@Ifrit Mittlerweile angekommen? Heute war nämlich bereits die nächste Ausgabe in der Post ![]()
Ja kam diese Woche endlich an.
Ist ja fein - dann hast diese Woche gleich zwei Ausgaben zum Schmökern ![]()
Fix - sofern die aktuelle Ausgabe rechtzeitig kommt bzw. nicht wieder verloren geht.
Die Nachsendung hat fast 2 Wochen gebraucht…
Ich hab die aktuelle Ausgabe der Retro Gamer bekommen. Wie immer sind die Themen der nächsten Woche die interessantesten (geht und ging mir bei jedem Heft bis so) aber die die im Heft sind sind wie schon in der letzten Ausgabe sehr gut.
Ein Jahr „neue deutsche Retro Gamer“ ist vorbei und ich werde 2025 auch dabei bleiben.
Hab gerade meine Bestellung aufgegeben und bei der Gelegenheit den Wechsel von Digital auf Print vollzogen.
Freu mich schon wenn die nächste Ausgabe dann im Briefkasten liegt, fast wie früher. ![]()
Es gibt wieder eine neue Ausgabe der ASM
Mehr Infos
http://www.asm-magazin.de/ausgabe-12-24/index.html
Oh ja ich werde auch dabei bleiben. Im großen und Ganzen schön gemacht. Das Heft in der Hand fühlt sich gut an.
Neue GEE kann vorbestellt werden:
Es soll noch 2025 eine neue Ausgabe des Amiga Joker geben. Auf der Facebook-Seite wird nach Unterstützung gesucht:
Ich mach’s kurz und bündig: Wir bereiten für Oktober 2025 einen Amiga Joker vor. Wir haben viele gute Ideen zusammengetragen für eine spannende, lesenswerte und lustige Ausgabe. Das Cover-Artwork liegt bereits vor, und wir finden bei aller Bescheidenheit: Das ist maximal gelungen. Hier schonmal ein Finger der Heldenfigur.
Damit die Ausgabe richtig gut wird, brauchen wir Euch. Der Joker ist seit 1989 gemeinsam mit der Community entstanden, und das wird immer so bleiben. Wir wollen das Heft mit Euch gemeinsam gestalten und suchen Eure Mitwirkung:
- Euch liegt etwas auf dem Herzen, und das sind keine Selbstzweifel, ob die Sammlung wirklich noch einen weiteren A500 braucht? Dann her mit Euren Leserbriefen, am besten direkt per Email an joker@spieleschreiber.de
- Ihr wollt kreativ sein, und zwar nicht beim Ausbaldowern neue Highscore-Strategien für Reshoot Proxima 3? Dann schickt Eure Pixelarts und konventionell gemalten Bilder. Wir wollen sie in der Joker Galerie sehen. Ihr doch auch.
- Ihr spürt, dass Ihr zu höheren berufen seid - nämlich zum Tester und Autor für den Joker? Ihr habt das eine Thema, das im Heft auf keinen Fall fehlen darf? Meldet Euch. Der größte Teil der Ausgabe ist geplant, aber ein paar freie Seiten sind noch zu füllen.
- Außerdem: Wenn Euer Business abheben soll, gibt’s nix Besseres als eine Anzeige im Joker. Kostet wenig, bringt viel. Einfach melden unter joker@spieleschreiber.de, und wir finden einen schönen (Barter-) Deal.
Los geht’s!
Das „ALT!“ in der oberen linken Ecke find ich witzig ![]()
Ja stimmt, ich glaub das steht dort schon seit der ersten Ausgabe.
Irgendwie seltsam wenn WoW in einem Retro Magazin besprochen wird. Warcraft ja aber WoW? gefühlt ist das Spiel gerade mal volljährig… ![]()
Welcome back!
Ui - Strike Commander habe ich geliebt! Quasi Wing Commander im TopGun-Setting.
Ich mochte es auch, wenn auch nicht so gern wie die Wing Commander Serie. War auch ziemlich Hardware hungrig (wie alles von Origin damals
)
Flüssig lief das bei mir nicht. Ich weiß aber nicht ob ich da noch den 386, oder schon den 486er hatte.
Das Spiel kam um mehr als zwei Jahre nach seinem geplanten Veröffentlichungstermin auf den Markt. Damals ein Umstand der die Gemüter der Fachpresse und auch der Spieler erhitzte. Heute sind zwei Jahre Verschiebung irgendwie Normalität geworden …
Spätestens YouTube mit seinen LetsPlays hat mich komplett vom Lesen von off/online Spieleartikeln weg gebracht. Jörg Langer hatte oder hat ja auch mal so eine Online Seite gemacht mit News/Tests/Videoschnippseln zu Spielen als der Spieleveteranen Podcasts wohl auch grad recht bekannt geworden war. Gamers Global heißt das glaub. Am Anfang fand ich das super aber nach wenigen Wochen war es schon wieder irgendwie uninteressant für mich geworden.
Mag aber auch daran liegen, dass mich kaum noch was an neuen Games reizt und für die alten Sachen ist YouTube für mich einfach ne Unterhaltsamere Quelle geworden.
Ich muss gestehen dass ich auch Shock2 kaum verfolge, sondern eigentlich auch „nur“ das Forum hier gut und interessant finde. Die Podcasts sind schon nett aber haben für mich persönlich auch nicht mehr das gewisse etwas, dass Sie für mich früher hatten. Vielleicht hat sich da auch nur mein Geschmack verändert kann auch sein. Aber die Runden mit Leo, Fatih und co kamen damals irgendwie komplett locker flockig rüber und wirkten irgendwie wie ohne festes Drehbuch - auch wenns wohl eins gab ![]()