Gestern kam die nächste Bestätigung per Email. Die Ausgabe Nr. 18 wird die letzte gedruckte Ausgabe. Im Shop machen die jetzt auch einen Ausverkauf. Ich hab mir jetzt die Nr. 3 und ein T- Shirt bestellt, so wird meine Sammlung komplett sein.
In der M!Games gibt es diesen Monat ein Special zu Digital Foundry und ein Interview mit den Returnal-Machern. Gefällt mir gut, wie sich das Heft in den letzten Monaten entwickelt hat. Gibt jetzt auch mit Steffen Heller und Lennard Willms zwei neue Redakteure.
Zwar kein gedrucktes Magazin, aber auch Onlinemagazine haben es schwer und fur 4 Players kommt nun am 31.10.2021 das aus.
Die M!Games erhöht den Preis von 5,50 Euro auf 5,90 Euro aufgrund von steigenden Rohstoffpreisen. Wird hoffentlich keine negativen Auswirkungen auf die Verkäufe haben.
Ein Wunder wie lange sich die M!Games (vormals Maniac) schon am Markt hält.
Wobei die meisten Berichte sind sehr informativ und interessant verfasst, von daher ist es gut und wichtig das sie weiter bestehen bleibt.
Bin gespannt ob sich damit auch mein Abo-preis erhöht im Nachhinein.
Jepp, in zwei Jahren feiern sie (hoffentlich) den 30. Geburtstag.
Ja wäre eine feine Sache.
Kleiner Nostalgieflash, hab die Video-CDs und Video-DVDs von Gamestar und Gamepro damals auch begeistert geschaut. Die der Gamepro schau ich mir immer noch alle zwei Jahre mal wieder an.
Heft CD’s sind was für Jünglinge! Ich bin noch mit den Disketten-Magazinen für C64 und Amiga aufgewachsen. Sogar die PC Games hatte zu Beginn noch eine Diskette mit Demos dabei.
Darin lag ja auch die Vergangenheit von @SHOCK
Hat der Legende nach ja auch als Diskettenmagazin begonnen.
„Damit aufgewachsen“ Pha! Ach ihr jungen Leute, als diese Hefte erschienen war ich schon Erwachsen.
Wir hatten ja nix, doch Happy Computer und Telematch.
pff - als ich jung war, haben sie noch in höhlen an die wände gemalt.
Datenträger, pah.
Ich musste meine Listings noch selbst abtippen. Und wenn dann nach 2 Stunden der Strom ausfiel, war die Freude riesig
Jup - das waren noch Zeiten als man sich die Heft-CD quasi selbst programmieren musste.
Stromausfall kam gottseidank nicht oft vor - Tippfehler und darauffolgende Suchaktionen jedoch häufig
Paah, zu meiner Zeit gab es überhaupt noch keinen Strom.
Der wurde erst später erfunden. Von 2 Klostermönchen die kein Geld mehr für Walfischtran hatten um ihr Öllampen zu befüllen.
Shock 3 wird dann also die VR-Edition?
Org, das kannte ich gar nicht. Konnte man das Heft ganz normal in der Trafik bzw. Zeitschriftenhandel kaufen?
Nochmals wegen diesen listings, hat die tatsächlich jemand abgetippt. Ich hab mir immer gedacht wer macht sich die Mühe.
Nein war ein Fanzine mit rund 200 Stück, kann mich noch an den Tag erinnern an dem ich zusammen mit @OldShock gemeinsam zum Copyshop gefahren bin und den Auftrag abgegeben hab.
Ich, und in meiner ersten C64 Phase hatte ich nicht mal eine Datasette um die Dinger danach auf Audiokassetten zu speichern.