Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Naja bei Zeitungen/Magazinen hab ich gar nicht den Anspruch sie komplett zu lesen. Ich blättere da eher durch und überfliege Vieles. Nur Berichte/Artikel die mich wirklich interessieren, werden dann zur Gänze gelesen.

2 „Gefällt mir“

Ich blättere sie in der Regel sofort mal durch und überfliege nur die Artikel und Themen. Danach starte ich von vorn und lese auch die Artikel, die mich interessieren. Wenn ich aber nach dem ersten Schritt einfach nicht dazu kommen, mich weiter zu vertiefen, dann ärgert mich das und ich werde immer frustrierter, je mehr Zeit vergeht :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Hallo ATRACor, im X-Box-Store sind zahlreiche Spiele-Demos verfügbar, die du problemlos in der linken Spalte unter Demos finden kannst.

Ah OK, Danke. Dann kann man die Demos mittlerweile direkt in den jeweiligen Online stores runterladen. Macht ja eigentlich auch am Meisten Sinn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne, ATRACor. :slight_smile:

Ich weiß nicht, wie es bei der PS 4 oder 5 ist. Ich habe nur eine X-Box Series X und eine Switch 2. :wink:

Aber bin guter Dinge, dass PS-Besitzer hier uns Antwort geben. :wink:

Doppelte Affenpower (normale Ausgabe + Sonderheft 2025)

5 „Gefällt mir“

Diese und die nächsten beiden Ausgaben gibts gratis, denn es gibt wieder 2 Monate Readly umsonst.
Leider hab ich keine Ahnung ob das ein persönliches Angebot für mich ist, oder ein generelles. Müsst ihr prüfen.

Die Maniac gibt übrigens 90% für UFO 50, da freu ich mich gleich nochmals mehr auf das Spiel, bzw. die Spiele. :blush:

10 „Gefällt mir“

Die M!Games, früher auch als Maniac bekannt, ist für mich ein Phänomen, sie ist immer noch am Markt und behauptet sich gegen alle Widrigkeiten.

7 „Gefällt mir“

War nie so der Maniac Fan. Lese ich heute auch nicht mehr, aber schön dass es das Magazin noch gibt. Die Umbenennung fand ich damals schon irgendwie unnötig und auch doof - aber da es das Heft noch gibt, war es wohl kein Fehler. Wahrscheinlich haben sie den neuen Namen mittlerweile sogar schon länger als den ursprünglichen :smiley:

Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass die recht früh schon ein beliebtes Internetforum hatten. Fand persönlich damals die Videogames aber irgendwie besser

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Videogames, sowie die Mega Fun auch immer interessanter als die Maniac, aber leider gibt es diese Videospiel-Magazine schon lange nicht mehr. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Bin seit der ersten Maniac Ausgabe dabei (mit Pausen) und hab die M!Games seit dem Ende von Consol.at abonniert. Freu mich über jede Ausgabe und sie ist neben Shock2 meine wichtigste Informationsquelle.
Ich hoffe, dass es sie noch lange gibt.

7 „Gefällt mir“

Die Maniac ist halt super weil sie viele Spiele testen. Auch exotischere Titel und Importe. Bin so schon auf die eine oder andere Perle gestoßen die ich sonst verpasst hätte.

Die meisten, noch aktiven Magazine leben ja ejer von Reportagen und Artikeln zu großen Titeln. Die haben das Feld der klassischen Reviews verlassen, weil man aus Gründen der Altuaöität natürlich nicht mit Internetportalen mithalten kann.

Ich denke, dass das Magazin noch immer lebt, liegt zu 99% an den Redakteueren. Der Kern des Teams ist schon seit Ewigkeiten dabei und macht seinen Job vorrangig aus Leidenschaft. Gut verdienen tut da wohl Keiner - weder der Inhaber des Verlages noch die Angestellten. Da die Alle aber auch nicht jünger werden, befürchte ich leider ein absehbares Ende.

8 „Gefällt mir“

Ja import Spiele/Konsolen waren bei der Maniac glaub schon immer ein Steckenpferd. Hat mich damals nicht interessiert aber eigentlich waren früher die Import Versionen ja noch interessanter, da die Pal Spiele ja häufig langsamer und mit Palbalken daher kamen. Probleme die man als PC Spieler zum Glück nie hatte.

Fand in den Heften die Tests auch immer am interessantesten. Die Vorschauen oder Berichte von Spieleentwicklern haben mich nie interessiert. Einzig die Berichterstattung vor dem Start neuer Konsolen mit Screenshots zu neuen Spielen auf der neuen Hardware und den Hardwarespecs fand ich damals interessant. Heute wo alle Standardhardware verbauen und die Spiele so aussehen wie auf der Vorgänger Konsole juckt mich aber auch dss nicht mehr.

Teilweise gabs auch coole Lösungsseiten (grad in PC Heften) mit Screenshots und selbstgezeichneten Karten - da konnte ich auch mal einige Zeit mit verbringen, wenn das cool gemacht war und mich das Spiel interessiert hat.

1 „Gefällt mir“

Via Tchibo sogar für 3 Monate (hab ich mir vorhin geklickt).

Gefunden via:
https://www.mydealz.de/deals/readly-3-monate-kostenlos-zeitschriften-und-magazine-lesen-2644997

2 „Gefällt mir“

Sind die Dateigrößen bei readly auch so gigantisch?
Hab mir bei itunes mal so einen He-Man Sammelband geholt (comic) der war gleich fast 2gb groß…
Finde ich einfach zu riesig. Die LTBs bewegen sich ja auch immer so bei einem gb. Finde ich einfach zu groß.

Genau kann ich es nicht sagen (liegt sicher auch daran in welcher Auflösung der Verlag die Hefte zur Verfügung stellt). Hab jetzt mal ne „M!Games“ runtergeladen (auf mein Tablet) und sind lt. App Speicherplatz Veränderung ca 400MB gewesen.

1 „Gefällt mir“

@timoytes, da stimme ich dir natürlich zu. Ich hoffe auch, dass die Maniac noch lange existiert. Lese sie auch gelegentlich. :slightly_smiling_face:

@Coyote, leider hat es bei mir nicht funktioniert, liegt sicher daran, dass ich schon ein readly Konto habe, aber kein bestehendes Abo mehr.
:slightly_smiling_face:

Trotzdem vielen Dank für den Link. :+1:

1 „Gefällt mir“

Die M!Games ist das einzige Magazin das ich nicht kaufe, macht Spaß einmal im Monat gemütlich „Old School“ eine Videospielzeitschrift zu lesen.
Sonst gibt es ja leider nicht mehr viel.

Ich kenne einen der beiden Geschäftsführer/Inhaber schon seit bevor es die Maniac / M! Games gab. Er hat damals in Alleinarbeit ein kleinformatiges Videospielheftchen, dessen Titel mir leider entfallen ist, rausgebracht und per Post verschickt.

1992/1993 hat er mir US-Importe von Parodius und Contra III: The Alien Wars für SNES als „Geschenk“ aus Deutschland zugeschickt und ich ihm das Geld dafür :rofl: War schon eine wilde Zeit: In Österreich gab es zu dieser Zeit einfach nichts, bzw. absurd teuer und auch den Theo Kranz Versand mit Ladenlokal in Passau gab es noch nicht. Von daher die einzige Möglichkeit, zu fairem Preis an diese Perlen zu kommen.

Hach, wie kann man nur schon so alt sein…

2 „Gefällt mir“