Vampire Survivors

Kurz nachdem Vampire Survivors mit einem großen Update in die Version 1.0. auf dem PC gesprungen ist, gibt es endlich auch eine Ankündigung für die erste Konsolenfassung. Das beliebte Bullet-Hell-Actionspiel wird am 10. November für Xbox erscheinen und rund 5 Euro kosten. Allerdings wird die Xbox-Version des Spiels am selben Tag auch im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Das Genre definierende "Be the Bullet Hell"-Actionspiel wurde kürzlich nach fast einem Jahr im Early Access auf PC (Steam und Game Pass für PC) veröffentlicht. In dieser Zeit hat sich Vampire Survivors zum dritthöchsten bewerteten Spiel auf Steam entwickelt, mit über 120.000 Nutzerbewertungen (98% überwältigend positiv) und ist weiterhin das meistgespielte Spiel auf Steam Deck.

Tipps für das Spiel

  • Wähle die Upgrades sorgfältig aus und überlebe die Nacht nur mit deinem Verstand!
  • Schalte im Laufe des Spiels Charaktere, Level, Waffen und mehr frei!
  • Entwickle dich von einem einsamen Kämpfer zu einem verblüffend übermächtigen magischen Halbgott!
  • SEI DIE BULLET HELL!
“I started making Vampire Survivors to practise coding and would have not in a million years thought it would become such a hit. I can not thank the community enough for making development this fun!”, said poncle founder Luca Galante. “I’m very excited to see the game on console and for Xbox players to dive in and be the bullet hell!”. Luca Galante, ‘poncle’
5 „Gefällt mir“

Wer etwas ähnliches für Mobile sucht:

Magic Survival

Sieht aber nach bösen Rippoff aus.

Das ursprüngliche Original HTML 5 Games kann man übrigens hier spielen: https://poncle.itch.io/vampire-survivors

Vampire Survivors im SHOCK2-Review

2 „Gefällt mir“

Gut aber das gibt es schon seit 3 Jahren, also zwei Jahre länger als Vampire survivors. Also wäre eher letzteres die Abkupferung wenn man es so sehen will.

Ich hab mir dieses Handyspiel angesehen und da springt der Funke irgendwie nicht über. Ist für mich leider kein relevanter Ersatz. Dabei wäre das am Handy für den Bus schon super.
Die Spielidee alleine macht es alao nicht aus. Es geht da um die Ausarbeitung der Mechaniken - oft nur Kleinigkeiten - die dann in Summe ein großartiges Spiel ergeben. Genau das ist bei Vampire Survivor der Fall.

Keine Frage, alles richtig.

Ein sehr guter Punkt!

Morgen kommt das Spiel in den Game Pass. Bin jetzt schon richtig neugierig darauf geworden nachdem Michael so davon im Gameminds geschwärmt hat. :grin:

3 „Gefällt mir“

Also ja, es ist nett und die 4,99 vielleicht sogar wert, aber auf der Switch wäre es definitiv besser aufgehoben als auf der Xbox. Auf dem TV werde ich es nicht sehr oft spielen.

Console Launch Trailer zum Spiel

Ok, ich versteh jetzt vollkommen die Faszination vom Spiel. :grin:
Aus „kurz ausprobieren“ wurde gleich mal eine Stunde. So simpel das Ganze ist so spassig und motivierend ist das Spielprinzip.
Definitiv ein Spiel das ich jetzt immer wieder mal für einige Zeit spielen werde.

@Wiesi: Ich spiele es am Laptop. Da passt es perfekt für Zwischendurch. :+1:

1 „Gefällt mir“

dafür spiel ich es jetzt auf zwei systemen… HELP

2 „Gefällt mir“

Würde es gerne probieren, aber bei mir funktioniert der Download beim Game Pass nicht. Andere Spiele lassen sich problemlos installieren.

Ging bei mir auch nicht. Ab in den Store und dort laden, dann klappt’s.

1 „Gefällt mir“

Schade das es kein Cloud Gaming gibt. Hätteves gern mal am Handy testweise probiert.

2 „Gefällt mir“

Danke, jetzt klappt der Download!

1 „Gefällt mir“

Bei mir gings vorhin über die Xbox direkt (Gamepass-Tab, recently released) ganz normal zum runterladen. Vielleicht mittlerweile repariert?

Ich hätts mir nicht gedacht: Das Spiel macht mir tatsächlich Spaß :smile: Hab jetzt nur mal eine Runde gespielt, macht aber auf alle Fälle Lust auf mehr.

Und ja, Switch würde sich wirklich anbieten für das Spiel.

2 „Gefällt mir“

Oh mein Gott ist das ein böses Spiel!
Da spielt man eine kurze Runde. Hätte dann am Abend God of War weiterspielen und was passiert? ich bin hängengeblieben. :rofl:

Das Spiel hat definitiv Suchtpotential! So vieles zum kaufen, so viele Gegenstände zu nutzen etc. Vorher einen 20+ Minuten Run gehabt. Da geht es dann schon ordentlich ab am Bildschirm. Wenn der Charakter selbst dann auch schon voll ausgerüstet und aufgewertet ist geht es dann so richtig los. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ach die einfachen 30 Minuten-Runs bekommst auch ohne Aufwertungen hin. Musst nur die richtigen Waffen/PowerUps wählen die zu deinem Spielstil passen. Es macht halt richtig viel Spaß immer neue Kniffe zu entdecken.