Umwelt und Co

Wir haben euch nen Baum aufgestellt :wink:

Also „uns“ habt „ihr“ sicher keinen Baum aufgestellt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber keine so schöne steirische Bäume. :wink:

Steirerbam san very good, very very good für Ludwigbua sing
Muha. :sweat_smile:

TRADITION!!! Wegen der Tradition!!!

Für Fußballfans sollte der Christbaum also kein Problem sein. ^^

Viel zum anschauen und lesen.

grafik

Elon bringt dir Wahrheit ans Licht

3 „Gefällt mir“

Wieder ein sehr guter Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Sind am überlegen die Fussball WM heuer komplett zu ignorieren/blykottieren.

Nicht nur wegen der ganzen Dinge im Vorels od weil Katar ein humanitär gesehenes Oarschland ist.

Nein auch weil tgliche Shuttleflüge aus Dubai Fans in klimatisierte Stadien bringen. Von hinten bis vorne ein kompletter Wahnsinn.

Da das einzige was ich dagegen tun ist, die WM nicht im TV zu verfolgen, werden wir das vermutlich auch nicht tun.

6 „Gefällt mir“

Vorhin in der ZIB gesehen: die Stadien sind klimatisiert. Ja genau, in den Stadien (oder zumindest eines), die oben offen sind, bläst kalte Luft zu den Sitzplätzen.

4 „Gefällt mir“

Genau das mein ich. Einfach nur komplett krank.

Und tägliche ShuttleFLÜGE!! :man_facepalming:t3:

5 „Gefällt mir“

Hierzu passt noch das hier - und ich muss sagen, diese Fragen stell ich mir auch manchmal. Eigentlich immer wenn in den Nachrichten wieder neue „Ideen“ für uns Bürger in den Raum geworfen werden.

Nichtsdestotrotz versuche ich meinen CO2 Abdruck so klein wie möglich zu halten.

1 „Gefällt mir“

Der Anfang ist gut, der Schluss artet aber zum typischen AFD-Verschwörungsmurks aus.

Und vermutlich sind genau solche Leute wie er der Grund, warum die Energiewende nicht funktioniert, weil „Kein Windrad vor meiner Haustür.“
(wenn ich auch polemisch sein darf :stuck_out_tongue_winking_eye:)

1 „Gefällt mir“

Eh. Aber nur weil die rechte Spalte fürn Hugo ist macht das die ersten 2 Spalten nicht unwahr.

Zerstört aber die Diskussion, weil es der Person nicht ums Klima geht.

Mir gehts aber ums Klima und nicht um die Person.

Und in den ersten beiden Spalten steht das was mir Kopfweh bereitet zusammen gefasst.
Dieses „jeder muss seinen Beitrag leisten“ ist ja nett und lieb, aber wenn daneben einer Benzin ins Feuer schüttet wird meine kleine Gieskanne den Untergang nicht abwenden.

Drum braucht es imo dringend gezielte Vorgaben aus der Politik für wirklich alle. Aber die stopfen sich halt lieber selbst die Taschen voll.

Bitte net falsch verstehen - ich versuche meinen CO2 Abdruck so gering wie möglich zu halten. Aber um uns alle zu Retten braucht es Entscheidungen auf höheren Ebenen.

1 „Gefällt mir“

Es ist eine Frage des Wollen und der Bereitschaft zu verzichten. Die Menschheit muss sich ganz klar die Frage stellen „kann ich auf mein gewohntes Leben verzichten, zum Wohle aller“.
Das nur die wenigsten diese Frage ehrlich mit Ja beantworten können, zeigt der Zustand in dem sich unser Planet befindet.

Denn auch wenn man gern von sich (dem einem kleinen der alleine nix ändern kann) ablenkt und auf die bösen großen Industrie Mächte zeigt.
Ist es am Ende doch jeder einzelne der an dem Dilemma schuld ist.

1 „Gefällt mir“

Da gehts nicht um Industrie Mächte etc, das Hauptproblem sind die Reichen und viele Firmen, die einfach wegen Geld über Leichen gehen.

Klar kannst als Einzelperson verzichten und mithelfen, aber wenn dann eben zB die Fifa (die halten die WM ja ab oder? Absolut keinen Plan von Fußball) dann alles mit einer WM in einer Wüste zunichte macht, ist das halt nicht nur demotivierend für den Einzelnen, sondern macht auch die Bemühungen mit einem Schlag zu Nichte.

4 „Gefällt mir“

Genau darum gehts mir. Wenigstens einer hats verstanden.