Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Ich ziehe es am Mac in die Books App, dann wird das PDF synchronisiert.
Alternativ halt über iCloud oder OneDrive, wenn du Windows verwendest.

Langsam aber sicher, gehen mir als alter Videospieler die Zeitschriften aus :pleading_face::slightly_frowning_face::confused:

Mhhh wollte mir eigentlich neben der M!Games und der neuen Retro Gamer noch eine Zeitung abonnieren … naja Gamepro und nun auch die Gamesaktuell gibt es nicht mehr …

Play5 oder PCGames … was ratet ihr mir? (Zocke nur auf Konsolen)

Heute bekommen:

Ein neues Sega-Magazin aus UK.

5 „Gefällt mir“

Woher hast du es bestellt? War der Versandt samt Zollgebühren teuer?

Direkt von Fusion Retro:

Zoll gibt es bei dem Betrag noch keinen. Würde das Magazin auch nicht mit einem M!Games oder so vergleichen. Das ist eher so ein Hobby-Ding.

2 „Gefällt mir“

Als Hobbyding würde ich das Magazin nicht beschreiben, sonst wäre der ganze Fusion Retro Books-Verlag ein Hobby. Das ist schon ein typisch britisches Magazin, was erstmal als Probeausgabe herausgekommen ist und bei Erfolg wahrscheinlich im 2 Monatsrhytmus erscheinen wird, welches unter gleichem Namen auch schon früher erschienen ist. Die restlichen Magazine (Zzap, Crash, Fusion usw.) werden über Jahresgebühren, Patreon oder Kickstarter finanziert.

2 „Gefällt mir“

Ich hab von denen immer die Hardcover-Variante des C64-Annuals. Das ist in meinen Augen schon deutlich hochwertiger produziert als diese erste Ausgabe des Sega-Magazins. Der Inhalt ist aber für den Preis völlig in Ordnung. Vielleicht steigern sie sich mit den weiteren Ausgaben (die es hoffentlich geben wird) im Hinblick auf Layout auch noch etwas. Dann bin ich richtig happy damit.

1 „Gefällt mir“

Nach GamePro verschwindet eine weitere Spielezeitschrift vom Markt - nach über 20 Jahren: Die kürzlich erschienene 1/24 ist bereits die letzte Ausgabe von Games Aktuell.

https://twitter.com/gameswirtschaft/status/1742478487959543968

Update zur „neuen“ RetroGamer (Startauflage, neue Autoren und Rubriken)

https://retro-newsletter.gamersglobal.de/mailing/215/7221045/581104/84/d4758317b3/index.html

2 „Gefällt mir“

Ach ja, da wollte ich auch noch ein Abo abschließen. Werd ich gleich erledigen.

1 „Gefällt mir“

Die „neue“ RetroGamer steht vor der Tür. Jetzt haben sie auch diverse SocialAccounts eingerichtet:

1 „Gefällt mir“

Retro Gamer hat 3.000 Abonnenten erreicht, wie Jörg Langer heute im GamersGlobal Podcast verkündet hat. Langfristig wünscht er sich 4.000 Abonnenten um das Heft auf finanziell stabile Beine zu stellen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin einer davon :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern die Doku über das Club Nintendo Magazin auf Spielewelten geschaut. Danach musste ich gleich meine alten Hefte rausholen.
Hatte ihr da auch welche in den 90ern? Pure Nostalgie, auch wenn es im Endeffekt Werbezeitschriften waren.

2 „Gefällt mir“

Klar Club Nintendo Mitglied mit Mario pin hatte ich natürlich auch. War eine feine Zeit.

An den Mario Pin hab ich gar nicht mehr gedacht, aber die Mitgliedskarte hab ich noch.

Deswegen hatte ich die nie. Ich mochte aber zb. die Total recht gerne.

2 „Gefällt mir“

Hab die Doku auch gesehen und fand sie interessant. Hab vor der Doku aber noch nie von dieser Zeitschrift gehört.

1 „Gefällt mir“

Die Total! hab ich lang gehabt. War mein erstes Konsolen-mag.
Hab da auch heute noch ein paar.

Ja, die Total hatte ich auch bis zu ihrem Ende und bereue jetzt noch, dass ich die Total-Sammlung verkauft habe. Mit der N-Zone bin ich nie recht warm geworden, die in der Doku ja als „Nachfolger“ des Club Nintendo Magazins genannt wurde. Die gibts jetzt noch, older?

1 „Gefällt mir“