt mir“

Was bekommt man für sowas? Also für die Gamepro Hefte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Cletz, beeindruckende Sammlung, gratuliere dir. :hugs:

Versuche es mal auf willhaben.at?

Viel Erfolg!

Ich habe mich geirrt, das ist die @Coyote Kollektion. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir sagen, dass ich für meine Consol.at Hefte nix bekam - kaufen wollte die keiner. Hab sie dann verschenkt.

Und Consol.at is sicher mehr wert als die Gamepro :wink:

3 „Gefällt mir“

Hatte zuerst 3 einzelne Jahrgänge für je 10€ drin stehen (ohne DVDs, die stell ich als abgetrenntes Inserat rein). Bekam dann eine Anfrage wie es aussieht wenn man alle nimmt. Hab dann gesagt was ich noch an restlichen Gamepros habe und wir haben uns auf 100€ für das Gesamtpaket (+ Versandkosten) geeinigt.
Hätte bei „Einzelverkauf“ mehr rausbekommen aber so hatte ich gleich alles auf einmal weg (wer weiß ob alle verkauft worden wären), der Käufer hat sich über nen guten Preis gefreut und es ist bei jemanden gelandet der Verwendung dafür hat. Waren übrigens 2 Postpakete mit je ca 17kg :grin:
Ein Package mit 19 PlayTime Heften hab ich für 35€ (+ Versand) losschlagen können.
Ich blättere auch heute zwar gerne noch in alten Heften aber man muss auch mal Platz schaffen. Die waren seit Jahren im Keller verstaut. Man!ac & VideoGames werd ich aber behalten. :grimacing:

4 „Gefällt mir“

100€ find ich eh völlig in Ordnung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was man alles so für Schätze findet :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich hab mal den Großteil meiner Hefte (Maniac, Video Games, Fun Generation, …) eingescannt und dann entsorgt. Hab aber nie wieder in die Scans geschaut.

Nur meine Consol.at Magazine und die Maniacs mit Abocover wurden verschont.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich mal schauen, ob ich das auch hab. Gab es das generell für Abonnenten oder hast du das extra irgendwo bekommen?

1 „Gefällt mir“

Glaub das war ne limitierte Edition zu einer normalen Ausgabe welche man sich extra im Shop kaufen konnte. Stimmt doch oder @SHOCK ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, war eine sehr kleine Auflage die auch komplett unterschriben wurde.

3 „Gefällt mir“

Kennt noch jemand die „Nintendo Fun Vision“? :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte früher von jedem Magazin jede Ausgabe. Als ich ausgezogen bin und sie später abholen wollte, hatten meine Eltern alle schon entsorgt!

Schade das du sie schon verkauft hast, wir hätten uns sicher finanziell einigen können!

3 „Gefällt mir“

Ja, kenne ich @Coyote, habe früher sehr viele Konsolen-Magazine gelesen und auch gesammelt.

1 „Gefällt mir“

Noch sind nicht alle verkauft. An was speziell hättest du denn Interesse? Wäre dann sicher mit Versand nach Österreich (aus D)?

Welche Magazine wären denn noch übrig?
An sich hätte ich an den meisten Magazinen aus den 80/90ern Interesse.
Speziell aber an Maniac, Mega Fun, DC Magazin (falls du das hast) und ich glaub es gab auch ein Sega Magazin.

Bist du umgezogen?
Ich hätte schwören können du warst mal in Wien beheimatet. Oder verwechsel ich dich jetzt mit jemanden?