Grad dabei ein wenig die Heftesammlung zu „entrümpeln“. Man glaubt gar nicht was sich in über 30 Jahren so ansammelt… ![]()
Die 2002-2013er „Gamepro“-Jahrgänge hab ich zum Glück schon verkauft bekommen.
Grad dabei ein wenig die Heftesammlung zu „entrümpeln“. Man glaubt gar nicht was sich in über 30 Jahren so ansammelt… ![]()
Die 2002-2013er „Gamepro“-Jahrgänge hab ich zum Glück schon verkauft bekommen.
Cool, war schon eine tolle Zeit. Die Mega Fun mochte ich Ur gern.
Aus meiner Sicht war es immer etwas überraschend das ausgerechnet die Maniac so lange überlebt hat. War sie doch in meiner Erinnerung eher nicht so toll. Dafür finde ich Sie heute ganz gut aber nicht weil Sie quasi konkurrenzlos ist, ich finde sie heute wirklich besser als früher.
Die neue Gee kann nun vorbestellt werden:
Wow, cooles Cover. So vieles das mir an meinem Hobby so wichtig war/ist, auf dem Titel vereint. ![]()
Winter Games, Summer Games, California Games… das waren noch Zeiten. Haben wir aufn C64 gespielt. ![]()
Ich war ja ein großer Fan von TOTAL! Hab die Hintergründe nie recherchiert, aber das war eher ein Underdog oder? Man hört zumindest ziemlich selten davon, wenn von den klassischen Spielezeitschriften die Rede ist.
Hatte unter NintendoFans damals nen guten Ruf (auch mit ihrem Schulbnotenwertungssystem). Aber auf Dauer hatten sie keine richtige Chance gegen die MultimagMagazine und die NZone.
Hab das damals nicht so mitbekommen - für mich gabs nur die Total! ^^
Ich mein eh aus heutiger Sicht, niemand aus der Branche redet über die TOTAL! und die Leute oder den Verlag dahinter. @SHOCK hast du da vielleihct mehr Einsicht?
Gab mal ein Sonderheft von denen mit ner Komplettlösung für Breath of Fire 2, Secret of Evermore, DKC 2 und Cheatcodes sowie Tipps für massig viele SNES Spiele. Hab ich heute noch ^^
Ein super Nachschlagewerk.
hm nicht viel. Auf die schnelle Fällt mir ein das es ein teilweise aus UK übersetztes Magazin aber mit eigener Redaktion war und das auch Julian Eggebrecht bei den ersten Redakteuren war. Später wurde das Magazin im X-Plain-Verlag deutlich eigenständiger inkl. NeXtLevel Multiformat Ableger.
Danke! Das aber wirklich unübliche an der TOTAL! ist, dass niemand aus dem ehemaligen Team einen Podcast gegründet hat
![]()
Dafür ist die glaub ich zu früh eingegangen (Dez. 2000 )
Scheinbar hat sie aber ihre Fans:
oh nice! da werd ich mal reinschmökern ![]()
Die 90er waren im Bezug auf Magazine ein Traum. Es gab so viel Auswahl. Fast jede Plattform hatte mindestens ein eigenes Magazin, dazu kamen die Multiformat-Vertreter. Zusätzlich sogar noch Diskettenmagazine als Vorläufer heutiger Onlinemagazinen.
Hatte da meine 2 bis 3 Stammmagazine und zusätzlich wurden immer wieder einzelne Ausgaben anderer Marken gekauft. Auch gerne Importausgaben aus UK und USA. ![]()
Ich hab damals zum Zeitschriften Lesen angefangen, als ich bereits aktiver Gameboy und SNES Spieler war. Das N64 war also mein erster Nintendo-Konsolenrelease, der für mich von Magazinen befeuert wurde. Ich wurde durch die jahrelange Berichterstattung massivst auf das N64 gehyped, was dann letztendlich nur zu einer Enttäuschung führen konnte. Bekanntlich ist das N64 ja nicht unbedingt meine Lieblingskonsole.
Trifft auf mich auch zu, bis auf den Unterschied dass ich das N64 liebte ^^
Mir ist die PS1 dazwischengegrätscht, und als das N64 dann ENDLICH da war, musste ich mir eingestehen, dass es A) für mich nichtmal annähernd dem SNES das Wasser reichen konnte und B) die PS1 inzwischen bereits viel Interessantere Spiele hatte.