Vater werden - und die dazugehörigen Hürden

Wahrscheinlich ist ihnen sogar das Intro schon zu sexuell, um es ins Kinderprofil zu geben. :face_with_peeking_eye: :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

haha, ich hab als kind/teenie die serie geliebt; meine kinder bekommen gerne von den bücher zur serie vorgelesen und hie und da schauen sie auch wieder 'ne folge. die schaffts einfach auf so nette art und weise vorgänge im körper kindgerecht zu erklären. :heart:

1 „Gefällt mir“

Ja, dafür ist die Serie echt super. Ich hab einige gute Gespräche mit meiner Tochter zu dem Thema gehabt.

Ein bisschen schade nur, dass die anderen Serien (ich hatte als Kind vor allem Kontakt mit „Es war einmal der Mensch“, und das hat bei mir eine lange Liebe zu Geschichte eröffnet) nicht auf den großen Services zum Streamen ist. Ja, man kann sie kaufen, aber Flatrate gibt’s scheinbar nur auf MagentaTV oder ARD Plus.

2 „Gefällt mir“

die geschichte serie war nicht uninteressant, aber mich hätte die eigene viel mehr interessiert als ein „best of“ rund um die welt (so hab ich sie in erinnerung).

bzgl „es war einmal das leben“ – da kam noch dazu, dass mein großvater einen film aufgezeichnet hat, wo eine gruppe an wissenschaftlern verkleinert und in einen testkörper gespritzt werden und diesen erkunden. titel weiß ich leider nicht mehr. fand das alles furchtbar aufregend was da im körper passiert und wie es angeblich aussieht.

„Die fantastische Reise“? Den fand ich als Kind echt … gruselig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Reise ins Ich bzw. die Die phantastische Reise, zwei damals wirklich coole Filme.

2 „Gefällt mir“

wir haben neulich auch mal „es war einmal das leben“ geschaut.
ganz schön brutal… ich hab die serie früher aber geliebt.

„es war einmal der mensch“ schaun wir auch immer wieder mal - zwar etwas angestaubt, aber prinzipiell schon sehr cool.

„Es war einmal das Leben“ da hab ich zum Glück auch die komplette Buchserie zu Hause da mein bester Kumpel sie im Zuge seines ersten Um-/Auszuges eigentlich entsorgen wollte…

3 „Gefällt mir“

Was anders:

:partying_face:

Unsere Nr.3 wurde heute mittels Sectio zur Welt geholt.
Nachdem die letzten Wochen nervenaufreibend waren.
Bissi früher (33SSW) genauso wie die ersten zwei.

Das Mädl „L.“ ist 48cm groß, 2080g schwer und gesund.

14 „Gefällt mir“

Da kann man dann nur gratulieren :clinking_glasses:

2 „Gefällt mir“

Gratuliere :clinking_glasses:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Gratuliere :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

alles gut und viel glück!

unser zweites ist 4 und a bisserl was und ich sags ganz ehrlich: mir kommt kein drittes ins haus. die beiden schaffen es uns in solch einer regelmäßgkeit mit unterschiedlichen sachen auf die palme zu bringen. das brauch ich kein drittes mal. auch ist es schön durchzuschlafen. :wink:

aber hey: der mutter, dem kind und dir alles gute! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hört, hört!

2 „Gefällt mir“

Gratulation! :partying_face::+1:

2 „Gefällt mir“

…well well…das hamma auch gesagt und dann upsi :sweat_smile:

Aber dieses jahr gibts noch :scissors: kernlose trauben.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Gratuliere :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere!

1 „Gefällt mir“