Heute morgen im 16., Heigerlein, sehr dicke junge Frau derstesst sich volle Wäsch mit ihrem E-Roller … ![]()
Hat eh nix ghabt. Bei strömendem Regen sollt ma halt auf so a Spielzeug verzichten.
war am mittwoch nach der arbeit auf einen „sprung“ in wien auf der uni wählen gehen.
ab stadtrand u1 zum karlsplatz - kein problem,
zu fuß zur hochschule, weil das wetter zu einem kleinen spaziergang einlud - bis auf die lahmen touristen am gehsteig auch kein problem,
aber dann vom schottentor wieder zum karlsplatz - 3 bims hintereinander bumm-voll, die neuen garnituren sind auch irgendwie verbaut drinnen, diese gummischlaufen von der decke zum anhalten sind auch zum sch-, wenns in die kurve geht, weil es dich als anhaltenden einfach nur hin- und herbaumelt. gefühlt auch eine halbe stunde gebraucht. viele rote ampeln und zig durchsagen, „bitte halten sie den türbereich frei, sie verhindern die rechtzeitige abfahrt“ blabla.
und in der u1 dann auch: menschen stehen blöd bei der stange in der mitte des eingangsbereichs und blockieren das weitergehen in den zug hinein. :facepalm:
so sehr ich meine wien-besuche liebe, als ehemaliger wiener, aber das wetter aber va der öffentliche verkehr an dem tag haben mich nerven gekostet.
Heute scheinbar Schwerpunkt in Wien von der „Letzten Generation“. Seid ihr gut durchgekommen?
Mit dem Rad glücklicherweise immer. Hab aber auch das Glück nahe meiner Arbeitsstätte zu wohnen. Hab Klimakleber gsd bis jetzt nur als Zuschauer erlebt, als ich in Schönbrunn laufen war.
Fahr meist Grüner Berg, Altmannsdorfer, Meidling/Schweglerbrücke, zu wenig hip für die Typen ![]()
Ja, dort pickens nicht gern. Wobei aufpassen, Altmannsdorfer wäre ein heißer Tip für reichlich Chaos.
Hab die noch nie gesehen oder bemerkt. Gehe aber auch zu Fuß in die Arbeit und bin Öffi Fahrer. ![]()
Ich auch nur einmal vor dem Schloss Schönbrunn. Da saß eine Person auf der Straße, 20 Polizisten standen drum herum, nochmal soviele Fotografen, Stau angeblich bis nach Hütteldorf. Tolle Aktion!
Oh, hab ich glaub ich von ggüber miterlebt.
Also da wir doch eine „repräsentive“ Gruppe an Menschen sind, kann ich eigentlich folgendes sagen:
„Ich kenne niemanden, der wegen Klimakleber im Stau gestanden ist, somit gibt es keine Klimakleber.“
Dieses logische Denken haben wir ja während der Pandemie gelernt. ![]()
Was bedeutet das denn heute noch? Was manche Logik nennen, wird in anderen Bereichen als Geisteskrankheit diagnostiziert.
Hahahah den versteckten Sexismus habe ich erkannt
Well played ![]()
Ich bin sonst für jeglichen noch so schlechten Schmäh zu haben, aber davon distanziere ich mich klar.
btt: Verkehr ist super
Also bevor da jetzt irgendwas falsch verstanden wird: wenn ich von fehlender Logik spreche, dann meine ich die rechten Schwurbler, die Verschwörungstheoretiker, die Flat-Earther,…
Ich finde es gut, dass Klimakleber und Co. auf den Ernst der Lage hinweisen, ob das Kleben was bringt ist eine andere Sache. Nie hat irgendwer gesagt, es gibt keine Klimakleber, in 2 Posts wurde lediglich davon berichtet, dass man noch von den Folgen einer Aktion verschont bliebt.
Ich bin absolut für Verschärfungen im Verkehr und anderen Bereichen (Ernährung) zum Wohl des Klimas.
Einem Vergleich mit einem Kickl oder Andeutungen auf versteckten Sexismus verwehre ich mich auf‘s entschiedenste, auch wenn es „lustig“ gemeint ist.
@Wiesi
Alles klar, dann habe ich deinen Text nur falsch rum verstanden, weil du ihn anders rum meinst. ![]()
Den Satz „Was manche Logik nennen, …“ hat mich an eine Rede von Kickl erinnert und irgendwie musste ich, weil ich damit nicht umgehen konnte dass der Satz von dir kam, auch an das „Ich habe gesprochen.“ von Mandalorian denken.
Also sorry, ich hab hier wohl übers Ziel hinausgeschossen, weil ich nur das Bild alleine gebastelt und gepostet habe.
Dann bist du aber ziemlich fixiert - nix für ungut. Aber bei „ich habe gesprochen“ denk ich eher an div. Zeichentrickfilme aus der Kindheit, wo das oft mal Indianderhäuptlinge gesgt haben.
Ahhhhhhh du hast das böse Wort Indianer gesagt!!!
Edit: bitte, es kann nicht sein, dass man sich für den Satzanfang „Was manche Logik nennen…“ rechtfertigen muss, nur weil irgendwelche Schwurbler das falsch verstehen wollen…gehts euch noch gut???
Sorry, aber das ist zuviel des „Guten“……
Winnitou hat mich nie interessiert.
Es ging doch nicht um den Satzanfang. ![]()
Keine Ahnung warum ihr da jetzt so ein Fass aufmacht, wenn @Wiesi und ich das schon klargestellt haben.
Häh? Muss man die Logik verstehen? …. Ups, Logik…