nicht oder noch?
Legendär. Damals diverse Spiele bestellt und das N64 zum Launch im Laden in Würzburg (200km Tagestrip mit Kumpels) abgeholt. Der hatte auch teilweise schöne Goodies zum Spiel. DK64 kam mit dem grünen Pullover mit aufgestickten „Donkey Kong 64“ Logo.
(hab ich heute noch).
Das waren auch meine 2 Lieblingsmagazine ![]()
@Crystaltear, ja lange ist es her. ![]()
Haben die doch noch eine ASM gemacht? Ich hätte verstanden wenn nach dem Tod von Manni erstmal Schluss sei.
Gleich ordern, den Joker wohl auch.
Beide Magazine sind für mich Kult. Danke für die Info, @Vino! ![]()
Das hat mich auch erstaunt, @Jimmy, war Manfred Kleimann doch die Seele der ASM, aber andererseits ist das eine schöne Hommage, die er sich verdient hat, auch wenn leider nur noch posthum.
Absolut, Manni kann man sicher als einen, wenn nicht den Pionier(e) des deutschen Games Journalismus bezeichnen.
Ich mochte zwar die Happy Computer, bzw. Power Play einen Ticken lieber aber die ASM gehörte zu meiner Lehrzeit genauso dazu. Und hat mir die lange Anfahrt zur Arbeit versüßt. War eine tolle Zeit. ![]()
![]()
Das stimmt, sehe ich auch so wie du, @Jimmy. ![]()
Die beiden Magazine die Vino weiter Open gepostet hat sind inzwischen auch bei mir eingetroffen.
Nochmals danke für den Hinweis @Vino
Und heute im Briefkasten
Amiga
Uiiii dann wird es nicht mehr lange dauern… und ich bekomme sie auch geliefert. Freu mich
Schon lange vorbestellt. ![]()
Danke, gerade noch vorbestellt.
Schon irgendwie spaßig wie das Erscheinen eines physiischen Heftes heutzutage angeteasert und schon im Vorfeld bejubelt wird
Erst recht wenn man bedenkt dass es sich um historische Spiele dreht die da besprochen werden und von denen schon zig Tests und Berichte bereits vor Jahrzehnten erschienen sind ![]()
Verrückte Zeiten ![]()
E-Paper inzwischen da und schön schmökerich geworden. Das „Besondere“. Sie haben die alte Titel nochmal neu gespielt und aus der heutigen Sicht gewertet (um nicht nur durch die rosarote Erinnerungsbrille die Spiele zu betrachten/werten).
Geil!
Ich gestehe vorab, ich bin nur unregelmäßiger Käufer von Gaming-Magazinen. Trotzdem hat es mich kürzlich geflashed, und ich will diese Erkenntnis gerne mit euch teilen. Ratet mal, wieviele Inserate in der M!Games 388 geschalten wurden - also nicht Eigeninserate vom Verlag sondern von der Industrie. Was schätzt ihr?
Antwort: eines. Nämlich die U4 mit ARC Raiders.
Mir hat‘s die Sicherung rausgeschraubt. Ein renommiertes deutsches Fachmagazin und niemand schaltet Werbung darin? Ich fühle echt mit Michael, wenn er u.a. im Wochenstart Podcast recht offen über den schwierigen Werbemarkt spricht. Vielleicht ist es mein Alter, aber irgendwie verstehe ich die Welt um mich herum immer weniger. Es muss doch mehr geben als Social Media Reels und Let‘s Play Kurzvideos.
Fehlt uns die Geduld mit gehaltvollen Medieninhalten? Am Zeitbudget kann‘s wohl nicht liegen. Wer sich einmal in Wien den Spaß macht, mit der U-Bahn zu fahren und dabei die Mitmenschen zu beobachten: 95% mit dem Mobiltelefon in der Hand und Kopfhörern im Ohr. Davon 3/4, die alle paar Sekunden über‘s Display wischen. Für mich nähert sich das langsam dystopischen Verhältnissen…
Geht mir auch oft so, ich habe das Gefühl das wir uns als Gesellschaft immer mehr entfremden. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht böse das meine Zeit hier endlich ist. In so einer „Cyberpunk 2077“ Zukunft will ich eh net leben.
Zeiten ändern sich und mit dem Alter können wir uns immer schwieriger Veränderungen anpassen.
Und gerade in einer Zeit wo die Menschen so lange leben wie noch nicht und zeitgleich die Welt sich so schnell verändert wie noch nie, ist es umso schwieriger sich beim Älter werden den Veränderungen anzupassen.
Bezüglich der Werbung in der M!Games:
Schon mal angefragt, ob das nicht sogar gewollt ist? Also das so wenige Inserate drinnen sind.