Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Point & Click Adventure Schwerpunkt?!

Ich glaub ich hol mir das! :heart_eyes: Preislich finde ich es mehr als fair. :+1:

Edit: gekauft. :grin:

3 „Gefällt mir“

Bin auch schon stolzer Besitzer :fist_right::muscle::+1:

2 „Gefällt mir“

Nach fast drei Jahrzehnten nimmt eines der bekanntesten PlayStation-Magazine Großbritanniens und darüber hinaus Abschied. Play beendet die Reise, nachdem man das Erbe des Official PlayStation Magazine weitergeführt hatte.

letzte Ausgabe:

1 „Gefällt mir“

Hat dann überhaupt noch die UK Videospiele-Magazine?

Mir ist sowieso aufgefallen, dass man bei uns in den Kiosken fast keine Gameszeitschriften (Play5, NZone) erhält … leider :pensive:

Ich weiss auch nicht mehr wann ich das letzte mal in einer Traffik (Deutschland Kiosk) ein Magazin gekauft habe. Wenn bestell ich mir die nur noch und bekomm sie dann zugeschickt.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche ihnen echt das sie das bis zur Pension machen können aber etwas aus der Zeit gefallen ist die M! Games mittlerweile doch sehr. :sweat_smile:
Aber in Erinnerungen an die spannende Zeit vor dem PS2 Start schwelge ich nur zu gerne. Inflationsbereinigt kam die in Österreich übrigens für über 800€ auf den Markt. Damals für mich nicht zu finanzieren, um so mehr liebte ich meinen Dreamcast und im ersten Jahr konnte sie eh nix :wink:

2 „Gefällt mir“

Puhh, war die damals echt so teuer? Mir kam das nicht so schlimm vor oder ich hab im dritten Lehrjahr so super verdient, was ich eher bezweifle.

Du hast verdient, ich ging in die Schule, sie war unerschwinglich. 6390 Schilling in Jahr 2000 sind heute exakt 809,80€. https://finanzbildung.oenb.at/docroot/waehrungsrechner/#/
Wir haben uns die letzten Jahre schon sehr daran gewöhnt, dass Technik billiger wird aber seit 2020 ist das einfach vorbei. Für die Umwelt ist es immerhin gut. Und die feste Inflation der letzten zwei Jahre hat einiges verschoben.

Also wenn man im Verhältnis heute im dritten Lehrjahr genau so viel verdienst wie im Jahr 2000, dann hast du einfach das doppelte des Preises verdient. Da hätt ich auch gleich eine gekauft. :wink:

Edit: aber immerhin war damals auch gleich ein Disc Laufwerk dabei :joy:

2 „Gefällt mir“

Das Laufwerk war bei mir mit ein Grund, mich tief in die Tasche greifen zu lassen.
Ich weiß noch genau, wie Media Markt um ca. 17.00 anrief, dass meine Vorbestellung da wäre. 50 Minuten dauert der Weg von mir nach Graz, 18:00 ist Ladenschluss. Es ging sich aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast dich an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten :sweat_smile:

sad wile e coyote GIF by Looney Tunes

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir 1998 für über 8000,- einen JVC DVD Player gekauft, da war die PS2 ja ein Schnäppchen.
Hab Sie dennoch ausgelassen und war mit DC und GC unterwegs.

Einer der Hauptgründe für den immensen Erfolg der PS2 war ja die Tatsache, dass er längere Zeit der preiswerteste DVD-Player war.

Einen ähnlichen Stunt hat Sony ja dann mit der Kombo PS3/Bluray wiederholt. Nur kamen damals Streaming-Dienste auf, was die Relevanz von Video-Discs sinken lies.

2 „Gefällt mir“

Nutzt eigentlich von euch jemand die M!Games App am iPad? Hab seit dem letzten Update das Problem, dass das Bild schwarz bleibt, wenn ich die App in den Hintergrund legen und zum Beispiel mal in die Mails schaue. Ich kann dann nur zurück zu Zeitschriftenauswahl und die M!Games neu öffnen.
Hab das auf beiden iPads mit unterschiedlichen OS Versionen.

1 „Gefällt mir“

Eh und wie @Vino schrieb war das auch der Grund warum es vielen das Geld wert war. Das ändert nur nix daran, dass sie teuer war.

Ja ist bei mir auch. Muss auch wieder ganz rausgehen in die Übersicht.

Ja aber auch nicht mehr mehr als der deutsche Markt und vor allem noch die EDGE

1 „Gefällt mir“

Wie sich leider der Zeitgeist geändert hat … was ich in dem 2000er Videospielemagazine gekaift habe…

Es gab sogar mal eine deutsche Edge. Ohh man wie ich die EGM geliebt habe …

IMG_4065

8 „Gefällt mir“

Klingt interessant!

https://www.kickstarter.com/projects/egmbook/egmcompendium

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht genau wo es hinpasst aber ich finde das so :exploding_head:

5 „Gefällt mir“