Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Also du bist echt in allen Belangen auf dem früher war alles besser Trip oder?
Bitte nicht falsch verstehen, aber das zieht sich weitestgehend durch beinahe alle deine Posts :wink:

1 „Gefällt mir“

Habs gestern auch ausgepackt. Freu mich schon wenn ich mal im Wohnzimmer liegen kann und etwas lesen. Gestern ging sich noch der Artikel zu Gloom aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde ich eigentlich nicht :wink:
Sonst würde ich ja auch heute noch Videospiel und TV Zeitschriften kaufen und nicht stattdessen YouTube gucken :smile:
Ich höre auch nach wie vor gerne Podcasts nur nicht mehr unbedingt die selben wie vir 20 Jahren :smiley:
Da ändert sich halt einfach die Machart über die Jahre und der eigene Geschmack ändert sich auch :slight_smile:

Das hat nichts mit „Früher war alles besser“ zu tun. Manche Sachen entwickeln sich halt einfach nur in Bereiche weiter die einem nicht mehr so gefallen. Trotzdem kann man ja die alten Sachen davon noch mögen und bei neuen Dingen wo anders fündig werden.

Wäre es vielleicht möglich, dass @SHOCK dem Betreiber der Seite www.kultmags.com die alten Consol.at und Consol Plus Magazine zur Verfügung stellt? Ich stöbere immer wieder gerne in alten Ausgaben und schwelge dabei in Erinnerungen an frühere Zeiten.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall hätte ich vll was für dich:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich brauch diese Ausgaben nicht in Hardcopy.

1 „Gefällt mir“

Diese und nächste Ausgabe ausnahmsweise wieder digital, weil ich 2 Monate Readly kostenlos bekommen habe.

3 „Gefällt mir“

posts brian GIF

4 „Gefällt mir“

Ja is eh ungewohnt mit dem iPad am Klo.

Shirley Temple Giggle GIF

2 „Gefällt mir“

Michael Scott No GIF

Alleine, dass man freiwillig auf das hübsche Abo-Cover verzichtet …

1 „Gefällt mir“

Dafür gibts dort ab jetzt auch die ct. Auch nicht das schlechteste. Nutze Readly seit Jahren und will gar nicht mehr zurück, schon allein wegen der Edge, der UK PC Gamer und beiden Versionen der Retro Gamer.

In Readly … welche Videospielzeitschriften gibt es sonst noch? Bekommt man da eine PDF oder sind die Ausgaben nur online lesbar?

Habe auch readly und ich lade sie mir aufs Ipad und kann sie dann offline wie auch online lesen.
Diese 19 gibt es momentan in der Kategorie Videozeitschriften :

5 „Gefällt mir“

Die englischen kommen noch dazu, gerade die Edge hat geniale Artikel

in Readly?

Ja, hab heute die Mail dazu bekommen

@YoyotheDude hat eh schon alles relevante dazu gesagt. Ich verwende Readly ebenfalls am iPad, also die Hälfte landen hier direkt in der App. Keine Ahnung ob man die einzelnen Hefte auch als PDF nutzen kann, ich gehe aber eher ned davon aus.
Die App ist aber meiner Meinung nach ziemlich benutzerfreundlich und intuitiv.
Noch kurz zum Angebot, viele der abgebildeten Videospiele Zeitschriften gibts ja nicht mehr. Trotzdem sind (glaube ich) alle noch erhältlich deutschsprachigen im Angebot drinnen.

Was mich sehr wundert ist das die deutsche Retro Gamer hier auftaucht. Ich weiß noch genau das Jörg Langer kein Freund davon war das die in Readly enthalten war, als er das Heft noch als Auftragsarbeit gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Frisch aus dem Postkasten

8 „Gefällt mir“

Sowas wie Readly ist sicherlich super für Zeitschriftenfans. Geb ja auch 10€/Monat für Amazon Music Unlimeted aus.

Aus der Zeitschriftenphase bin ich schon länger raus und kann da auch zu aktuellen Ausgaben nichts mehr sagen. Die CT ist mir persönlich irgendwann zu seicht geworden und so Vergleichstest die ich früher immer gern gelesen hatte gibt es schon Aufgrund mangelnden Interesses nicht mehr. Deren Podcast ging auch recht stark weg von „nerdig“ hin zu „hippseter“ wo ich manchmal denke, daß die Leute selbst gar nicht mehr so recht Ahnung haben wovon sie reden. Die Folgen in denen so eine Frau zu Gast ist, die sich schon „ewig“ mit Bildschirmen und TVs und so beschäftigt kann ich mir gut anhören - dann haben Sie noch an und zu jemanden der sich gut mit Prozessoren und co auskennt, und der recht schnell spricht als Gast dabei, den höre ich auch gern. Wenn von den beiden keiner dabei ist, lösche ich neue Folgen gleich wieder. Die anderen klingen leider so komplett nach Luftnummer und „hab vor der Sendung nen Wikipediaartikel zum Thema überflogen“ daß ich da keine Lust mehr drau habe.

Ansonsten stöbere ich heutzutage lieber mal in alten PDFs auf Archiv org und schau mir nen Vergleichstest von CD Brennern oder Soundkarten an :wink:

Wenn ich mal was zu nem alten oder neuen Spiel wissen möchten schaue ich auch lieber auf YouTube rein, statt nen Test in einem Magazin zu lesen.
Eine Demoversion wie es die ja später häufig auf Magazinen mit dazu gab hab ich schon ewig nicht mehr installiert. Gibts heute überhaupt noch Spieledemos? Vielleicht auf Stream oder so? Oder ist das komplett weg gefallen mit den Ingamevideos und co?

1 „Gefällt mir“

Ok, das Readly Probemonat um 0,99 ist tatsächlich verlockend. Ich mag klassische Papier-Zeitungen und Magazine immer noch sehr gern, aber ich komm nicht dazu, sie halbwegs fertig zu lesen, was den pile of shame und damit auch meinen Frust wächsen lässt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“