Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Wo wohnst du? In Wien solltest du das Magazin beim Morawa in der Wollzeile bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ah, sehr gut danke. Am Samstag bin ich in Wien und könnte dort dann einen Abstecher hin machen.

Gibts in der Sandleitengasse im EKZ auch in der Trafik. ZB.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Der aktuellen N-Zone liegt eine Archiv-DVD mit allen Ausgaben und Sonderheften bei, die zwischen 1997 und 2022 erschienen sind.:

7 „Gefällt mir“

Vor paar Jahren hätte ich mich über diese Archiv DVD gefreut. Heute nur noch unnötiger Sondermüll. Wie sich die Zeiten doch ändern. :smiley:

Hab zwar auch kein optisches Laufwerk mehr in meinem PC, aber noch das HD-DVD Laufwerk der Xbox 360 rumfliegen, das ich für solche Zwecke immer mal kurz rauskrame. Nach dem Kopieren auf die SSD ist die DVD aber in der Tat ziemlich überflüssig.

2 „Gefällt mir“

Unser gesamtes Hobby verbraucht ziemlich überflüssig Strom und Energie. Wenn wir so anfangen, dann bitte gleich mal alle Sammelfiguren, Amiibos und co in die Tonne entsorgen.

3 „Gefällt mir“

Ich war jetzt letztens in kleinen Trafiken und in einem „kleinen“ Thalia und habe dort keine Videospiel-Zeitschriften mehr gesehen. Kann es sein, dass in Österreich diese immer mehr aus den Regalen verschwinden?

Nein, gibt sie schon noch aber der Platz wird natürlich immer weniger und oft sind siebei Hobby irgendwo zwischen Stricken und Fischen.

Ich weiß gar nicht mehr wann ich mir die letzte Zeitschrift im stationären Handel gekauft habe. Magazine die ich regelmäßig lese habe ich im Abo und ab und an kauf ich mir Einzelhefte per Versand direkt beim Herausgeber.

2 „Gefällt mir“

Also zumindest im meinem Thalia in Magdeburg gibt es eine Handvoll, auch Exoten wie „Return“.

Gut, das Zeitschriftenregal hat locker eine Länge von 10m, ist sicher eine Platzfrage.

Wenn ich natürlich weniger Platz habe, wird sicher nach Verkaufsmenge sortiert und da funktionieren Tageszeitungen und klatschblatter wohl besser.

Vorgestern bei mir in der Trafik bei mir um die Ecke seit Ewigkeiten mal wieder die Zeitschriften durchstöbert. Ja, viele Videospielmagazine hatten sie nicht mehr, glaub 2 oder 3 warens noch. Und das Retro Gamer-Sonderheft zu PC-Spieleklassiker um knapp 19€(!). Da fehlt dann halt preislich auch nicht mehr sooo viel zu einem hübschen Buch/Bildband aus dem Bereich.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe meine Mgames immer beim Press and More am Hauptbahnhof - da finde ich sogar noch die N-Zone und Gamepro, plus ein paar Retromagazine.

2 „Gefällt mir“

Früher als ich noch regelmäßig Magazine gekauft habe war ich gern in der Trafik im Gewerbepark. Die hatten da immer eine recht üppige Auswahl, insbesondere bei den Magazinen mit und ohne DVD gabs dort auch die ohne.
Vor kurzem war ich mal wieder drinnen weil ich ein komplett anderes Magazin kaufen wollte und staunte nicht schlecht. Die haben gar keine Magazine mehr.
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das es sich nicht mehr rechnet die zu verkaufen. Hätte ich jetzt nicht gedacht…

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir damals, nach dem Ende der Consol.at (hatte ich von der ersten bis zur letzten Ausgabe abonniert) dann ein M! Games Abo geholt. Vor einem Jahr hab ich es dann aber auf die digitale Version umgestellt, auch wenn die App richtig schlecht ist. Würde mir hier ein PDF wünschen.
Bei anderen Zeitschriften schau ich nur mehr wenn ich auf Reisen gehe.

Schon mal nachgesehen ob die M! Games auch bei „Readly“ vertreten ist?

Ja, ist auf Readly. Sind allgemein einige Magazine drauf: Edge, N-Zone, Gamepro, Retrogamer UK und DE. Sicher noch mehr, die sind mir jetzt spontan eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gerade Redly angesehen, bringt mir aber nichts, weil ich sonst keine Magazine lese.

Readly ist alleine schon wegen der Retro Gamer sein Geld wert. Alles andere gibt’s oben drauf. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja voll, hol mir das immer wieder mal für einzelne Monate. Gerade wenn man auch auf englisch liest, hat man da echt eine große Auswahl.

1 „Gefällt mir“