Verkehrstopic

Wir reden hier nicht von der Bahn in Österreich , sondern speziell von den S Bahnen in Wien……

1 „Gefällt mir“

Ok.

Als ich noch regelmässig nach D-land führ (das ist aber nun auch schon 10 Jahre her) war das immer ein Zittern ob man den Anschluss in Seltzthal erreicht.

Vll ists regional besser.

Gut das ist ja ein komplett anderes Thema :rofl:

Wo liest du das raus?

@edit Zwischenposter :wink:

Von dem abgesehen, hängt das sehr wohl wieder an Autos. Jetzt gerade wieder in Linz passiert, Autos stehen tief in die Kreuzung und blockieren minutenlang die Bim. Tja. Schwierig da pünktlich zu kommen.

Überregional hatte ich max. 5 min Verspätungen, S-Bahn Wien ist wieder eig. Thema.
Dafür komm ich bei der DB am Tel. sehr viel schneller durch (max. 10 min) als bei der ÖBB.
(Weil manche Verbindungen an bestimmten Tagen sind nicht online zu buchen).

Da lese ich das heraus…

… vor allem dein in AUT hat mich auf die heiße Spur gebracht…
Und wenn du jetzt ernsthaft behauptest, dass die Öffis in Wien pünktlich sind, dan check ich nicht was mit dir los ist??!!

Ich check’s nicht. Eh wurscht.

Na schau, dein erster richtiger Beitrag zu dem Thema…:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::kissing_heart:

Pünktlich sind sie eh, die Intervalle sind halt katastrophal und da wird eh dran gearbeitet. Die öbb ist pünktlich, 5 Minuten Verspätung im Regionalverkehr sind mittlerweile auffällig.

Gegen Deutschland ist aber sogar Wien noch immer ein ÖPNV Mekka, da herrschen ganz andere Zustände.

1 „Gefällt mir“

Aha. Alles klar.

Ich kann es mir schön reden, richtig…

Deutschland ist mir, wienerisch gesagt, völlig blunzn….ich leb hier in Wien. Und ich komme JEDEN Tag zu spät, obwohl laut Fahrplan ich 15min vor Dienstbeginn da sein sollte.

also ich kann mich weder über öbb, noch wiener linien oder sbahn beschweren. so oft ich die benutze sind verspätungen oder ausfälle natürlich möglich, aber die halten sich im einstelligen prozent bereich. vielleicht hab ich auch nur glück

1 „Gefällt mir“

Leute!! Ich glaub jeder hat da wie dort positive wie auch negative Erfahrungen macht.

Mit dem Abbau von Haltestellenhäuschen wird man aber sicher keine neuen Öffinutzer gewinnen.
Die Badnerbahnstationen sind da deutlich besser.

dann nimm doch mal die eine sbahn früher. easy fix…

Leider kann ich mich an kein positives Erlebnis in den letzten Wochen erinnern….
Oh doch! Ich hatte noch keinen Unfall….

1 „Gefällt mir“

Aha….meinen Beitrag von vorhin gelesen?
Warum soll ich Lebensqualität einbüßen, 1 Stunde früher aufstehen, damit ich dann unbezahlt eine halbe Stunde dort sitz und nichts zu tun habe?

Edit: Außerdem nehm ich den ersten Rex der fährt……
Edit 2 : wenn ich Gleitzeit hätte, wäre mir das komplett wurscht…… ich MUSS aber um punkt 7.30 in der Hacke sein….

1 „Gefällt mir“

Bis zur Pandemie gab es Zulassungsbeschränkungen für 10 Städte.

Früher war die Zulassung ein Roulette oder eine Autkion.

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/motor/fahrzeug-zulassungen-in-china-das-roulettespiel-ums-autokennzeichen/8630880.html

Das ist/war ja gerade das Problem. Es gibt Staaten da hast du die Schilder an den Kreuzungen wo du darfst und es gibt Staaten wo mans einfach darf/nicht darf. Und wenn man gleich durch mehrere Staaten fährt (wie ich 2014, bin durch 8 Staaten gefahren) ist das eben extrem ungut.

Wie gechillt die Fahrer sind kommt dort auch stark auf das Bundesland an. New York bzw New Jersey waren IMO sogar weit schlimmer als bei uns. Dafür gings wo anders tatsächlich extrem chillig zur Sache. Liegt aber wohl auch daran das sie dort ja generell nur viel langsamer fahren dürfen wie wir hier. :smile:

sagen sie nicht aus, dass turn right on red in den usa geht, weil es dort deutlich weniger fußgänger gibt als in europ städten?

Wenn an der Kreuzung kein dezidiertes Ampellicht für Rechtsabbieger oder ein Verbotsschild existiert, darfst du in allen US-Bundesstaaten bei rot rechts abbiegen.