Ich hab mir ja schon ewig kein Heftl mehr gekauft, aber diese 30er Ausgabe hab ich ungschaut mitgenommen. Bei der Kassa dann „das Böse Erwachen“. 7,20€. Da hab ich kurz geschaut dann
.
Ich hab mir gleich das (digitale) Jahres Abo gekrallt. Die 50€ sind mir der Olli und seine Truppe wert. Die Jubiläums Ausgabe ist bisher übrigens wirklich toll gelungen. ![]()
Seit Jahren (vermutlich über ein Jahrzehnt wenn nicht noch länger) habe ich die M! Games im Abo. Das Magazin ist genau das „Richtige“ für mich. Wenn ich so die anderen Magazine (GamePro, Play5 usw) anschaue, werde ich mit denen nicht mehr so warm. Als würden diesen Heften die „Seele“ fehlen. Für mich war auch Consol.at ähnlich wie die Maniac. Hoffe das Magazin gibt es noch ein paar Jahre.
Ich hab die M!Games auch seit dem Ende von Consol im Abo.
Habe die maniac, mgames seit über 20 Jahren im Abo. Als die Video games starb, war die maniac der legitime Nachfolger.
Wie kommst du dann in Salzburg über die Runden? ![]()
Ich kann es mir eh locker leisten, aber ich hab sowas wie 5,50€ erwartet ![]()
Bin auch direkt vom Consol.at Abo auf das M!Games Abo umgestiegen und bin seit 2 oder 3 Jahren im digitalen Abo.
Ich müsste sogar die Erstausgabe noch wo rumliegen haben, war neben der Video Games das erste Magazin, dass ich 1993 gekauft habe.
Mein erstes „reines“ Videospielmagazin (also nicht die ASM usw) und mit meinem eigenen hartverdienten Taschgeld war es bei mir die 9/1993 Ausgabe der Megafun (Cover: Final Fight und als Konsole wurde das Sega/Mega CD vorgestellt) …. Man wie die Zeit vergeht …
ha. da kann ich mithalten. Erstes Mag Video Games 7/92. Damals im Urlaub in Klagenfurt bekommen. Hab ich noch zh. ist aber auch schon etwas zerfleddert.
Erstes Mag war um die 1990 die Total!
Habe die geliebt! Danach Consol.at und nachdem es die nicht mehr gab zur GamePro „verirrt“. Der Schreibstil hat mich von dort dann aber wieder auf die Suche nach ner Alternative zur MGames! gebracht und dort fühl ich mich wieder wohl bei damals bei Consol.at…oder zumindest fast ^^
Ich habe sie alle geliebt und gelesen, egal ob Happy Computer, ASM, Power Play, MAN!AC, Gamestar, Gamepro, PC Games, consol, Mega Fun, usw. ![]()
Ich kann jeden nur kultmags.com empfehlen. Da kann man alte Magazine als pdf-Datei downloaden.
Die M!Games existiert meiner Meinung nach heute noch verdienter Maßen, weil ihre Druckausgabe wirklich voller Charme und Herzblut ist. Bei den Tests findet man auch immer wieder kleinere Spiele, die sonst untergehen und interessante Interviews mit Entwicklern. Bei dem Umfang und monatlichem Erscheinen merkt man zudem, insbesondere wenn man selbst an Zeitschriften mitarbeitet, dass da wahnsinnig viel Arbeit drinnen stecken muss, die über die reguläre 40-Stunden-Woche hinausgeht. Ich habe zwar kein Abo, hol sie mir aber immer bei der Trafik im Hauptbahnhof - auch heute wieder, bevor ich meine Reise nach Italien antrete.
Jetzt hat’s auch die gamepro erwischt
Wenn, dann hab ich eh nur die Webseite konsumiert und die läuft laut gamepro erfolgreicher denn je.
Der Rest war (leider) abzusehen. Auch wenn es mich überhaupt nicht tangiert.
Ich habe die Gamepro viele Jahre in der Trafik gekauft und gelesen, aber ehrlich gesagt seit vielen Jahren auch nicht mehr sondern nur im Internet gelesen.
Gamepro war schon laaaange nix mehr. Hatte diese viele Jahre abonniert und ging dann immer mehr bergab. Die schlimmsten Spiele / Tests waren imo von Kai Schm**t… sein Geschmack und die Überbewertungen konnte ich nie leiden.
Außerdem hatte man sich nur noch auf Riesentests und AAA Titel fokussiert. Die letzte Gamepro war die Goldene in meiner Sammlung und das war der Test von Zelda/Skyward Sword. War zumindest ein schöner Abschluss (optisch).
Ich hoff die M!Games hält sich noch länger. Wäre auch bereit einen höheren Betrag zu zahlen.