Das Zeitfenster ist noch gross, aber im schlimmsten Fall bricht der Golfstrom schon im 2025 zusammen, was ein weltweites Klimachaos zur Folge hätte.
Sollte das passieren, wird es in Europa ungemütlich.
Und selbst dann werden viele den menschengemachten Klimawandel leugnen. ![]()
naja zu behaupten, das passiert so oder so und der Mensch hat keinen Einfluss geht immer, egal wie extrem es wird. ![]()
Und in Österreich haben wir einen Kanzler, der den Klimawandel öffentlich „leugnet“ und somit allen deutlich den Stinkefinger zeigt.
Sehr cooler Artikel! ![]()
Solche Artikel werden wir dank der ÖVP ab 2024 wohl nicht mehr bekommen. ![]()
Alle die zum Wacken unterwegs sind, kehrt um. Der Klimawandel schüttet das Festival gerade zu.
Keine Ahnung wie das beim Wacken ist, aber in Österreich wäre das wohl ein normales Nova Rock. ![]()
Du meinst Frequency am spielbergring.
Dafür soll das Museumsquartier bis 2026 entsiegelt werden.
Sehr coole Sache. Die MQ Leiterin Bettina Leidl ist schon länger eine Vorreiterin in Sachen Nachhaltigkeit. Freut mich sehr, dass sie das MQ jetzt grüner macht. Auch wenn Beton-Ludwig sich mit diesen Federn schmückt.
the kids are alright … ![]()
In the first ruling of its kind nationwide, a Montana state court decided Monday in favor of young people who alleged the state violated their right to a “clean and healthful environment” by promoting the use of fossil fuels.
“There are political decisions being made without regard to the best scientific evidence and the effects they will have on our youngest generations,” he said. “This is a monumental decision.”
Quelle:
https://www.washingtonpost.com/climate-environment/2023/08/14/youths-win-montana-climate-trial/
Teile der Erde in 2100 unbewohnbar.
Deshalb wurde die Menschenunrechtsbehörde Frontex geschaffen und bewaffnet. Damit diese „Wirtschaftsflüchtlinge“ ja nicht zu uns kommen können. Nach einer Kostensnalyse ist das billiger als Massnahmen gegen den Klimawandel. ![]()
Erste Warnung wegen eines tropischen Sturms für Kalifornien.
Sehr interessant.
![]()
Das dies der Wirtschaft in Österreich nicht interessiert, wundert mich immer wieder. Oder sind die Einnahmen durch den Wintertourismus doch kleiner als ich annehme.
Mal schauen, ob sich in Afrika mehr bewegt.