Vampire Survivors

So letzten Boss endlich gelegt und gleich den DLC gekauft. Absolut fanastisches Spiel - jetzt muss ich mir noch red Death schnappen. Mal sehen wie ich dies anstelle.

3 „Gefällt mir“

ich bin ja noch ganz am anfang im spiel. paar mal blitzt schon das „leiwande“ durch, wenn man die richtigen waffen-kombi hat. jetzt im letzt durchgang, aber pech gehabt, nur miese waffen dazu bekommen (diese wurfaxt ist mE nicht zu gebrauchen) und somit auch keine massen an gegner gekillt und somit kaum weitere upgrades kaufen können.

aber im run davor:
basiswaffe: projektil (im laufe des runs +3 oder 4 zusätzliche projektile)
zu beginn gleich: knoblauch als passiv skill + 2x area+dmg upgrade (dadurch konnte ich durch die fledermäuse zu beginn durchrennen)
später: flammengeschosse, holy water (+ 2 zusätzliche geschoße) und so ein zufalls-schießt-projektile-in-ein-gebiet (auch mit +2,3 projektile mehr)

… da ging dann schon was weiter. :stuck_out_tongue:

auch leiwand, wenn man im blumenzirkel das flammenwerfer-itmen aufsammelt - das erinnerte mich ein bisserl an die rampage-items aus dem original (?) gta.

unterm strich, ersteindruck, … joa … is nett, und ich werde sicherlich mehr stunden in das spiel buttern, als ich zugeben werde. es spielt sich eigentlich wie eines dieser grindigen mobile-games, nur, dass man eben nicht ständig irgendwo google-ads aufpoppen hat und man eine echte münze einwerfen muss um ein upgrade zu bekommen. das macht es dann wohl zum ‚indie‘ spiel.

bekommts ihr bei steam auch einen „unable to sync“ fehler?

bekam das zuletzt auch immer bei midnight suns, aber da ich dieses sowieso nur auf einem gerät spiele, war es mir egal. VS könnte ich halt auch auf meinem zweit-laptop spielen und da würde ich halt schon gerne den fortschritt mitnehmen.

Ich mag die Wurfaxt sehr. Wenn ich sie auf die nächste Stufe bringe, ist die bei mir immer mit großem Abstand Platz 1 beim Damage.

Die ist auch super - haut richtig rein. Im Grunde kann man alle Waffen in Vampire Survivors gut verwenden - man muss nur sein Movement anpassen. Wichtig ist auch welche Waffen man miteinander kombiniert.

Mein Favorit sind ja die Katzen - wenn die aufgepowert sind hauen die Alles in kürzester Zeit weg.

Katzen? Hatte ich noch nie.

Spiele meistens mit der Peitsche, dem Santa Water, Wurfäxte, Knoblauch und Bibel

Gatti Amari heissen die - gehen voll ab wenn zwei von denen sich am Spielfeld treffen :grin:

Catfight Millie GIF by pawsr

2 „Gefällt mir“

nachdem ich im standard level nie wirklich weit komme, sterbe da spätestens, wenn die werwölfe in massen auftauchen, habe ich gerade erstmals die bibliothek gespielt und bin vlt 10, 15 sek vor der 30min marke draufgegangen. hatte eine gute kombi aus div waffentypen, leiwand war’s, aber jetzt fühle ich mich … übersättigt.

1 „Gefällt mir“

Kommt das Teil auch für die PS5? Hab’s jetzt im Podcast oft gehört und am Handy will ich es nicht spielen.

Hab’s gestern auch am Handy installiert und es spielt sich nicht so toll. Die touchsteuerung ist schwammig/unpräzise und das ist zu Beginn eines Runs, wenn man noch etwas schwach gerüstet ist ein no go.

Im Vergleich dazu am Computer mit gamepad im hyper Modus ein Traum.

@Cletz - hättest du nicht einen pc/mac auf dem du es spielen kannst?

1 „Gefällt mir“

Doch mein Firmennotebook, aber ich häts halt gern auf der PS.

Hast du Gamepass ultimate? Streaming über den Dienst ist möglich.

Nein hab keinen Gamepass. Egal, ich glaub ich kaufs mir einfach auf Steam am Rechner. :slight_smile:
Aber wenn´s in Kürze auf der 5er erschienen wäre, hätt ich halt gewartet.

1 „Gefällt mir“

Nichts angekündigt, leider auch nicht für die Switch (und das Steam Deck zeigt, dass das Spiel ideal im Handheldmodus ist). Da dürfte Microsoft nachgeholfen haben, trau mich aber wetten zumindest Nintendo bekommt eher früher als später eine Version.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Freundin auf der Switch wärs natürlich auch eine super Option, stimmt.
Ich wart einfach noch ein wenig. Danke!

ich muss sagen meine lieblingswaffen sind zzt die voll upgegradete bibel und das holy water. das eine verseucht das gebiet um dich herum und das andere fetzt einfach alles in einem radius vor dir weg, als wäre es rasenmäher. natürlich beide mit +area of effect upgrades, damit du die gegner wirklich auf distanz halten kannst. dazu noch ein paar starke projektilwaffen und bäm - der tod kann kommen.

vampire-surv

1 „Gefällt mir“

sehr spaßig auch der „game killer“ modifikator, wo alle edelsteine bei berühren durch die spielfigur in explodierende wurfgeschosse verwandelt werden.

Update mit Gratis mini DLC kommt heute. :slight_smile:

Bild

3 „Gefällt mir“

verdammt … jetzt hab ich erst gestern endlich tiny bridge überlebt, kommt schon die nächste map. :x

also bat county freischalten war schon eine der grauslichsten erfahrungen in diesem spiel.

dafür muss man inverse spielen und die gegner haben alle +200% health. statt „yeah, ich bin die bullet hell“ war die devise eher,

octopus scariest shit ever GIF

va das hochleveln war dann eine qual, weil mit weniger kills → weniger gems. ich musste unterm strich im endless mode 3 runs komplettieren, damit ich dann level 80 erreichen konnte.

image

3 „Gefällt mir“