Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Letztens war in der Gain ein sehr interessanter Bericht über die Grafikengines etc. - wer, wie, was, welche für was gut ist etc.! War echt cool!

Also vergesst die Zukunft mit digital und streaming und kauft wieder vor Ort die Games als Cartridges oder Discs :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe bis heute eh noch nie was anderes gemacht … :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

in einem halben jahr dann: „so schade die produktion von blurays unserer umwelt“

Sie schreiben weder dass Disc umweltfreundlicher od schädlicher sind. Ist schlicht ein Bericht über den Energieverbauch von Konsolen und Cloudgaming.

mein post war nicht als replique auf deinen post zu verstehen, sondern nur als sarkastische ausführung über die anmerkung, wir werden wohl bald wieder spiele auf physischen datenträgern kaufen.

Achso. :+1:

Raptor hat ein neues exp Special veröffentlicht:

Hab es schon bestellt. Die habe am Layout im Gegensatz zum Nintendo Heft einiges verändert. Längere Artikel, der Text ist auf drei Spalten. Die volle Final Fantasy-Dröhnung. Gefällt mir.

Bild

Und wieder ein neues Sonderheft. 60 Jahre Sega.

https://shop.raptor.de/produkt/xps0042020/

Bild

1 „Gefällt mir“

@Don_Fishli

Gibt es das Heft nur online zu bestellen oder auch regulär im Handel?

Ich hab nur die erste Ausgabe (das Nintendo Special) im Bahnhofsbuchhandel finden können.
Bei der zweiten Ausgabe habe ich noch aktiv gesucht, die dritte hab ich dann bestellt.

Eventuell kannst du es aber auch direkt im Bahnhhofsbuchhandel bestellen lassen. An sich sind die Hefte von raptor keine Produkte, die man nur online bestellen kann (wie Gain), nur ist die Verfügbarkeit leider sehr bescheiden.

Ansonsten wird man das Heft sicher auch bei Erscheinung wieder bei Amazon kaufen können (leider mit Versandkosten).

1 „Gefällt mir“

Dann bestell ich es wahrscheinlich bei amazon. So teuer werden die Versandkosten schon auch nicht sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liebe Fans von GEE Magazin,

dank der Hilfe von zwei Freunden unseres Magazines werden wir ab sofort ältere Ausgaben von GEE digital und als PDF zur Verfügung stellen. Wir starten jetzt mit den ersten sieben Ausgaben ab GEE Nr. 1. Da wir von einigen Magazinen die Daten noch wiederherstellen müssen, fehlen noch einige Ausgaben. Ziel ist es, alle Ausgaben von GEE Magazin von 2003 - 2013 für Euch als PDF verfügbar zu stellen.
Die Heft PDF`S sind vollständig (außer Anzeigen) und leseoptimiert.

Viel Spaß mit unserem Heft Archiv wünschen wir Euch und freuen uns auf feedback und gerne Teilen

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass die gamepro sich aktuell echt Mühe gibt viele Artikel zu schreiben. Hab die aktuelle Ausgabe gerade mal bei readly durchgeblättert, und da sind interessante Themen dabei.

Neben einem playstation Special gibt es zb Artikel über die Darstellung Russlands in Videospielen, über einen von einem videospielmagazin erfunden Charakter von Street fighter oder ein über potentielle Abstumpfung durch Videospielen.

Nur der testteil mir 5 spielen ist natürlich ein Witz. Und ich weiß natürlich nicht wieviel davon schon im Netz zu lesen war.

Zur Qualität der der Texte kann ich noch wenig sagen, mal sehen ob Zeit finde das alles zu lesen (das Sega Special von exp ist nämlich zuerst dran).

Switch Magazin als pdf oder gedruckt

Solche Artikel sind imo generell keine Seltenheit mehr. So finden sich in der M!Games ebensolche, mit dem Bonus, dass da immer massig Spieletests von teils auch sehr unbekannten Games drinnen sind.

Die M!Games habe ich ja auch deswegen seit fast 7 Jahren im Abo. :slight_smile:

Meistens sind da aber maximal 2 Längere Artikel drin. Es gibt natürlich noch die Standart Rubriken, wie die retro respektive oder „es war einmal“. Die sind aber für mich oft auch zu sehr nach Vorschrift verfasst.

Aber dass die M!Games aufgrund der Tests dass bessere magazin für mich ist, wurde in diesem Thread ja schon öfters erwähnt.

Genauso wurde aber auch über die gamepro gemeckert, und ich wollte deswegen, abgesehen von der viel zu geringen Anzahl Tests, mal ein kleines Lob loswerden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab noch nie die gamepro gelesen…wegen deines Posts hab ich mir das Inhaltsverzeichnis angeschaut, ich glaub ich werd mir die Ausgabe einmal holen.
Vorausgesetzt die Qualität passt, genau so muss ein Videospielmagazin im Jahr 2020 für mich aufgebaut sein. Tests gibts im Internet aktueller, ich kauf mir nur noch dann ein Magazin wenns interessante exklusive Artikel gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja, Artikel sind ein Alleinstellungsmerkmal. Deswegen habe ich ja die GEE geliebt und deswegen ist ja auch die GAIN hier gerade so gefragt.

Das Problem bei der gamepro ist eher: wieviel gibt es davon schon Netz vorab? Früher war ja auch die DVD ein Alleinstellungsmerkmal, aber heute (in Zeiten von YouTube) ist da kaum exklusives drauf. Warum auch, dafür gibt’s ja das Netz.
Bei den Artikeln kann ich das nicht sagen ,aber die Tests gibt’s glaube ich fast alle auch im Netz.

Die M!Games, die gefühlt zu 80 Prozent aus Vorschauen und Tests besteht hat für mich den nutzen, das da soviele spiele (vor allem digitale spiele) getestet werden, die an mir vorbeigehen wurden.
Weil ich selber suche ja im Netz vor allem das was mich interessiert und was ich mitbekommen habe.

Genau der Vorteil der M! ist, dass man einen Überblick über fast alle Spiele hat, die in diesem Monat erscheinen. Hin- und Wieder findet man so kleine Perlen aber auch Downloadspiele, die einem entgangen wären. Über die Qualität der Tests mag man streiten. Sie liegen irgendwo im 08/15 Bereich.

Vielleicht werfe ich mal wieder einen Blick in die Gamepro. Hatte die mal vor Jahren (um 2006 herum?) im Abo. Fand Sie aber nicht wirklich lesenswert damals.

1 „Gefällt mir“