Uncharted - der Film

Der letzte Absatz ist wohl der Wichtigste

Bild

1 „Gefällt mir“

mir tun ja die redakteure leid, die solche filme in kritiken nicht verreißen dürfen, weil einerseits ö3 nicht das superkritische filmmagazin ist und andererseits auch viele sponsoring-deals uä sonst hinüber wären. aber wenn man ganz genau hinschaut ist der letzte satz eigentlich ein wink mit dem zaunpfahl für kenner der franchise nicht ins kino zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Die Reviews abseits der gängigen Medien (sprich abhängig von Werbeeinschaltungen usw.) sehen auch deutlich kritischer aus.

Der Kritiker bei der Filmfabrik zum Beispiel kennt die Spiele nicht und meint die Filme vermitteln ihm auch kein Gefühl dafür.

Jetzt frag ich mich schon für wen der dann gemacht wurde? Den eingefleischten Fans gefällt die Besetzung nicht. Die „normalen“ Zuseher werden aber auch nicht abgeholt in der gewählten Form der Umsetzung.

Der Film wird auf Grund seines Namens schon erfolgreich sein. Das ist aber. kein Quslitätskriterium was die Resident Evil-Filme auf eindrucksvolle Art und Weise demonstrieren.

1 „Gefällt mir“

Ein Film für einen Samstag Abend zu Hause mit der Freundin. Er wird wohl keinem weh tun und vlt. auch keinem im Gedächtnis bleiben - so wie Jungle Cruise - aber ich hoffe, dass es einfach ein Gute-Laune Film ist.

Das Vermächtnis der Tempel-Ritter mit N. Cage war auch keine Granate, aber locker flockig. Klassisches Popcornkino.

2 „Gefällt mir“

Zitat eines Youtubers:
„Der Sully in den Spielen war in meinen Augen immer so ein Augenzwinkern in Richtung der guten alten Buddy Movies aus den 80ern. Etwas das nicht mehr aktuell ist, aber mit dem alle irgendwie etwas positives und freundschaftliches assoziieren. Daher mag ihn auch sofort jeder. Ich meine er ist ein Haudegen mit Zigarre und Hawaiihemd! Mehr Klischee geht ja kaum, aber dessen war sich Naughty Dog ja vollkommen bewusst. Diesen Charme strahlt Marc Wahlberg leider so absolut gar nicht aus.“ Und Holland als Drake wirkt nur „boyish“ und eben auch nicht wie Nate.
WORD.

6 „Gefällt mir“

Gestern den Uncharted-Film gesehen. Ich fand ihn gut! Ja, die Besetzung von Drake und Sully passen äußerlich nicht und das stört, aber es kam trotzdem sehr viel Uncharted-Charme auf! Die Dialoge / Sprüche sitzen schon und der typische Aufbau der Spiele findet man auch. Nur das Klettern kam zu kurz, aber verständlich auch. Hatte während des Films auf jeden Fall die ganze Zeit Lust die Spiele wieder zu spielen.
Glaube wenn man mit der Reihe was anfangen kann und die Besetzung ausblendet, dann hat man einfach Spaß beim Film. Für nicht Kenner, ist es ein solider Abenteuer-Film, denke ich. Realismus darf man da natürlich auch nicht erwarten, aber das tut man auch nicht, weil der Film sich nie zu ernst nimmt. Ach und unbedingt die Post-Credit-Scene anschauen! :blush:

3 „Gefällt mir“

Magst du vl. die Post-Credit-Scene in einem Spoiler-tagged-Post erzählen? Mich würd sie interessieren, aber den Film werd ich mir erst irgendwann auf nem Streaming-Dienst ansehen.

Schwierig, weil die eine spoilert was aus einem Charakter geworden ist und die zweite, deutlich bessere, lebt glaube eher davon, sie zu sehen, weil geschrieben das wenig wirkt.

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen und doch für besser befunden als ich anfangs geglaubt habe, hat mir echt Spaß gemacht den zu schauen und an die Schauspieler in den Rollen hab ich mich dann doch gewöhnt, bin schon auf den nächsten Teil gespannt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt’s den Film schon irgendwo kolo? Soll ja im Juli (oder war es August?) auf einen Dienst erscheinen.

2 „Gefällt mir“

In den USA läuft er schon auf Netflix, wird hier also auch bald soweit sein.

3 „Gefällt mir“

Weiß einer wann der Film auf Netflix oder so kommt?

Bei uns wird Uncharted zunächst bei Sky Premiere feiern. Voraussichtlich am 23. September 2022 nehmen Sky Cinema und Wow den Film ins Programm, also rund sieben Monate nach Kinostart.

Ok, dann muss ich wohl noch länger warten. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Den Film gibt es heute für 99 Cent und viele weitere ebenso.

2 „Gefällt mir“

gestern geliehen und gleich angeschaut.
fan ihn richtig gut! nette settings, man fühlt sich absolut in die spiele versetzt.

mit den charakteren hb ich mir anfangs echt schwer getan, aber es wird dann ja „aufgeklärt“ sully und zumindest sully nähert sich optisch an. drake bekommt ja immerhin auch seinen pistolengurt

ich hoffe da kommt noch mehr! fand den film echt erfrischend. die sprungszenen warn halt etwas übertrieben. aber den part mit den schiffen am helikopter fand ich irgendwie genial
vor allem hatte der film keine längen - das betrifft vor allem auch die actionsequenzen, die gut eingestreut sind, aber nicht überzogen lang sind.

wer war der typ, der sagte „so ein erlebnis hatte ich auch neulich.“ als nate meint er sei gerade aus einem auto gestürzt das aus einem flugzeug gestürzt ist.? ich nehm an, das war ein verweis auf ne andere figur/film?

2 „Gefällt mir“

Fand ihn auch sehr gut. Und hoffe sehr da kommt noch was. :blush:

Wegen dem Typ, Ich denke das ist entweder der Sprecher vom „echten“ Nate oder der Mensch der das Motion Capture in den Spielen macht.

2 „Gefällt mir“

in der tat, das ist der sprecher von drake.

1 „Gefällt mir“