Bei https://www.kultmags.com/ kann man übrigens viele alte Hefte von früher als PDF herunterladen und drin stöbern.
Cool. Ist das legal? Spiele darf ich ja auch nicht zu Verfügung stellen.
Ja, der Betreiber hat die Erlaubnis dafür von diversen Verlagen und Autoren erhalten.
Traurig aber wahr - die sind mir nicht alt genug
… Hätte gerne „Video games“ VOR 7/92 (war mein erstes…)
Aber die video games ist doch komplett dabei?
Hups. Danke. Wohl falsch gesucht…
Vielen Dank für den super Link.
Die Gamers (ehemaliges Magazin für Sega) ist komplett. 
Spannend, nachdem ich von der GamePro immer noch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich mal einen Brief aufgesetzt und vorab eine unterschriebene Version, eingescannt an den Kundenservice gemail.
Werde die Tage das Schreiben noch auf postalischem Wege hin schicken…langsamer Kundensupport bislang.
Edit: Kündigungsbestätigung nun erhalten (natürlich nachdem ich bei der Post war, wurst).
EDIT 2: M!Games bestellt
So hab heute einen Brief von der M!Games erhalten - dass ich ab der nächsten Ausgabe mein Abo habe
Nett sowas per Brief zu bekommen und nicht eine 0815 Mail 
Kundennummer ist auch angeführt - wusste bis zu letzt meine Kundennr. bei der GamePro nicht.
Daher bis jetzt läuft das sehr erfreulich. Bin schon gespannt aufs Mag!
Finde die Mgames sehr gut. Um Welten besser als die Gamepro. Lese sie ab und zu mal am IPad
Meine erste M!Games ist heuta angekommen! Lezs schmöcker!
Edit: Heft ist sehr wertig, hochglanz, Spezialcover Dank Abo und maaaaasssig Inhalt. I like!
Jup - leider war es imo eines der Schwächeren aus der letzten Zeit. Zumindest waren einige Artikel drinnen, die mein Interesse nicht wecken konnten. Dazu fand ich bei dieser Ausgabe das Titelbild mit dem hässlichen Totenschädel echt nicht passend. Ich mags gerne bunt!
Ja stimmt - Abo-Cover der aktuellen Ausgabe ist das Schwächste der letzten Jahre. Tests sind auf Grund der Dezemberflaute auch kaum interessant. Es gibt aber ein paar gute Artikel die schon lesenswert sind. Spätestens im Februar/März rollen dann eh schon die nächsten großen Releases an. Da gehts dann wieder so richtig los.
Also mir taugts! Abowechsel war die richtige Entscheidung!
Hab heute nach dem Vorstellungsgespräch am Bahnhof noch ein Magazin über Nintendo eingepackt. Gefällt mir bisher ganz gut. Bei Ntower kam es auch gut an:
Gibts auch online zu bestellen:
Mir gefällts auch nicht, aber da gab es schon langweiligere Abo-Cover. Es stimmt aber, dass die letzten beiden Ausgaben spannender waren. Kann man übrigens auch nachbestellen:
Sieht ganz interessant aus. Raptor hat ja über das koneko Label schon mehrere specials veröffentlicht im Anime Manga Bereich, hab zuhause das „shonen“ und Ghibli Special.
Die haben früher auch ein spiele magazin gehabt (Level 1 hieß das glaube ich). Leider war das genauso wie die koneko ohne wirkliche Rezensionen (keine wirkliche Kritik).
Da kannst aber nur die „normalen“ Hefte bestellen - nicht die Abo-Versionen.
Dahinter steckt u.a. übrigens Claude Moyse (und wohl auch andere ehemalige ClubNintendo Leute). Die älteren werden sich erinnern. Der legendäre NintendoÜbersetzer aus der SNES/GB Ära.
Hab die letztens bei Morawa gesehen und noch überlegt, sie mitzunehmen…
Die Bonus Edition mit dem Game Boy Anhänger würde mich interessieren, aber mit Versand kommt man da auf 20 Euro.
Ich werde mir wohl nur das Mag holen.
Hab das heute gekauft. Die Idee die Artikel nach Jahren zu sortieren find ich ganz gut.
Obwohl das Papierformat gut ist, wirkt das Heft im Vergleich zu einer retro gamer etwas dünn obwohl es genauso viele Seiten und denselben preis hat (132 Seiten für 12,90). Und keine Werbung!
Der Preis dürfte sicher einige abschrecken. Andererseits haben solche monothematischen Hefte den Vorteil das wenn mich das Thema interessiert wohl jeder Artikel lesenswert ist.
Zum Inhalt kann ich noch nix sagen, hab einmal durchgeblättert. Scheint aber eigentlich jedes relevante Nintendo them drin zu sein, wenn auch jeder Artikel genau eine Seite hat, von dem ein Drittel schon mal ein Bild ist.
Wenn jemand das Heft auch hat und das Impressum sieht, postet bitte mal die Seitenzahl. Habe das bisher nicht entdecken können (ist sowas nicht Pflicht?).