Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Gerade eben das Sega-Magazin bestellt. Hatte ganz vergessen, dass das schon im Juli veröffentlicht wurde …

2 „Gefällt mir“

WASD Nr. 18 könnte die letzte Ausgabe sein. Zumindest laufen die Abos dieses Jahr aus und werden nicht verlängert :disappointed_relieved:

GAIN bietet mir einfach mehr … Tests lassen mich schon lange völlig kalt.
Dafür leg ich keine 5, 6 Euro ab.

Tests zumindest bei den großen Spielen. Die kleinen Indie Spiele finde ich dann als Test wieder interessant

Aber man kann auf der Website immer noch Abos bestellen.

Aber ist WASD nicht ähnlich? Da sind doch auch in erster Linie Artikel drin?

Ich bin persönlich einfach kein Fan vom bookazine Format. Mochte das Layout einfach nicht, bei Zeitschriften möchte ich ein grosses Format mit bildern, Spalten und schicken Layout. Aber ein Verlust wäre eine Einstellung der WASD auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie von WASD gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Abonnent und habe die E-Mail erhalten, dass Abos nicht mehr verlängert werden. Nr. 18 kann als Einzelausgabe bestellt werden.

WASD ist von der Themenauswahl und den Artikeln super. Nicht vergleichbar mit herkömmlichen Magazinen. Hat auch kaum Tests von Spielen. Ich hab die sehr gerne gelesen.

WASD ist ja kein herkömmliches Videospielmagazin. Das sind viel eher kleine Taschenbücher die sich mit jeder Ausgabe einer anderen Thematik aus dem Bereich der Videospiele widmet. Da sind echt schöne Artikel drinnen, die du in dieser Art sonst nicht findest.

2 „Gefällt mir“

Treffende Zustandsbeschreibung.

4 „Gefällt mir“

Das Gamepro-Forum schließt die Pforten. Der Umgang des Verlags mit der Community ist schon seit Jahren beschämend.

https://www.gamepro.de/xenforo/threads/schließung-des-gamepro-forums.133157/

Jetzt schnell dort die frohe Kunde weitergeben, dass es noch uns gibt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hat gestern schon wer gemacht :sweat_smile:

Bild

8 „Gefällt mir“

Schade.
Bin dort schon ewig angemeldet und hab gern das „zuletzt durchgezockt“ Topic gelesen.

Der Hinweis in Zukunft den Kommentarbereich der News zu nutzen, ist schon extrem frech.
Soll dann im Kommentarbereich zu Random Shooter 3 der Eintrag welches Spiel man sich zuletzt gekauft hat?
Ebenso Discord. Ist eh als Chatplattform ganz nett, aber eine übersichtliche Aufteilung zu diversen Themen ist da auch nicht so komfortabel.

Ja die Gamepro und das Forum, dass waren noch Zeiten. Die Schliessung denke ich ist der Vorbote zur Zusammenlegung mit der Gamestar.

Man kann mit einem Konto eh fröhlich abwechselnd im GS und GP Forum Posten.

Ich finde es halt schade, wenn die ganzen Beiträge verloren gehen würden. Da ich nicht glaube, dass die Topics ins GS Forum übertragen werden, denke ich mir eher, dass beim nächsten Problem mit dem Forum der GP (bei einer Wartung zum Beispiel) der Stecker endgültig gezogen wird (vom Read only Modus ins digitale Nirvana).

1 „Gefällt mir“

Ja so wird es kommen. Wie du sagst, die Login sind schon zusammengelegt und wer braucht da noch ein Read Only Forum. Wird plötzlich einfach weg sein.

https://twitter.com/R3nDom/status/1321443782903144451

Eigentlich der Hauptgrund, warum Videospiel-Zeitschriften nicht mehr so angesagt sind:
Sie waren eigentlich immer (nur) eine Werbeplattform für (neue) Spiele. Aber heutzutage bekommen Spieler ihre Werbung und Infos auf vielen anderen Plattformen (Streams, YouTube, SocialMedia, Webseiten, etc.) quasi umsonst.

Der tweet kritisiert ja allgemein den videospieljournalismus, was ok ist, ich aber differenziert betrachtet absolut anders sehe. Weil neben den hypern gibt und gab es ja immer kritisch, investigativen videospieljournalismus. Eher geht dieser in all den kostenlosen Angeboten mit gesponserten Beiträgen immer mehr unter.

Aber zumindest im kleinen Bereich sind ja immer mehr Leute bereit etwas Geld auszugeben. So sehe ich immer mehr Youtuber, die über Patreon direkte Einnahmen erzielen und als Webseite ist ja auch shock2 ein Beispiel.

Ui da hab ich eine Frage an die M!Games Abo Besitzer hoer: belommt man da am Ende des Abo Jahres einen neuen Zahlschein zugeschickt? (So wars bei der Gamepro) od wie läuft das?

Abbuchen können die von mir nicht.