Verkehrstopic

man muss ja nicht verbieten. 50 euro pro stunde fürs parken + eine city maut, und die geschichte hat sich erledigt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich glaub ich seh das vor allem bei Radler so drastisch weil ich im Gegensatz zu dir meist dort auf Raudis treffe.

Fahre regelmässig nach D-land zu den Schwieigs. Da ist mal mehr mal weniger Verkehr hin. Meist haz man 1,2 Deppen hin und wieder gar keinen. Das allea auf 3,5h Autofahrt.

Wenn ich aber mit dem Rad 15min durch die Stadt fahr hab ich gleich 5 Egoisten um mich .

1 „Gefällt mir“

Die Bahn wird nicht von Autos behindert und kommt trotzdem nie pünktlich. Bin mir daher nicht sicher ob das so aufgeht wie du es darstellst.

1 „Gefällt mir“

Mit gsundem Menschenverstand fahr ich sowieso ned in den 1. Bezirk mit Auto.
Aber nur weil man innert des Gürtels wohnt, sagt das noch nichts darüber aus, wo man hinmuss (beruflich).
Und die Öffis in bestimmtem Bereichen/Linien sind jetzt schon überlastet.
Und es wollen auch viele Leute nicht mit Öffis fahren.
Über die Donau würde ich auch ned Autofahren zB

mir gehts nicht um die pünktlichkeit sondern die frequenz und zusätzlichen strecken.

edit: ich möchte hier erwähnen, dass mir die diskussion gerade viel spaß macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laut Hanke wird sich in ca. 170 Tagen bei den Wr. Linien etwas ändern, wenn sich bei der „Pünktlichkeit“ bis dahin nix ändert. :kissing:

Aber vor Jahren wurden auch die Warnungen ignoriert, dass, je länger man Streckenführungen macht, die Ausfallshäufigkeit steigen würde, zB der ehem. 2er.
Den 8er hat man auch, wie schon wh. erwähnt, unnötigerweise eingespart.

Schaut so aus. In Berlin würd ich z.B. auch nicht radfahren und die Radler scheißen sich auch nix, ist aber nicht mein Ansatz.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich (als jemand der im inneren Gürtel wohnt) jetzt hart: Wer beruflich so wohnt, dass er von dort ein Auto braucht, der sollte vielleicht überlegen, ob er wirklich im inneren Gürtel wohnen muss. Es sagt nämlich mittlerweile auch mein gesunder Menschenverstand, dass es im inneren Gürtel unerträglich ist, mit dem Auto zu fahren. Ich bin 150 m Luftlinie umgezogen und die Fahrten von Wohnung A nach Wohnung B haben dann Verkehrsleitsystem und Baustellen 20 Minuten gedauert. Und das wird nicht besser.

Stimme ich dir zu

Das ist aber mittlerweile schon ein ausgelutschtes Klischee, wir sind Gott sei Dank nicht in Deutschland. Ich fahre wirklich viel Zug und die ÖBB ist was das anbelangt wirklich gut. Das was du beschreibst war vor 20 Jahren nicht so.

Ihr Wiener habt ja keine Ahnung wie gesegnet ihr mit eurer U-bahn seid!

Wollt ich auch noch loswerden.

2 „Gefällt mir“

Nö, aber dafür eine unter 10% Partei hierzulande…… DAS ist Österreich!!! :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Wennst nahe einer wohnst. Sonst nicht.

1 „Gefällt mir“

Na dann komm mal her und ich fahr mit dir 1 Stunde mit der U6…. Ich versprech‘s dir…. Du rennst nach Graz zurück!!

1 „Gefällt mir“

Ja sonst gehts dir vermutlich wie nem Grazer :rofl:

Immer ein riesen Spass, wennst in der Früh 3 Garnituren warten musst weil alle bis zum Rand voll mit Schülern und Schultaschen sind.

1 „Gefällt mir“

Baustellen"planung" ist aber auch ein eig. Kapitel in Wien.
ZB vor 3 Jahren ca. Grüner Berg, nicht dass man das Teilstück beiderseits durchzieht, nein, zuerst Stau monatelang in eine und dann in die andere Richtung, also MEGASTAU.
Oder eine kleine Brücke, die von der Gutheil Schoder, monatelang gesperrt, die wurde nur renoviert und das ist nicht die Tangenten- od. eine der Donaubrücken.
Oder vor 10+ Jahren, 2 Südeinfahrten gleichzeitig gesperrt, monatelang fast tgl. Megastaus.

Mei dann riechts halt a bisserl nach Kotze, Kot und Urin. Dafür kommt alle 3min eine :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wo hast du dieses Gerücht her??? 3min……hach, das wär fein…

Da halt ich dagegen: 3 Jahre (geplant!!) Baustelle für 100m Straßenbahnschienen.

Da fragt die ÖVP zurecht wie das sein kann. In China bauens in der selben Zeit ne ganze Stadt :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab ich bis jetzt noch immer so erlebt. Und wenns 7min sind. In Graz wartest 20min und wennst Pech hast fällt dann diese Garnitur aus. Merkt man dann nach 30min.

In den Stoßzeiten stimmts und bis 9 Uhr abends sind halt zwischen 3 und 6 Minuten. Aber selbst danach sind die Intervalle noch menschlich, wenn ich an meine Jugend am Land denke, wo „Bus verpasst“ eine Stunde in der Kälte bedeutet hat.

3 „Gefällt mir“

Bin in AUT schon enorm oft Bahn gefahren und muss da vehement dagegen halten. Praktisch alle waren mehr oder weniger pünktlich.
Es stimmt einfach nicht.

1 „Gefällt mir“