Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Cool, gibt’s da eine Möglichkeit das heute noch anzusehen, würde mich (und wohl viele andere hier) echt interessieren wie das damals bei Dir (euch) begonnene hat. Ist ja Geschichte, so könntest du den Bildungsauftrag erfüllen. :wink:

Autsch, C64 abdrehen und die ganze Arbeit weg. :scream::joy:

3 „Gefällt mir“

4Players wird doch nicht geschlossen, sondern übernommen. Man weiss nur noch nicht vom wem?

Zu spät - die Redakteure haben sich doch bereits neu orientiert.

Vermutlich machen es andere für weniger. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Ich hoffe nicht das 4players zu einer Gamestar mutiert.

1 „Gefällt mir“

Der Luibl ist jedenfalls jetzt da.

https://www.spielvertiefung.de/

2 „Gefällt mir“

Man wird sehen ob die Seite weiterhin das Credo von 4Players atmet. Positiv auf alle Fälle das somit ein Riesen Archiv an Tests erhalten bleibt.

Danke, die Seite hab ich schon länger im Fokus. Fand seine Berichte immer sehr interessant und ich weiß von seiner 4Players Zeit, das wenn er etwas empfiehlt mir das auch relativ sicher zusagt.

Das kürzlich eingestellte Bookazine WASD hat dieser Tage einen digitalen Nachfolger bekommen:

1 „Gefällt mir“

Das GEE Magazin feiert ein Comeback - wenn vorerst auch nur als Sonderausgabe. Der von 4Players bekannte Jörg Luibl übernimmt dabei den Posten des Chefredakteurs.

4 „Gefällt mir“

Das Kauf ich natürlich sofort, 100 Seiten klingt echt Stark für einen wieder Beginn.

Ob das gut ausgeht weiß ich nicht, aber nachdem Luibl dabei ist, kauf ich das mal.

Die GEE war so toll. Würde dem Zeitschriftenmarkt wieder gut tun. Keiner braucht eine Gamestarpro zum Beispiel.

3 „Gefällt mir“

Gamestar und Gamepro scheinen einfach die schlechtmöglichste Umsetzung von Videospieljournalismus zu sein. Ich glaube, die werden einfach produziert um zu zeigen, dass Clickbaitbeiträge keine gut geschriebenen Tests und Reportagen ersetzen können.

1 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst da gab es doch ein großen Aufschrei das die zu machen.
Heute schau ich auf die Seite da werden ja noch immer Spiele getestet?

Ja hast du :stuck_out_tongue_winking_eye:

Evt mit 4 Players verwechselt, wo die Redaktion ausgetauscht wurde?

Habs gestern gekauft. Layout ist zwar super klassisch (was zu erwarten war) weckt dadurch natürlich absolut nostalgische Gefühle. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hab sie mir auch heute gekauft. Sogar im selben Bahnhofskiosk wie damals die letzte GEE im Oktober 2013.

2 „Gefällt mir“

Online kann man nur mit Paypall zahlen.
Gibt es für mich Österreicher auch eine andere Möglichkeit an das Magazin zu kommen?

1 „Gefällt mir“