Ich kotz mich auch mal kurz aus…

Beispiel bitte.

Kaliumcyanid.

Wieso sollte man das kaufen? Bzw. welchen Zweck?

Zur Nitrilherstellung oder zur Cyanidlaugerei. Kleine Mengen haben wir im Studium immer aus der Apotheke geholt.

Und das kriegst einfach so? Quasi ohne „Rezept“ etc.?

39 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Verkehrstopic

Ich nehm das Topic heute mal wörtlich… Seit letzter Nacht nen Magen Darm Infekt eingefangen. Unser kleinster hatte es vorgestern und meine Frau hat gestern gute 5 Stunden vor mir angefangen.

Das ist echt einfach furchtbar, vorallem mit Kindern…
Wenigstens unser großer ist seit zwei Tagen bei Oma&Opa und dürfte dem ganzen dadurch entgangen sein.

2 „Gefällt mir“

Oje! :worried: Da dürfte gerade einiges rumgehen. :hushed:

Auf alle Fälle gute Besserung an dich und deiner Familie!

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Woher kommt mir das bekannt vor?

3 „Gefällt mir“

du hast ihm das quasi… übergeben :crazy_face::joy:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Gestern eine große Katzenfutterlieferung aufgegeben nur um Heute zu sehen das ich die falsche Lieferadresse angegeben habe und die Lieferung jetzt an meine Schwiegermutter geht…

Das kommt davon wenn für die ganze Familie bestellt wird und ich zu blöd bin genau hinzusehen um zu kontrollieren das die Rechnungsadresse auch der Lieferadresse entspricht. :triumph:

4 „Gefällt mir“

Mich hat es jetzt wohl zum ersten mal auch mit Corona erwischt.
Die Haustest sind positiv mal schauen morgen was der PCR Test sagt.
Symptome sind bis jetzt nur Husten, Schnupfen, Heiserkeit, hoffentlich bleibt so.

Ich muss zugeben ich hatte davor immer Angst so ziemlich jeder den ich persönlich kenne hatte es schon mindesten einmal bekommen.

Ich weiß nicht warum aber nach dem der Haustest positiv war hat mich das ganze eigentlich ziemlich kalt gelassen das war irgendwie so Ok jetzt nach all den Jahren hab ich es also auch mal musste ja mal soweit kommen.

Was mir heute gleich mal negativ aufgefallen ist: Musste Apotheke und einkaufen und Bank und ich will keinen absichtlich anstecken. Also überall Maske getragen abgesehen von der Apotheke jeder schaut einen an jeder denkt sich der is sicher positiv wenn der Maske trägt und keine 70+ Jahre ist.
Hab mich gefühlt wie ein Aussätziger.

2 „Gefällt mir“

Muss einem wurst sein. In den Öffis würd ich auch heute noch Maske als Gesunder tragen. Nicht nur zum Schutz vor Viren, auch als Geruchsdämpfer. Scheiß egal was andere da denken.

Gute Besserung.

5 „Gefällt mir“

Wünsche eine gute Besserung und einen milden Verlauf!

gute besserung! und lass die menschen schauen. wenn du mit maske das aufregendste in ihrem leben bist, sagt eigentlich nur etwas über sie aus, nicht dich.

3 „Gefällt mir“

Meine Frau ist Verkäuferin und seit einem knappen Jahr kommt eine Ukrainerin immer wieder zu ihr einkaufen. Manchmal kommt sie auch nur so vorbei, weil sie meine Frau so lieb findet.

Die Ukrainerin ist mit ihren Kindern nach Österreich geflohen, während ihr Mann und ihr ältester Sohn zurück blieben. Wenn meine Frau es richtig verstanden hat, war ihr Mann schon beim Militär, der Sohn mit knapp 17 wurde eingezogen.

Vor einem halben Jahr kam ihr Sohn dann nach Österreich, weil er eine Schusswunde im Bein erlitt und nicht mehr Kampffähig war.

Vor ein paar Tagen dürfte ihr Mann in Bachmut gefallen sein, denn heute hat sie meiner Frau erzählt, dass angeblich bis auf 2 Schwerverletzte keiner mehr vom „Zug“ übrig sei.

Auch wenn ich die Ukrainerin bisher nicht persönlich kennen gelernt habe, geht mir eine solche Geschichte doch nahe.

Krieg ist einfach nur scheiße.

7 „Gefällt mir“

Jetzt offfiz. PCR Positiv.

Hatte Sonntag die ersten Symptome.

CT wert ist bei knapp 26 das wundert mich etwas dachte das dauert bis der wieder annähernd auf 30 kommt.

Wie sehr diese Kriegstreiber da mit Menschenleben spielen indem sie auf ihren Karten irgendwelche Befehle erteilen ist denen ja völlig wurscht. Wie leicht da über die Köpfe derer entschieden wird, um die es angeblich geht, nämlich das Volk, macht mich sehr wütend.

Die Menschen sind denen völlig wurscht, die Feinde sowieso, wie es scheint aber auch oft die „eigenen“.

Jedes einzelne traurige Schicksal ist eines zuviel.

8 „Gefällt mir“