Total war super - habe ich leider auch nicht mehr die ganzen Hefte echt schade drum. Das war mit den 6 Kästchen bei den Bewertungen.
N-Zone bewertete Spiele immer viel besser als diese tatsächlich sind, so im Schnitt waren das immer 5-10% mehr als z.b. die Maniac/Mgames. Für mich daher wenig glaubwürdig.
Ja soweit ich weiß gibts die noch, haben aber vor geraumer Zeit auf eine 2 monatliche Erscheinung umgestellt.
Zu ihrer Anfangszeit mochte ich die eigentlich, nie im Abo gehabt aber immer wieder mal gekauft.
Wie insgesamt Computec aber inzwischen sehr an Qualität verloren.
Oh weh, das klingt nicht gut. Vermultich um das Heft mit Inhalten zu füllen die aus den Mulitplattformpublikationen des selben Verlags stammen.
Als die Games Aktuell letztes Jahr eingestellt wurde, habe ich mir die Auflagen der anderen Zeitrschriften angesehen, und die N-Zone lag bei 6k. Bei der Games Aktuell waren es knapp unter 5k.
Bei der N-Zone hab ich mich früher, zu WiiU Zeiten, oft gefragt wie die das Heft überhaupt gefüllt bekommen. Das die dann irgendwann gesagt haben, wir machen 6 mal im Jahr verstehe ich.
Aber eine Games Aktuell, die alle Konsolen plus den PC abbildet? Die muss man doch füllen, hier kann’s eigentlich nur an der Qualität gelegen haben.
Ich hab die Games Aktuell schon seit Jahren nicht mehr gekauft, aber was ich nach der Schließung gelesen hab, war, dass das Heft zuletzt wohl nur noch eine Zweitverwertung für Artikel aus PC Games und N-Zone war, ohne eigene Redaktion.
Als ich heute Morgen die M!Games App aufgemacht habe, wurde mir ein Retrospecial angezeigt. Schaut auf den ersten Blick interessant aus und wurde, wenn ich mich nicht irre, gar nicht vorher angekündigt.
Hat noch jemand die Printversion abonniert? Würde mich interessieren ob die auch gedruckt verschickt wird.
Danke für die Info, hab gleich durchgeschaut Hey das G7000 war unsere erste Konsole. Ich war da ja noch ein kleiner Knirps aber an das Cowboy Spiel und die Panzerschlacht, erinnere ich mich noch ganz genau. War eine schöne Zeit.
Bis heute ein Mysterium als mein Vater eines Tages damit ankam. Der hat sich vorher und nachher nie für Videospiele oder Computer insgesamt interessiert.
Als Abonnent heute bekommen und ich kann sie nur empfehlen. Hochwertiges Papier, welches man wirklich merkt und ordentlich dick geworden. Fein, dass es die Retro Gamer weiterhin gibt und der Zuspruch zeigt, dass dieses Magazin bestehen bleibt. Respekt an das ganze Team um Jörg Langer, dass sie es geschafft haben.
https://nerdweltenpodcast.com/2024/02/09/inside-retro-gamer/ hier erfährt man einiges über die Entstehungsgeschichte und auch die Infos, dass die englische Ausgaben immer noch Grundlagen sind, aber durch zusätzliche Autoren ein stärkerer Fokus auf eigene Artikel und weniger Beiträge rein lokalisiert sind - faktisch wurde ja immer nicht nur übersetzt, sondern auf den deutschen Markt angepasst. Das soll sich nun verstärken.
Yeah, die GEE feiert auf der gamescom in Köln ihr 20-jähriges Jubiläum!
Mit einer Titelstory über Star Wars Outlaws, einer Reportage über Rocket Beans sowie reichlich Spielkultur
gibt es auf über 100 Seiten lesenswerte Geschichten über Games, liebevolle Illustrationen und ansehnliche Fotostories.
Verantwortlich für Redaktion & Artdesign sind erneut Jörg Luibl & Brian Crome sowie ein tolles Team an Autor*innen.
Übrigens:
Das Kult-Videospielmagazin erscheint zum Jubiläum in veredelter Sonderausstattung.
Offizieller Veröffentlichungstermin ist der 29. August 2024-jetzt vorbestellen !
Zwar keine Zeitschrift aber ich glaub hier passts ganz gut.
Insert Coin der Video News Beitrag von Gameswelt endet nach 15 Jahren mit der Folge 755
Felix Rick, Urgestein von GIGA hat das Format nun 15 Jahre betreut und geprägt, meint es wäre Zeit für etwas Neues. Ich finds sehr Schade, zwar hab ich nicht alle Folgen geguckt aber seine professionelle und reife art wird auf jeden Fall fehlen.
Org wie er sich verändert hat über die Zeit. Ist ein netter der Felix, vielleicht sieht man ihn bald wo anders in der Branche.
Weil ich vorhin an der Shock2 Umfrage zum Thema Retro teilgenommen habe, ist mir gerade wieder eingefallen was ich bestellt habe, und schon bald ankommen sollte.
Könnte für den ein oder anderen Retro und Point & Click Adventure Fan ebenfalls interessant sein.
Aber warum geht’s denn nun?
Die Retro Zeitschrift Return hat mit mit dem Nedwelten Podcast ein Sonderheft über Adventures gemacht.
Das Heft kostet 11€ (13€ inkl. Versand) und kann auch digital bestellt werden.