Verkehrstopic

Ich dachte mir ich mache ein neues Topic für die derzeitige Diskussion im „Ich kotz mich aus“ Thread auf.

@Administratoren bitte verschieben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Wiener Orschloch am Grünen Berg heute früh, das zuerst einen Müllwagen und dann einen PKW und die hinter ihnen fahrenden Autos zur Notbremsung nötigt, weil er ohne Blinker rübergeschnitten ist.
Da bist dann froh, wennst heil ins Büro oder heim kommst.
:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:
Für solche Typen gehörten spezielle Streifen her, die diese Widerlinge ausm Verkehr ziehen und nicht nur Aktionen nächtens. Aber da stehens lieber bei der Remise in der Kendlergasser bequem herum.

2 „Gefällt mir“

am besten wäre es wien autofrei zu machen, dann hast solche leute auch nicht mehr im verkehr. bzw könnten sie zu fuss oder mit dem fahrrad weniger schaden anrichten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum soll ich nicht mehr autofahren wg solcher Widerlinge???

Das Problem ist nur, am Fahrrad sind noch mehr Vollidioten unterwegs. Zumindest in Graz. Rücksichtslos bis geht nicht mehr.

Ein Grund warum meine Mutter sich nicht mehr traut mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren.

1 „Gefällt mir“

dann müsstest nicht jede woche eine geschichte von deinen kuriosen begegnungen im verkehr posten :wink: bin jetzt seit geschätzt 4 jahre ohne auto, zuvor konnte ich es mir nicht vorstellen ohne zu leben, aber nach einem unfall, für den ich nichts konnte hat es mir gereicht. Ganz ehrlich: mir geht das auto nicht ab, ich bin viel gelassener weil mich der verikehr nichts angeht, und gesünder ist es auch :smiley:

4 „Gefällt mir“

es gibt da und dort irre leute, aber wenn jemand mit einem fahrrad in ein restaurant donnert, ist es was anderes als jemand mit eineme auto :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Auto kann auch zu brennen beginnen, ein Fahrrad nicht - ich dachte aber es geht um Idioten im Verkehr.
Und wenn mir mit nem 30er einer ins Auto donnert passiert mir danke Airbags und co weniger als wenn mich mit 20km/h ein Vollhonk am Radl verräumt.

Da wie dort gibt es zu viele rücksichtslose Rüpel, darauf wollte ich hinaus. Ich bin für Nummerntafeln am Fahrrad, damit man diese endlich mal zur Verantwortung ziehen kann. Aber das ist wieder ein andere Geschichte…

3 „Gefällt mir“

hmmm… genau das habe ich ja geschrieben.

bevor wir mit den nummerntafeln für fahrräder anfangen, sollten aber zuerst mal die elektroroller in den fokus rücken. mit denen machen die leute was sie wollen, da sie auch vom gesetzgeber bis jetzt weitestgehends vernachlässigt wurden.

aber das meine lieben, ist eine andere geschichte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, das is leider auch außerhalb der Stadt so…
Wie oft meinen Hund und ich schon fast ein Radfahrer von hinten niedergefahren hat, weils keine Klingel haben und ohne zu Bremsen von hinten Vollgas an uns vorbei donnern, kann ich schon fast nicht mehr zählen…

Und das Teils auf Fußwegen…

4 „Gefällt mir“

Ich auch seit knapp 3 Jahren. Hatte aber keinen Unfall. War einfach meine Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich bin auch (gezwungenermaßen) autofrei in Wien unterwegs… bin allerdings die letzten Tage permanent zu spät gekommen weil meine S Bahn aus dubiosen Gründen entweder ausgefallen oder viel zu spät gekommen ist…gelassen war ich da definitiv nicht…ich kann diese Lohner schon nicht mehr hören…
Mit dem Auto würde ich 20min brauchen, mit den Öffis, wenn pünktlich, 50min…wie kann man da gelassen bleiben???

Edit: Und NEIN, ich werde deswegen nicht eine halbe Stunde früher weggehen…

1 „Gefällt mir“

ich brauche für meinen weg zur arbeit nur 15 minuten mit den öffis, und wenn ich mich bei schönerem wetter dazu entschließe zu gehen, brauche ich 20 minuten. habe mich bei der auswahl meiner wohnung am job orientiert. aber es geht hier ja nicht nur um den weg zur arbeit. auch wenn ich sonst wo hinfahre ist es einfach gelassener und entschleunigt. wenn ich zu meinen eltern fahre, brauche ich mir keine gedanken über die dämliche autobahn machen, und welche zeit wohl am besten zum fahren wäre, um den verkehr zu entgehen. am wochenende am weg zum tierpark, museum oder sonst wohin, kann ich gemütlich lesen, wo sich andere auf den verkehr konzentrieren müssen.

Ja weil der Thread nun mal für sowas ist. :point_up_2:

E-Roller: siehst immer wieder auch gerne 3 Jugendliche auf diesen Mistdingern. Oder Eltern mit Kind. Gfährlich wie nur was. Und natürlich brausens auch am Gehsteig in möglichst knappem Abstand an den Fußgängern vorbei.

2 „Gefällt mir“

weiß ich doch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun, das freut mich für dich… ich muss quer durch Wien und dabei über die Donau…

das ist mir schon bewusst. daher habe ich ja auch erwähnt, dass man in der zeit in den öffis lesen kann, serien schauen, wennst eine switch hast sogar videospiele spielen. im auto ist die zeit halt wirklich verloren. darauf wollte ich hinaus.
natürlich ist das was anderes wenn man zur familie will. aber auch hier wäre die reisezeit die zeit, in der du vl dinge machen kannst oder abschalten kannst, was du zuhause dann nicht kannst.

1 „Gefällt mir“

Als leidenschaftlicher Hörbuchhörer kann ich da nicht zustimmen.

Als leidenschaftlicher Nutzer eines Rades für meine Wege kann ich aber sehr wohl zustimmen, dass viele Autofahrer nicht sehr rücksichtsvoll fahren.

Als leidenschaftlicher Autofahrer hab ich trotzdem den Eindruck, dass es mehr rücksichtslose Auto- als Radfahrer gibt.

Ich nutze das Auto aber auch nur so viel nötig und so wenig wie möglich.

3 „Gefällt mir“

Definitiv. Kann ich so nur unterschreiben.

Kann ich nicht bestätigen. Autos halten sich in der Regel an die Verkehrsregeln. Radfahrer tun das kategorisch nicht - überholen rechts, biegen ab ohne Handzeichen, fahren im Dunkeln ohne Licht, fahren am Gehsteig, fahren gegen die Einbahn, bei rot über die Ampel, über den Zebrastreifen usw usf

4 „Gefällt mir“