Hab die Seitenzahl jetzt nicht im Kopf aber das Impressum findest du passenderweise auf der Seite vom „ClubNintendo“ (mit dem ClubAusweis).
Sehr genial, habs mir gleich bestellt und bin schon sehr gespannt!
Jetzt haben die von diesem exp Special eine neue Ausgabe angekündigt:
https://shop.raptor.de/produkt/xps0022020/

Da Thema ist jetzt nicht soo meins, vor allem frage ich mich, in welcher Frequenz die 13 eur Hefte raushauen wollen? Wobei ich natürlich nicht weiß seit wann es die Nintendo Ausgabe gab…
Edit: ok laut Facebook Seite von raptor war das Nintendo Heft seit ca Mitte November erhältlich. Alle drei bis sechs Monate so ein Special find ich eigentlich ok, aber alle zwei Monate? Mal sehen ob man das durchzieht…
Habe mir letztens eine M!Games gekauft mit Half Life: Alyx am Cover.
Ist nicht schlecht. Gutes Design, wenig Werbung, aber dieses ewig gestrige gegenüber PC als wäre man noch in der PS3 / XBox360 Zeit störte mich doch. (wir sind ein Consolen-Magazin, Berichten aber nur wegen VR über Half Life: Alyx - bei Spiel-Tests stehen alle verfügbaren Plattformen, bis auf dem PC )
Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng. Das Magazin ist auf Console spezialisiert und für micht als primärer PC-Spieler daher uninteressant.
Joa, kann definitiv kritisch sehen, dass da noch unterschieden wird. Stört mich jetzt nicht so sehr, weil ich nie aktuelle Spiele am pc gezockt habe, aber kann das aus deiner Sicht total nachvollziehen.
Bleibt dir dann nur der Blick in die games aktuell, die find ich eigentlich ganz ok, nur ist die Papierquali halt beschissen. Aber bei readly guck ich ab und zu mal ins epaper rein (read.it hat die glaube ich auch, oder?)
Oder halt die gamestar (gibts ja auch bei read.it.), die wirkt für mich zumindest von der Ausstattung ähnlich gut wie die M!games.
Die altehrwürdige PC Games gibts ja auch noch.
Ja das stimmt. Wobei ich sagen muss dass mir die computec magazine allesamt einfach „haptisch“ nicht gefallen. Die papierqualität wurde über Jahre massiv abgebaut. Aber in die n-Zone schaue ich über readly regelmäßig rein.
PCGames und Gamestar sind mir mittlerweile to much was standard 0815 Berichte / Tests und Werbung (+DVD und Co.) betrifft.
Ich denke ich werde einmal ein Heft der Gain probieren, doch kann man diese auch regulär in einer Trafik kaufen? Hätte sie noch nicht gesehen.
Leider nicht. Gerüchteweise soll man sie in Berlin (da wo sie herkommt) in einigen Edekas kaufen können, aber nicht in denen, wo ich war. 
Ansonsten kann man sie nur bestellen. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du Evt mal ein epaper kaufen (was etwas billiger sein sollte).
Meine absloute Nummer 1 ist noch immer die MGames (Maniac), das Abo Cover in der Regel immer toll gestaltet, allerdings muss ich ihnen anlasten das nicht nur die Zeitschrift, sondern auch die Leser immer älter werden, und das Heft hat durch den ziemlich großen Inhalt leider oft eine sehr kleine Schrift.
Muss da immer wieder auch zur Digitalen Version für das IPad greifen…
Aber ansonsten für mich noch immer die Top Zeitschrift wenn es um Video Games geht!
Bin nun auch das 2. Monate glücklicher M!Games Abobesitzer
Ja das mit der Schrift ist für mich so langsam auch ein Problem. 
Seit dem M!Games rebranding von 2009 wurde das Heft auch nur in kleinen Schritten umgestaltet. Man will mit einem relaunch wohl nicht seine restlichen Leser vergraulen (vor allem gab es in den letzten Jahren bei diversen, teils nicht mehr existenten Magazinen relaunches, die allesamt beim Publikum durchgefallen sind).
Aber ne größere Schrift würd ich auch begrüßen. Und weniger Vorschau Artikel (wobei ich die coming Rubrik da ganz gut finde um mir einen überblick zu verschaffen), vor allem die wo sie mir 1:1 nacherzählen was sie angespielt haben.
Leute seid net so eitel und holts euch a Brille 
Wenn einem die schrift zu klein ist würde ich einen wechsel auf epaper empfehlen, da kann man die font anpassen und ggfls auch vorlesen lassen.
Echt? Bei readly hab ich dazu nix gefunden. Da kann ich halt zoomen.
Zudem kaufe ich die M!Games noch gerne in Print. Epaper überblätter ich auch oft. So ein print Heft lese ich einfach mehr durch.
Okay, das ist natürlich doof - vermutlich App abhängig.
Zu klein? Da fällt mir gerade nur „Control“ ein - die Schrift ist so ätzend klein, dass ich schreien möchte!
Die M!Games hat diesmal nen sehr interessanten Artikel darüber wie umwelt(unfreundlich) unser aller Hobby ist.
Was schreiben die denn so dazu?
Geht einerseits um den Stromverbrauch der einzelnen Konsolen (PS3 und Xbox360 dabei Spitzenreiter, sowie PS4Pro), alle Nini Konsolen (vor allem die Swi) extrem Stromsparend. Cloudgaming massiv umweltvelastend mit dem Potential (mit Wasserkühlung) als Fernwärmelieferant zu dienen.
Und dann halt noch ein paar Tips wie man Strom sparen kann
- nicht immer im StandBy Modus belassen,
- Netflix und co nicht via stromfressende Konsole verwenden
- wenn man ein Spiel schon als Disc hat dieses nicht streamen sondern die Disc verwenden