Falls jemand kommenden Freitag beim globalen Klimastreik dabei sein will, hier eine Übersicht über die Orte in Österreich, wo demonstriert wird. ![]()
Man stelle sich vor wir hätten die EU nicht. Kein Land in Europa würde so etwas von alleine umsetzen wollen.
Bin gespannt, ob auch schon am Recyclinghof selbst gedacht wurde. Sonst stehen die Flaschen in irgendwelchen Lagern rum.
Kohle oder gesundes nicht giftiges Trinkwasser, man kann halt nicht alles haben. ![]()
Der heisseste Sommer weltweit war es in diesem Jahr. Vor allem in der Mittelmeerregion mit dramatischen Folgen.
was ich mir diese woche beim auspacken gedacht habe: warum firmen noch immer (übertrieben) kiloweise handbücher den produkten beilegen. zum einen sind elektr produkte heute bzgl der handhabung sehr simplifiziert, im schlimmsten falle würde ein quickstart-guide reichen, der, weil man ihn nicht wirklich in 100 sprachen übersetzen würde noch einmal papier spart.
und dann sind da noch so nützliche beilagen wie eu/uk konformitätserklärungen – auch wieder in zig sprachen. am besten auf der rückseite des quickstart-guides einen qr-code abdrucken und gut is’…
was man da an produktion und verbrauch von rohstoffen einsparen könnte.
Die sind doch, ähnlich wie die Kassazetteln im Supermarkt, gesetzlich vorgeschrieben, oder?
gewisse sachen sind vorgeschrieben, aber wenn ich mir anschaue in welch unterschiedlichen mengen hier papier bedruckt und in die verpackung gelegt wird frag ich mich schon, ob hier ein paar firmen nicht fleißaufgaben machen.
Das klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein, oder ich hab was falsch verstanden/gerechnet… ![]()
Und am Ende wäre es trotzdem nur Symptombekämpfung, aber könnte uns ein wenig Zeit verschaffen.
Mal schauen ob das wirklich was bringt. Schon bei der Erzeugen CO2 einzusaugen macht schon Sinn wenn man es dort einsetzt wo weniger Einsparungspotenzial herrscht.
Als könnte es nicht noch schlimmer kommen…
Sollte man der CSU zeigen. ![]()
Ich bin ab jetzt radikaler Klimaschützer
Also, wenn’s um’s Bier geht, versteh’ ich keinen Spaß!
Die Letzte Generation sollte das den Auto- und Lastwagenfahrern verklickern, dann kleben die sich auch mit auf die Straße.
Dafür kriegst ein Herzi, Du Herzi! ![]()
Ich war 2004 bei einem Rennen in Sölden. Damals lag da überall Schnee! ![]()
Da war aber das Rennen deutlich später, oder nicht? Also auf jedem Fall nicht rund um den Zeitpunkt wie jetzt.
Riesenslalom Sölden: 23. & 24. Oktober 2004.